Zum Inhalt springen

Flugzeug in Kägiswil abgestürzt/Notgelandet


Roger Richard

Empfohlene Beiträge

Anscheinend ist beim Flugplatz Kägiswil ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt bzw. auf Autodächer notgelandet.

 

Der Pilot ist zum Glück nur leicht verletzt./Quelle Radio 24, 16.00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild auf "Blick" sieht deftig aus... Gott sei Dank blieb der pilot unverletzt ja... und gut sind die Abflüge nach Norden nicht so kritisch. Das muss gleich kurz nach Abheben passiert sein, soviel mir in Erinnerung bleibt dreht man ja schon auf etwa dieser Distanz (wo das Flugzeug schlussendlich liegt) doch schon etwas rechts weg... Auch die davorliegende Strasse " " ist zum Glück nicht allzustark befahren

 

hmmm... ich weiss hier im Forum sind Spekulationen nicht grad beliebt. Aus meiner laienhafter Sicht nach Durchsicht der Bilderstrecke beim "Blick" scheint das Flugi aber irgendwie DOCH von Norden kommend im Anflug gewesen zu sein, da doch das eine kleinere Teil weiter weg von der Piste liegt... also irgendwie zu tief oder so...

 

Position des absturzes für Google Maps ~:

http://maps.google.com/maps/mm?ie=UTF8&hl=de&ll=46.913561,8.257454&spn=0.002514,0.008465&t=k&z=17&om=1

 

 

Das Flugi selber scheint aber nicht in Kägiswil stationiert zu sein oder doch? (Habs noch nie in Erinnerung gehabt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So eine Motorenpanne nach dem Takeoff ist das schlimmste was einem Piloten passieren kann...

 

Da man sehr wenig Zeit & Höhe hat um einen "geeigneten" Platz zu finden und zusätzlich mit dem überraschungseffekt eine sehr schwere Situation entsteht.

 

Ich möchte das nicht erleben... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...