Zum Inhalt springen

Unser USA-Urlaub 2007 (Teil 1)

luxair_ca

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen

da wir (meine Freundin und ich) regelmaessig die Flugberichte hier lesen, dachten wir uns, dass wir dieses Mal auch einen Bericht aufsetzen

Hier nun der erste Teil davon (leider sind die Fotos nicht nachbearbeitet worden, da wir noch in Urlaub sind, und erst zu Hause die Bearbeitung machen können.

Angefangen haben wir am 5ten Oktober abends nach dem letzten Flug (beide Flugbegleiter)mit einer Autofahrt nach Paris. Im Hotel angekommen, konnten wir noch 4 Stunden schlafen, bevor es los ging nach CDG. dort angekommen, konnten wir gleich ein-checken, jedoch bekamen wir keine Sitzplätze, da wir Standby flogen. falls Platz waere würden wir Boarding-cards bekommen, ansonsten müssten wir auf den nächsten Flug warten...

Nach kurzer Wartezeit bekamen wir dann sogar noch 2 Plätze zusammen. Flugs wurde die Airfrance 777 nach JFK bestiegen, wo wir dann unsere Plätze 44J und 44K einnahmen.

ff1.jpg

Da unser Aufenthalt in New York nur knapp anderthalb Tage betrug, waren wir froh, den frühen AF Flug um 08:25 bekommen zu haben. Kurz vor der Landung in JFK dann diese PA Durchsage. Nach mehrfachem Holding über Long Island entschied der Captain, die 777 wegen starkem Nebel in JFK nach Boston umzuleiten. Na toll dachten wir uns, da ist unser New York aufenthalt schon hin....

Nachdem wir einige Minuten Richtung Boston flogen, eine weitere Durchsage: JFK ist wieder offen, wir kehren wieder um....HURRA :)

ff2.jpg

Danach war Stress pur angesagt :)

Rockefeller Center

ff3.jpg

Yellow Cab (eines der ersten Fotos mit meiner neuen Canon EOS 40D)

ff4.jpg

Abendessen bei "Broadway Joe´s" mit Nick und seiner Frau. Nick leitet eine Firma die Flugzeuge kauft, verkauft und verschrottet.

ff5.jpg

Tags darauf ging es nach GROUND ZERO. Hier ein LKW beim verlassen der Baustelle

ff6.jpg

Engine 10 und Ladder 10 sind beide direkt am GROUND ZERO stationiert. Hier sind sie gerade ausgerueckt.

ff7.jpg

ff8.jpg

Dann gingen wir weiter zum Battery Park, wo ungefähr eine 300 meter lange Menschenschlange stand, um mit der Fähre zur Freiheitsstatue rüberzugelangen.

ff9.jpg

Danach nahmen wir den Zug nach Jamaica Station, und von da aus den Airtrain zum JFK Flughafen (hat uns ungefähr 8 Dollar pro Person gekostet, und ging schneller als mit dem Taxi). Wir flogen vom Terminal 6 aus mit dieser Maschine N193JB nach Washington DC weiter

ff10.jpg

ff11.jpg

Jetblue ist als Airline sehr zu empfehlen. Auf der kleinen ERJ190 hatte jeder seinen eigenen Fernseher, mit ungefähr 30+ Live Sendern. Einfach Klasse

In DC stellte ich mich für ein Foto neben dieses Schild, doch sofort kam ein Security Agent angerannt, und meckerte uns an, wir dürften davon keine Fotos machen. Als ich nachfragte weswegen, sagte Sie "for security reasons". Als ich nachhakte, um zu wissen was daran schlimm ist, von dem Schild ein Foto zu haben, kriegte ich keine klare antwort.

ff12.jpg

Was tolles aus dem Air and Space Museum in DC

ff13.jpg

Das Lincoln Memorial in 10mm

ff14.jpg

Starke Autos hat das FBI

ff15.jpg

Am nächsten Morgen ging es von Baltimore aus weiter nach Indianapolis, wo uns Bekannte abholten. Unsere Southwest 737-700 taxelt grad herein...

ff16.jpg

Sonnenuntergang auf der Farm

ff17.jpg

Mit Roger, dem Farmer auf dem Mähdrescher

ff18.jpg

Und zu guter letzt, mein Lieblingsspielzeug, US-LKW, mit dem ich herumfahren durfte....

ff19.jpg

vielen dank fürs anschauen, und bis gleich beim naechsten Teil, jetzt gehts gleich rüber in den Westen, Lasvegas usw....

ciaoooo

Marc und Tanja

Woow cool das mus einfach die Traumreise sein einfach Amerika. Danke fürs zeigen der super Fotos und ich wünsche euch noch viel spass auf der Weiter Reise. Freue mich schon auf den nächsten teil.

Gruss Stefan

Hallo Tanja und Marc

Ein sehr toller Bericht mit noch tolleren Aufnahmen!!! :rolleyes:

Muss ein toller Urlaub gewesen sein,freue mich schon auf Teil2 Eures USA-Urlaubes!:005:

Gruss Simon

P.S. Cooles Spielzeug hast Du da,würde mir auch gefallen! :005: :cool:

hallo

danke fuer die comments.... wir sitzen jetzt in louisville, kentucky am flughafen, wo wir in ungefaehr 45 minuten in die N871RW, ERJ170 der Republic Airlines (Frontier Express) einsteigen, und weiter nach Las Vegas fliegen.

der 2te Teil des reiseberichts folgt sobald wir da wieder internet haben

PS. das spielzeug war toll, koennt mich dran gewoehnen

bis bald

LG

Marc und Tanja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...