Zum Inhalt springen

Soll über den Trainsimulator berichtet werden?

martin wipf

Empfohlene Beiträge

Alles was recht ist, aber diese Seite heisst nun mal flugsimulation.ch... Und das tönt nun überhaupt nicht nach Gemischtwarenladen...

Mit Intoleranz hat das nichts zu tun, sondern schlicht und einfach mit einer natürlichen Spezialisierung.

Ich denke, wenn der Trainsim einen so einschlagenden Erfolg hat wie der FS (glaub ich zwar nicht ganz dran, aber das ist subjektiv...), so werden in kürzester Zeit Seiten aus dem fruchtbaren Webboden spriessen, die sich nur dem Trainsim widmen! Und was soll denn eine kleine Forumsrubrik in diesem Forum da noch dagegenhalten? Wenn sich wirklich eine grosse Anhängerschaft bildet, so kann man sich ja zusammentun und ein zugsimulation.ch auf die Beine stellen.

Zu den Äpfeln und Birnen: Wartet denn SAir-Technics auch Lokomotiven?

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 06. Juni 2001 editiert.]

Hallo zäme!

Meinungen sind gefragt, viele haben die ihrige bereits genannt. Beide Seiten mit überzeugenden Argumenten. Ich will hier nicht wiederholen, was andere schon erwähnten.

Meine meinung ist: Der TrainSim gehört nicht nicht hierhin.

Ich möchte niemanden verärgern damit. Ich wurde nach der Meinung gefragt und hier ist sie, unmissverständlich.

Gruss Hannes

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

Bitte beginnt nicht einen Bürgerkrieg zwischen denen die den Trainsim hier wollen und denen die ihn nicht wollen... smile.gif

Ich denke ein weiteres Problem wenn er hier reinkäme ist folgendes:

Sollte der Trainsim immer mehr beliebt werden, dann wird es auch immer mehr Add-Ons und sonstige Downloads und was weiss ich nicht was alles geben. Und irgendwann würde diese eine Rubrik hier im Forum einfach nicht mehr genügen, da dann einfach zuviele Beiträge gepostet würden... spätestens dann bräuchte man ein neues Forum für den Trainsim... Ist es da nicht besser, es gibt von Anfang an ein eigenes schweizer Forum zum Trainsim?

Gruss Markus

Walter Fischer

Hallo Jens, ich gebe Dir Recht, der Kern meiner Botschaft ist undeutlich.

Meine Aussage sollte aufzeigen, dass es "nüüt liide mag" ein sehr treffender Satz aus unserem Dialekt hier, will heissen, was nicht genau mit der Materie zusammenhängt, wird abserviert ohne nähere Betrachtung.

Ich bin der erste der dies bedauert, habe aber auch mit der Zeit Verständnis dafür entwickelt, dass bei der heutigen Informationsflut und Berufshektik zwecks Timemnagement mehrere Filter in Aktion treten, und da ist halt dann jeder nicht Objektzentrierte Fokus zur reinen Zeitverschwendung mutiert.

Nun ich als alter Modelleisenbähnler mache mir überhaupt keine Sorgen, dass ein zu eröffnendes neues Forum hierzu mangels Postings eingeht, wenn ich so an all die Nietenzähler von Hobbybähnlern denke, die heute noch fast über ganze Jahrgänge von Fachzeitschriften sich über die wirkliche Farbgebung der Ae 4/7 auslassen können. Es sind eigentlich fast schon religiös gefärbte Glaubensgemeinschaften, die war damals auch ein Hauptgrund, weshalb ich die Szene dort links liegen liess und nur noch für mich alleine im stillen Kämmerlein meine Züge fahren liess.

Möchtet Ihr solche Fanatiker hier im Forum. Beide Parteien müssten Federn lassen. Es würde mit grosser Wahrscheinlichkeit vieles bisher hier mühevoll und mit einmaligem Spirit versehene zerstört werden.

Lassen wir doch ruhig die Designer sich auf dem neuen Tummelfeld sich austoben. Letztlich resultiert auf beiden Seiten etwas mit Händen und Füssen. Eine Bemerkung hierzu kann ich mir, da wir ja unter Männern sind nicht verkneifen: Wie manche Ehefrau hat ihren Gatten neu erlebt im Bett, wenn er seine Batterie ausserhalb wieder neu geladen hat!

Gruss Walti

Markus,

Ich glaube auch, dass ein eigenes Forum die beste Lösung wäre... Flightsim.com verlinkt die Bähnler auf die Schwesterseite auf train-sim.com, und sowas könnte hier ja auch eingerichtet werden.

Ob der Bähnler, welcher hier seine Lokis suchen würde nicht etwas irritiert wäre durch die schöne MD-11 oben links...?

Hallo Männer und bald Lokführer smile.gif

eins vorweg: ich warte auch auf den TS als Modellbahner und kann Walti nur zustimmen: die Modellbahner sind nicht weniger spinnert als wir: mit dem Unterschied eine neue Lok kostet meist über 200DM und ein neues Flugzeug für den FS gibt es für lau oder für höchstens 79DM. So bin ich zum FS gekommen weil mir als Schüler für modelrailroading einfach das Geld gefehlt hat. Nun geht der Traum in Erfüllung...ein Trainsim biggrin.gif

Kommen wir zum Punkt:

Hier zwei meiner Meinung nach interessanten Adressen:

http://home.t-online.de/home/poetschke-schneider/simtrain.htm

eine Seite ganz allgemein über den TS. Mit videos etc. zum d/l, ersten Projekten und einer virtuellen Eisenbahngesellschaft (ABGUCKER smile.gif )

http://home.datacomm.ch/spt/index.html

die STP = schweizerische Personentransport. Eine schweizer VTC (Virtual Train Company smile.gif

Die website ist aber..naja eher schlicht.

Nichtsdestotrotz: Flusi bliebt Flusi und Zusi Zusi

Gruß

Thomas

Mike Strasser

Also wie gesagt:

Ich wäre überhaupt nicht böse oder wirklich unglücklich wenn wir den Trainsim Forumsmässig links liegen lassen. Wäre einfach noch glatt gewesen, wenn wir, uns bereits vertrauten, Flugsimmer noch eine andere Gemeinsamkeit hätten worüber wir Fachsimpeln könnten...

Aber es muss nicht UNBEDINGT sein, und von Bürgerkrieg (Gott bewahre) kann deswegen schon gar nicht die Rede sein!!!

Schade, dass es dabei einigen schon den "Deckel lupft".

Man darf und soll doch darüber diskutieren können.

Wenn die Mehrheit findet, dass der Trainsim nicht hierher gehört, dann soll es auch so sein!! Das wird auf jedenfall akzeptiert.

Und sowieso hätte unser Chef biggrin.gif das letzte Wort. Und seine Meinung konnten wir ja schon lesen.

Also, was solls... wink.gif

Gruss

Mike

Hallo Zusammen

Ich mag ja die Eisenbahnen auch, wenn auch lieber als Modelleisenbahn, als am Computer. Trotzdem finde ich, dass ein Train-Sim auf einer Flusi-Page nichts zu suchen hat.

Mir wäre lieber eine Rubrik über Havanna Cigarren, die passen doch echt gut zur Fliegerei, speziell nach einem langen Flug, in der Hotelbar.biggrin.gif

Gruss: Hugo

Walter Fischer

Liebe Freunde alle zusammen, die Ihr hier jetzt so stark diskutiert habt:

Ich finde dies S A C K S T A R K !!!

im positivsten Sinne!

Mit Geist und Niveau haben wir uns ausgesprochen, und das Destillat liegt als feiner Tropfen zum Genusse bereit! Markus unser Gründerguru m.b.V. wird zufrieden konstatieren können, dass wir dieses Thema mit deutscher Beteiligung auf die gute alte Eidgenossenart in grosser Demokratie und wie ich herauszuspüren glaube, zur allseitigen Zufriedenheit, fruchtbar ausdiskutiert haben. Meine Wenigkeit befindet sich diesmal auf der "Gewinnerseite" einer Sache, bei der es eigentlich nur Gewinner und Fastgewinner gibt.

Aber der grösste Gewinn resultiert für unser Mega- Forum, dass einmal mehr bewiesen hat, dass alles auch ohne Zank, Beleidigungen und Schläge unter die Gürtellinie ablaufen kann, für unsere Zukunft hier, indem wir dieses Beispiel als Massstab unseres Niveaus heranziehen können!

Ich bin richtig stolz auf Euch und dieses prächtige Forum!

Walti

Mike Strasser

Das war ein tolles Schlusswort, Walti!

So kann man die "Niederlage" (wink.gif) auch besser verkraften. biggrin.gif

Darum könnte es jetzt heissen:

Die Mehrheit hat eindeutig beschlossen, den Trainsim nicht ins Forum aufzunehmen!

Und jetzt stimmen wir alle ein Lied an:

"Machet zu das Tor, machet zu das Tor, es kommen keine grossen Wagen..." biggrin.gifbiggrin.gif

Die Sitzung ist hiermit geschlossen wink.gif

Reklamationen und Einwände sind beim Pförtner abzugeben...

Gruss

Mike

Hallo zusammen

Ja, so wie es aussieht klappt das nicht mit dem Trainsim. Heee.... kein Problem.

Ich habe was gehört und will das hier noch loswerden.

Wenn alles klappt, bekommen wir(PC-JOY)die US-Version vom Trainsimulator am Dienstag.

Dann müssen wir nicht mehr darüber reden, sondern können den Trainsim spielen.

Wirklich tolles Schlusswort, echt.

Martin

TITEL: NEWSGRPOUP VORHANDEN

Jetzt muß dich doch auch mal noch was zu diesem Thema loswerden.

Ich war früher auch so ein kleiner "eisenbahnfanatischer" Junge (wie viele andere natürlich auch).

Auch ahbe ich mir das zum Hobby gemacht.

Die Fliegerei bzw. die PC-Fliegerei hat das abgelöst, aber Interesse für die Sache auf den Schienen ist trotzdem noch da.

Auch was PC - Simulation angeht.

Da gibts ja z.B. railsim www.railsim.de

und ich glaub www.railsim.ch (Schweizer Version mit SChweizer Signalen und häufigem Linksverkehr).

Bin da auch weng in der Zwickmühle.

Aber: FLUGsimulation.ch sagt doch alles, oder ?

Was ich aber eigentlich sagen wollte:

Es gibt eine Newsgroup zum Train-Simulator!

simflight.train-simulator

Das ist doch das Forum für den MSTS, oder ?

Viel Spaß noch beim fahren und fliegen!

Hallo zusammen

Auch ich werde vermutlich den Trainsim kaufen aber ich bin klar dagegen, dass wir hier in unserem Flusi-Forum darüber diskutieren und Erfahrungen austauschen!

Achtet einmal beim Aufrufen dieser Web-Site auf den Titel: Flugsimulation.ch!!!

Ich bin absolut kein Gegner des Trainsim, im Gegenteil. Aber ich glaube es wird andernorts genügend Gelegenheiten geben über diesen zu sprechen.

Gruss CYRILL

Auch wenn wir nichts mit dem Trainsimulator zu tun haben, hier noch die Bestätigung: Morgen Dienstag bekommen wir den Trainsim. "Leider" nur auf Englisch.

Ich freuem mich aber schon heute Abend meine Jungfernfahrt zu unternehmen.

Gruss Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...