alter Hase Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo alle zusammen Dank den durchwegs positiven und motivierenden Kritiken der letzten beiden "alten Tage"-Threads habe ich wieder gewühlt und dieses mal ausschliesslich B747 vorbereitet (Peter S. freut's!). Die Qualität der Scans ist nicht top, denn diese Bilder sind von bereits erstellten Scans gemacht, was die Qualität nicht gerade fördert. Auch hoffe ich, dass trotz des eintönigen Flugzeugmusters etwas Melancholie aufkommen mag... 14. März 1981, zurück bei South African nach der Vermietung an Luxair. Damals war der Ausblick von der Zuschauerterrasse noch unverbaut. 13. Juni 1982, flog kurzzeitig Charterflüge, habe das Teil nur einmal erwischt (dafür ganz gut, nur die kleine Baustelle hat mich damals genervt). 4. Januar 1984, wenn's kalt genug war, ging der JFK-Flug auch auf der 28 raus. 4. Januar 1984, und vielfach hatte der SAA-Flug aus Johannesburg, Windhoek und Lissabon (so war damals die Strecke) Verspätung, um dann im schönsten Licht für den Weiterflug nach Frankfurt zur 28 zu rollen (trägt einen 50 Jahre-Kleber). 4. März 1984, man beachte den Hintergrund (nicht schön, aber interessant). 20. April 1984, damals war ZRH nur Transitstation für Weiterflüge nach Paris, Kopenhagen, Frankfurt, etc. 2. November 1984, jede Woche mindestens einmal in ZRH, dieses Exemplar war jedoch rar (ich weiss noch, dass es kaputt ging und in die Werft gezogen wurde). 7. Januar 1985, als der Winter nicht nur zwei Tage dauerte... JAL auf dem Weg nach Amsterdam. 4. Dezember 1985, KAL flog ebenfalls via Amsterdam nach Fernost. 25. Mai 1986, da würde sich Thomas W. freuen, wenn es noch heute eine direkte Verbindung nach Manila gäbe! PAL war auch immer gut für Kleber (hier zur "Feier" der Eröffnung der Strecke nach Chicago). 26. Juni 1986, meistens kamen die Chinesen mit dem SP, ab und zu aber auch mit längerem Gerät. 22. April 1987, damals dachte ich noch "Sch..., schon wieder in alter Bemalung", heute bin ich froh, so schöne Bilder davon zu haben! 3. Januar 1988, damals brandneu und auf dem Weg nach Shannon zur Pilotenschulung. 14. April 1988, als zu Beginn der Frühlingsferien noch viele Leute nach Griechenland reisten, kamen nebst A300 und B707 auch B747 (A340 gab es damals ja noch nicht). 7. September 1988, zurück bei South African nach der Vermietung an Air Mauritius. 6. Februar 1989, Erinnerungen werden wach... Cathay flog damals HKG-FRA-ZRH und dasselbe zurück. 18. Juli 1990, von wem hat Garuda das nur eingemietet...? :009: 17. September 2002, kleiner Ausreisser, da die Aufnahme erst 5 Jahre alt ist, aber in Anbetracht der neuen Bemalung von Air India musste das jetzt sein! War das Transportmittel des indischen Premierministers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Mensch! Jetzt hab ich mir grad ein Pullover angezogen und schon kann ich ihn wieder ausziehen! Von diesen Bilder kann man nie genug sehen! Vielen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Alter Schwede... sieht das toll aus! Danke! Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Von mir aus können nun jeden Tag solche Berichte folgen... Nur muss ich mir noch ein "Sabberlätzli" besorgen, denn meine Tastatur ist nicht wasserdicht... Danke, dass Du uns an Deinen Streifzügen durchs Archiv teilhaben lässt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Wunderbar... auch sowas wie Pan Am, einfach toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Das waren noch Zeiten als Zürich noch abwechslungsreichen Traffic hatte und nicht nur buntes Kleingemüse wie heute! (seufz...) Danke für den interessanten Rückblick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Wieder sensationell! ...Bekommt man solche sagenhaften Beiträge aus alten Zeiten von Dir nun täglich und auf Rezept, Rolf? ;) Gerne mehr! ...und abermals vielen Dank für die Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 WOW!!! :007: Vielen Dank für den tollen Rückblick! Bitte mehr davon... :cool: Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Bekommt man solche sagenhaften Beiträge aus alten Zeiten von Dir nun täglich und auf Rezept? G R I N S Gegen Bezahlung mache ich vieles... :009: Spass beiseite, ich habe selber auch Freude an meinen alten Schinken, vermutlich gibt's noch ein paar Nachschläge! Wenn jemand ein spezielles Thema à la B747 will, bitte melden! Ich dachte, Teil 4 ist über DC-10/L-1011 oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Zitat von alter HaseGegen Bezahlung mache ich vieles... :009: Dann legen wir alle zusammen! :D Nein, im Ernst! Einfach der Oberhammer was du uns alles "servierst"! Ich möchte gar nicht wissen, was du in letzter Zeit für einen Aufwand betrieben hast... Dafür danke ich dir und freue mich auf weitere Bilder aus alten Tagen! Zitat von alter HaseWenn jemand ein spezielles Thema à la B747 will, bitte melden! Falls du Bilder davon hast, dann wäre ich von einem "Russen-Rückblick" aus vergangenen Tagen nicht abgeneigt... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Wenn jemand ein spezielles Thema à la B747 will, bitte melden! Ich würde mich, falls Bilder vorhanden, über Bilder des Flughafengeländes freuen, also die damaligen Gebäude etc. Nicht dass mir die Flugzeuge nicht gefallen, im Gegenteil, die sind affengeil, es würde mich halt nur so interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Die PanAm 747 nach JFK war mein erster Flug mit einem Jumbo. Herzlichen Dank für diese Erinnerung. Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Wenn jemand ein spezielles Thema à la B747 will, bitte melden!Vielleicht mal Props? Vickers Viscount, DC6B/7C, Metropolitan etc.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 weiss nicht was sagen...DANKE vielleicht... *sprachlosbin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Und die waren alle da? :( Ich bin wohl wirklich zu spät geboren...:D Heute sieht man leider fast keine Jumbos hier in Zürich...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo G R I N S Gegen Bezahlung mache ich vieles... :009: Spass beiseite, ich habe selber auch Freude an meinen alten Schinken, vermutlich gibt's noch ein paar Nachschläge! Wenn jemand ein spezielles Thema à la B747 will, bitte melden! Ich dachte, Teil 4 ist über DC-10/L-1011 oder so... Ich bin für teil vier,über die Bezahlung reden wir später, erst mal die Ware:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Falls du Bilder davon hast, dann wäre ich von einem "Russen-Rückblick" aus vergangenen Tagen nicht abgeneigt... :005: Ich nehme an, Du meinst damit die russischen Typen. Das mache ich gerne, besonders während des Kriegs auf dem Balkan war der Landweg unmöglich und alle Gastarbeiter wechselten auf's Flugzeug. Neue Airlines kamen und gingen. Aber das erkläre ich dann später im Thread. Ich würde mich, falls Bilder vorhanden, über Bilder des Flughafengeländes freuen, also die damaligen Gebäude etc. Das wird schwieriger, denn ich war/bin ein Spotter, welcher immer den perfekten sprich leeren Hintergrund sucht. Bilder wie z.B. den Korean SP gibt's immer wieder, aber Gebäude allein habe ich nie aufgenommen. Sorry... Vielleicht mal Props? Vickers Viscount, DC6B/7C, Metropolitan etc... Auch das wird schwierig, denn ich habe erst 1981 mit fotografieren begonnen. Ein paar habe ich sicher, erwartet aber nicht einen lückenlosen Bericht. Ich werde auch auf Aufnahmen von anderen Flughäfen ausweichen müssen. Und die waren alle da? Ich bin wohl wirklich zu spät geboren... Das sage ich auch von mir, wenn ich alte Bilder aus den 60ern und 70ern sehe! Erinnern kann ich mich noch an vieles, aber selber fotografieren... Du wirst sehen, in 20 Jahren sagen Dir die neuen, jungen Spotter genau dasselbe (quasi "Was, Du hast noch B767 erlebt? Wow..."). Wenn jemand anders auch etwas beitragen möchte - nur zu! Ich habe keine Exklusivrechte auf alte Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiR@nh@ Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Geniale Bilder - aber für mich wieder die Erkenntnis: Ich bin zu spät geboren... Airliners.net schreit nach solchen Bilder. Würde mich freuen, diese dort zu sehen. Finde das immer ganz hervorragend, wenn es Menschen ("alte Hasen") gibt, die auf diese Art und Weise den ein oder anderen Airport eine Zweitreise bescheren. Danke nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 :eek: meine Güte, Rolf, vielen Dank! Von mir aus können nun jeden Tag solche Berichte folgen... Das würde dann bedeuten, dass man unbedingt hier weiterdiskutieren müsste! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreamlifter Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hoi Rolf, als bekennender Jumbo-Fan hole ich deinen "747-lastigen" 3. Teil der Serie "ZRH-die alten Tage nochmals hervor. Ich habe etwas recherchiert und festgestellt, dass von den 15 Jumbos die du im Bild vorgestellt hast gerade mal ein Drittel noch aktiv ist. Die N748 FT von Metro International fliegt als N482EV bei Evergreen, die HL-7458 von Korean ist bei EL AL als 4X-AXM im Einsatz und die Philippines 747N741PR fliegt bei Southern Air als N761SA. Immer noch bei ihrer angestammten Airline Air China fliegt die B2446; allerdings als Frachter. Die ehemalige HB-IGG von Swissair fliegt noch immer in Passagierversiion als D2-TEB bei TAAG Angola Airlines. Alle anderen einst stolzen Jumbos sind entweder verschrottet, ausgeschlachtet oder irgendwo abgestellt. Nochmals vielen Dank für deine Arbeit. Ich hoffe natürlich auch das die Serie lange weitergeht... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Peter, willkommen im Forum und vielen Dank für die Recherchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.