Zum Inhalt springen

ZRH - die alten Tage (4. Teil, dreistrahlige Grossräumer)


alter Hase

Empfohlene Beiträge

Hallo alle, nicht dass es zur Gewohnheit wird und verwöhnen will ich euch schon gar nicht, aber ich musste 14 Bilder loswerden... Ich hoffe, es gefällt trotz der Bildqualität!

 

18. April 1982, wieder mal bei Bise auf dem Weg zu Piste 10

HBIHE.jpg

 

8. Januar 1984, Airlanka flog noch lange mit TriStar nach ZRH. Dieses Flugzeug hier hat leider den Rebellen-Anschlag vom 3.5.1986 nicht überlebt.

4RULD.jpg

 

16. Oktober 1985, frisch bemalt und vom Testflug zurück auf dem Weg in die Werft.

RPC2114.jpg

 

7. Mai 1986, linienmässig aus Seoul, damals noch morgens.

HL7315.jpg

 

5. April 1987, noch mit alter World-Cheatline.

ECEAZ.jpg

 

18. Februar 1988, schon immer hatten wir exotische Werft-Besucher.

9GANA.jpg

 

17. Oktober 1989, und noch mehr Arbeit für die Werft (bis heute ein treuer Kunde).

PHMBT.jpg

 

Ebenfalls am 17. Oktober 1989, gemietet von... na?

JYAGH.jpg

 

22. Oktober 1989, kurzzeitige Charterflüge in die Karibik (ich glaube DomRep, bin aber nicht mehr sicher).

DAERT.jpg

 

8. Juli 1995, kleiner Zeitsprung, aber seltener Vogel. Kunde der Werft, was sonst...

OOJOT.jpg

 

24. März 1996, extrem rar, kam gerade einmal, flog auch nur ein paar Flüge für Air Mauritius. War übrigens im Juni 2006 wieder in ZRH - als CS-TEB von Euroatlantic!

V2LEO.jpg

 

2. November 1996, vermietet an Pluna von Varig, kam aber ab und zu auf Varig-Flügen zum Einsatz. Hübsch, nicht?

PPVMW.jpg

 

7. Dezember 1997, ein alter Bekannter: war mal HB-IHK von Balair.

OOLRM.jpg

 

17. Dezember 1999, zum Abschluss ein typisches TriStar-Action-Bild: Triebwerkstart an einem eiskalten Morgen. Das war ein Ausschaffungsflug auf den Balkan!!!

XU600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Hast du gemerkt, dass deine Bilder hier gut ankommen, was?:p

Nein, ganz herzlichen dank für die Bilder!

Besoners die hier gefallen mir seeeehr gut!

 

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hi,

 

:eek: absolut super, ich bin echt sprachlos. Einen Riesen Dank für diese Bilder.

Trijets toppen echt alles!

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R

DANKE!!!

 

Wie so oft merke ich dass ich zu spät "dran" bin. Das sind alles "meine" Flieger, ich fange mit den anderen leider nur wenig an. Tristar/DC-10/MD-11 Forever... :008: Was mir auffällt: Früher waren mehr Exoten in Zürich, oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt: Früher waren mehr Exoten in Zürich, oder täusche ich mich?

 

Eher subjektiv, wenn man die Zeitspanne betrachtet (1982-1999)

Nur ein kleiner Auszug aus dem 2007: AirCaraibes A332, GulfAir A343, AirGreenland A332, FocusAir B742, OCEAN B742, Saudi MD11, Lybian A124, PTI763, Transmile MD11, Amiri B747SP, Afriqiyah A340, usw...

 

Das gibt in 10 Jahren ein schöner "die alten Tage" Bericht :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Teil 4 der hoffentlich hundertteiligen Serie weiss wie seine 3 Vorgänger zu überzeugen. Einfach klasse, merci!

 

Da kann einem schon etwas die Lust am gegenwärtigen, charakterlosen Gameboy-Geflügel vergehen, wenn man sieht, welche handwerklichen Meisterleistungen unseren Flughafen früher frequentierten.

 

Grüsse, herzlichen Dank für die Arbeit mit den Dias und ich bitte um Nachschub!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, wir müssen aufpassen das wir uns nicht zu sehr an die (täglichen!!!) Schmuckstücke gewöhnen! :D:D:D

Auch die Dreistahler wissen extrem zu überzeugen!

Freue mich auf alles was noch kommt...

Vielen Dank für deine Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiillllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich (wir) bitten Dich sehnlichst nach mehr mehr mehr!!! :D

 

Hast Du auch noch Bilder vom Airport wie der früher war? :D

(Also wo man grosse Teile des Flughafens sieht? Nimmt mich wunder)

 

Dankeeeee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Rolf,

 

Super hoch vier! Für Teil fünf schlage ich "Frachter" vor.

 

(Ich finds übrigens gut, dass Du die Beiträge nicht überschwemmst mit 128 Bildern - bei der riesen Arbeit, die dahintersteckt, aber auch nicht erstaunlich - sondern Dich mehr an die Häppchenpolitik hältst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Du toppst Dich mit jeder Serie! Danke!!!!!

Schade dass man das tiefe Brummen beim starten der Triebwerke der Tristar nicht hören kann! Das war ein geiler Sound.

XU600.jpg

 

PS: Scannst Du Dias oder wie erreichst Du diese Brillanz der Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scannst Du Dias oder wie erreichst Du diese Brillanz der Fotos?

 

Ja, die Originale sind alles Dias, gescannt mit einem Nikon Coolscan IV ED Scanner, bearbeitet mit Photoshop. Die Originalscans sind jedoch um einiges besser als die hier gezeigten Bilder. Diese sind aufbereitete kleinere Kopien der bereits gescannten Bilder, wobei ich die Qualität nicht sonderlich toll finde (einige sind aber trotzdem ganz passabel). Den Arbeits- und Zeitaufwand für frisch gescannte Dias möchte ich bei dieser Menge aber im Moment nicht betreiben, denn es geht ja mehr darum, einen Eindruck zu vermitteln wie es früher war als um einen Wettbewerb für die qualitativ besten Bilder zu gewinnen.

 

Aber vielen Dank für's Kompliment!

 

Für Teil fünf schlage ich "Frachter" vor.

 

Gute Idee, kommt aber nicht als Teil 5, dieser wird "russisch rustikal" werden.

 

Für den 5. Teil bitte ich jedoch um etwas Geduld: habe heute Spätdienst und heute morgen sonst ein dicht gedrängtes Programm, dann morgen Frühdienst, und dann aber So/Mo frei (und Madame nicht zugegen...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch noch Bilder vom Airport wie der früher war? :D

(Also wo man grosse Teile des Flughafens sieht? Nimmt mich wunder)

 

Ich verstehe Deinen Wunsch, aber eben... Ich kann Dir aber soviel anbieten, dass Du die Bilder genau anschaust und siehst, dass Du "nichts" siehst, d.h. vielfach ist der Hintergrund auf den Bildern einfach leer in Form einer Wiese oder Wald, wo heute entweder das Dock E steht oder die Whisky-Plätze mit Heliport und Biz Jets (siehe z.B. Korean DC-10, die ist vor der Terrasse aufgenommen, oder die beiden Airlankas, Philippine, Martinair, LTU, auch Caledonian, da steht heute dominant das Dock E). Es wird sicher noch die eine oder andere Aufnahme zu sehen sein, wo z.B. kein Airside Center steht oder kein Catering-Gebäude, etc. Im nächsten Teil werde ich auch eine polnische Tupolev zeigen und Dir die Fotoerklärung in Sachen Vorder- und Hintergrund widmen, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch es folgt Teil 5, 6, 7, usw. :)

 

Auch diesmal staunt man nicht schlecht, wenn man die wundervollen alten TriStars bewundern darf - jedes Bild ein wahrer Genuss!

 

Und wieder ein dickes Dankeschön Rolf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deinen Wunsch, aber eben... Ich kann Dir aber soviel anbieten, dass Du die Bilder genau anschaust und siehst, dass Du "nichts" siehst, d.h. vielfach ist der Hintergrund auf den Bildern einfach leer in Form einer Wiese oder Wald, wo heute entweder das Dock E steht oder die Whisky-Plätze mit Heliport und Biz Jets (siehe z.B. Korean DC-10, die ist vor der Terrasse aufgenommen, oder die beiden Airlankas, Philippine, Martinair, LTU, auch Caledonian, da steht heute dominant das Dock E). Es wird sicher noch die eine oder andere Aufnahme zu sehen sein, wo z.B. kein Airside Center steht oder kein Catering-Gebäude, etc. Im nächsten Teil werde ich auch eine polnische Tupolev zeigen und Dir die Fotoerklärung in Sachen Vorder- und Hintergrund widmen, ok?

 

Ok Super! Danke Dir vielmals für Deine Mühe! :)

Uhhh da freue ich mich aber schon *nervösbin* :005:

 

Alessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...