Telstar44 Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 nee, ich dachte die Frontansicht (Bild2) von Peter Gloor. Dies ist eine TU-134. Das Flugzeug vor der Treppe eventuell, da sieht man wirklich nicht viel. Zitieren
Telstar44 Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hallo Markus, hier kleine Entschädigung mit DC10 für das TU-134 Lapsus. Zürich Zürich Boston Zitieren
Andi Graf Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Nein, definitiv nicht. Schaut mal genau auf die Nase. Da ist das schwarze Näschen auf dunkelblauem Grund, eine ganz schmale weisse Linie bevor wieder die gleiche dunkelblaue Farbe kommt. Zudem ist das keine T134 Nase. Immernoch definitiv..? Ich bleibe bei meiner Meinung...:005: Denn wenn man genau hinschaut, sieht man das der Blendschutz der CSA TU134 nicht schwarz sondern dunkelblau ist... Zitieren
Hunter58 Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Wer noch DC10 Fotos hat, immer her damit *freu Ich schliesse mich dem bedingungslos an! Siehe Signatur... :-) Zitieren
greece Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Mal auch was von meiner Seite. Es ist zwar keine DC-10 (sorry Wisi), aber ich denke das Motiv ist doch auch sehenswert. Kurz nach dem Start in Athen, aufgenommen im April 1983. Zitieren
Boeing707 Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Guten Morgen, wenn heute mal DC-10 gewünscht sind, dann bitte: PH-DTI in Philippine Bemalung Mitte 1981 Hansa Anfang der 80er noch mal der Homecarrier aus FRA Anfang der 80er das erste mal Vorfelderlaubnis in FRA. Welcher Frankfurter hat sie nicht? daily Anfang der 80er Urlaub in Canada/Toronto 1986 Closeup Skicharter 1989 in MUC (Serial No. 2!) nochmal Canada; Vancouver Mitte der 90er in weiser Vorahnung, dass BA seiner Zehnerflotte ausmustern wollte, fuhren wir 1 Woche nach Gatwick und warteten auf schönes Wetter, die richtige Anflugrichtung und alle Zehner! aus allen Lagen... JOE, der große Bruder der kleinen 707-Geschwistern JON und JEF Merke: auf dem Weg nach England liegt immer Ostende! die erste MD-10 bei Testläufen in Mesa/Williams AFB Mitte/Ende 90er Gruss Thomas Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Fokker-50 bereit für den Flug von Genf nach Lugano. Ich war überrascht, dass es (bei schönstem Wetter) über das Berner Oberland statt über Frankreich ging. Peter Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Vintage-Corner? Wenn es kein eigenes Unterforum werden sollte: Soll es hier um alte Fotos (eingescannte Dias) gehen oder auch generell um alte Flieger, die aber noch heute unter uns sind? Peter Zitieren
bleuair Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 Wenn es kein eigenes Unterforum werden sollte:Soll es hier um alte Fotos (eingescannte Dias) gehen oder auch generell um alte Flieger, die aber noch heute unter uns sind? Unterforum wirds wohl leider keines geben weil es zu wenig Beiträge hat, aber mit dem Vintage Corner, der Linkliste im Eröffnungsposting, sammle ich möglichst viele Threads, welche Fotos enthalten, die vor der Jahrtausendwende entstanden sind. Zu Deiner Frage lautet die Antwort also: Es geht um alte Fotos, nicht um alte Flieger :) (aber Du darfst im Spottercorner natürlich auch neue Fotos mit alten Fliegern zeigen :008: ) Gerade eben habe ich die neuesten paar Threads verlinkt. Wer noch von Beiträgen weiss, die alte Fotos enthalten, soll mir die doch bitte per PN melden. Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 31. März 2010 Geschrieben 31. März 2010 Also, gescannte Dias. Also sozusagen Bilder aus der vor-digitalen Zeit Hier in Zürich! Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 31. März 2010 Geschrieben 31. März 2010 Diese DC9 flog noch bis 2003 nach ZRH. Die habe ich neben Papierfotos auch schon digital fotografiert *grins Allerdings trug sie damals nur noch "weiss" Ich habe noch lange bis in die digitale Zeit hinein mit "Chemie" geknipst, da die ersten Digi noch nicht so scharf herauskamen. Heute ist es umgekehrt. Die Chemie wird schon bei kleinen Sensorformaten übertroffen, und bei Vollformat 24-36 ist sowieso alles klar. Wir hier aber laben uns an den alten Dias. Peter Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 Auch wenn heute fast nur noch die A-380 interessant zu sein scheint, es gibt und gab auch noch andere Flieger. Da ich nicht "Spotter" bin, sondern nur Flugpassagier, habe ich hier nach der Landung (Jahr 2000) in Basel die SAA Historic Dc-4 geknipst. Kapitän war der legendäre Flippie Vermeulen, rechts sass seine Tochter. Peter;) Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 und noch der Springbok auf der Nase Peter Zitieren
Superjet Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 WoW........... dafür würd ich den A380 gleich stehen lassen :) Weisst du noch per Zufall, warum die da war? Anhand des Stickers auf Bild1 wohl irgendeine Promo- oder Europatour? Von solchen Bildern kann man nie genug bekommen. (ich jedenfalls) Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 WoW........... dafür würd ich den A380 gleich stehen lassen :) Weisst du noch per Zufall, warum die da war? Anhand des Stickers auf Bild1 wohl irgendeine Promo- oder Europatour? Von solchen Bildern kann man nie genug bekommen. (ich jedenfalls) Ja, so etwas muss es gewesen sein. Irgendwie hatte ich erfahren, dass er für das Reisebüro Frossard Basel einen Rundflug machen würde. Da langte ich zu. Freut mich, dass du Freude an alten "Chläpfen" hast. Die Dias sind halt je nach Alter niemals so scharf wie heutige Digi, obwohl ich mit Nikon pfottografiert habe früher.:rolleyes: Falls Interesse besteht, habe ich noch mehr von der SAA Historic DC-4, auch von der Zeit bei der Swissair, als die ZS-AUB als ZU-ILI verkleidet war und öffentlich Flüge machte. Peter Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Das Foto muss um den 15.07.2000 entstanden sein. Da hatte ich meinen ersten Flug als FO auf Saab2000. Die DC6 stand an dem Tag genau neben unserer Maschine. Ich flog am 16.7.2000, aber gäll, es ist eine DC-4:D:p Peter Zitieren
Voni Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Auch ich durfte mit der DC - 4 fliegen. wir sassen im hinteren Teil und flogen VFR Richtung Bern. Den meisten wurde es schlecht, da das Heck immer hin und her pendelte. Habe eine Urkunde erhalten, weiss aber nicht, wie ich sie ins Forum stellen kann. Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Auch ich durfte mit der DC - 4 fliegen. wir sassen im hinteren Teil und flogen VFR Richtung Bern. Den meisten wurde es schlecht, da das Heck immer hin und her pendelte. Habe eine Urkunde erhalten, weiss aber nicht, wie ich sie ins Forum stellen kann. WAS??? Schlecht? Nicht doch! Im Heck jedes Fliegers sind Bewegungen um alle Achsen wie beim Schiff stärker als am Schwerpunkt. Platz im Heck ist dafür schön, um die Landschaft ohne störenden Flügel zu knipsen. Bei der DC-4 setzte ich mich näher zum Flügel, damit ich die Töff auch im Bild hatte. Wir flogen mit tiefst-hängender Wolkendecke von Blotze gegen den Bözberg, dann das Aaretal aufwärts bis Aarburg, hier das Sälischlössli umrundet und den gleichen Weg wieder zurück. Alles andere war wegen des Wetters unmöglich. Mir war gerada auf der Bözberg-Passhöhe, als wir zwischen den Wolken und dem Boden nur noch wenig Platz hatten, nur deshalb nicht mulmig, weil ein erfahrener Lotse der Swissair dabei war. Die Urkunde kannst du ja einscannen und dann posten via Imageshack. Peter Zitieren
A330-800 Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Hab auch was von meinem Vater..... Sorry für die Qualität... Aufgenommen: 1979 Boeing 747SP | South African Airways| Zurich-Kloten Aufnegommen: ----?----- DC-10| Keine Ahnung| Hong Kong- Kai Tak Zitieren
Voni Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Hoi Peter, kann es sein, das wir im selben Flieger sassen ? Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Hoi Peter, kann es sein, das wir im selben Flieger sassen ? Wenn es am 16. war, schon. Schau mal auf deiner Urkunde. Nur flogen wir nicht gegen Bern.:005: Und mit dem Schwanz gewackelt hat der Flieger nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemanden reiern gesehen/gehört zu haben hinter mir. Ich weiss nur, dass ich nach dem Abstellen der Motoren einen Schub von Depression hatte, weil alles schon vorbei war. Peter Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 Auf das Risiko hin, dass dies hier die kritischen Seelen von der Qualität her nicht zufriedenstellt: Mit Instamatic fing es an. Die hatte auch ein kleineres Negativformat als eine Kleinbild, dafür auch für Kinder erschwinglich. Ich werde aber keine solchen Bilder mehr posten... Peter Zitieren
Superjet Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 Oh cool.......... Nostalgie pur und der süsse Käfer :007: Aber auch die Boeing 747SP der SAA sieht super aus! Jaja......... früher war doch fast alles besser :009: Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 ... früher war doch fast alles besser :009: Bis auf die Fotoqualität:p:p Im Ernst - Wenn ich früher am Knipsen interessiert gewesen wäre, hätte ich mir eine Spiegelreflex im Format 6x9 zulegen können. Aber ich war zu jung, um etwas ernsthaftes zu tun. Daher die Instamatic. Mein Schwiegervater, der vor 30 Jahren gestorben ist, hatte wenigstens in den 60-er und 70- er Jahren eine Nikon F, allerdings war er nicht Flüügerfan. Er wohnte einfach in Fussdistanz zur Zuschauerplattform in Zürich. Von ihm habe ich einige Farbdias, die ich mal hier posten werde. Die TU-104 und Globemaster am Anfang hier sind von ihm, die habe ich von SW-Fotos kopiert. Was auch nicht gut war - die ersten Jets machten einen Saukrach und viel Rauch. Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.