Peter Gloor Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Die Super Caravelle 10B HB-ICJ in Zürich, gesehen von Balair Airbus 310 auf dem Weg nach Anchorage (non-stop) in 1992:p Als die Flieger noch bei der Finnair flogen, flog ich mit einer nach Helsinki und zurück (Finnairin Super Caravellella hiessen die dort) Siehe link: http://airliner-pics.com/caravelle/cn169.htm Die 310 retour von ANC in Zürich. 24 Std. hatten wir eine Woche vorher Verspätung, weil in Alaska wieder mal ein Vulkan ab war und an ein Fliegen nicht zu denken war. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ja, es kommen noch ein paar dieser Art von mir: Aha, jetzt läuft etwas! Nicht schlecht!!!!:p;):005: Weitermachen! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ob es Guernsey oder Jersey Airport war, weiss ich nicht mehr. Aber die Saab 340 B nach Zürich war's. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ja, es kommen noch ein paar dieser Art von mir: Ich zerfliesse fast... Das waren noch Zeiten.... Um in der Perspektive zu bleiben: ein Student mit Spotterwuenschen haette sich damals weder Kamera noch Reisen an exotische Orte (also alles was man heute normal so anfliegen kann) ohne Grosssubvention von papi leisten koennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Jetzt wieder ich::005::005: Zürich, vermutlich anfangs 70-er Jahre. Ich benutzte damals leider Ektachrome, der ziemlich körnig war. Aber später ist man immer klüger... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo, hier extra für Markus paar DC-10 Maschinen ausgesucht (ab Dias gescannte Aufnahmen von 1980). Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo, hier noch Air Florida DC-10 in Zürich. Diese Air Florida Aircraft hat uns damals (1981) von Zürich über die Südroute nach Miami gebracht. Heute erreicht man Miami nicht mehr direkt (nur mit Umsteigen) auf der Nordroute. Gruss Toni Nach dem Take-off, der Überflug meiner ex. Homebase „Flugplatz-Birrfelden“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Wem gehört die Nase auf dem ersten Foto rechts? Sieht mir nach einer CV990 aus. Blaue cheatline..? Nein, die Swissair-Coronado hatte ja die normale, nicht unter die Nase gezogene Bemalung. Sonst hatte nur noch die Spantax die CV-990A, aber die Antwort zu deiner Frage ist hier: So, und nun muss ich an die Sonne!!!:rolleyes: Ihr nicht auch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Nein nein Peter. Ich meine nicht die TAP. Rechts neben der TAP guckt frech eine dunkle Nase hervor. Die Form müsste meiner Meinung nach eine CV990/880 sein. Spantax würde es allenfalls sogar treffen (Man sieht ja auch eine Spantax CV990 auf dem Balair DC8 Foto). Bei Deinem separaten TAP 727 Foto sieht man hinten eine andere, dunkle B727 wegrollen. Allenfalls ist es diese Maschine, wobei die Nase nicht zu der B727 passt, nur die Farben. PS: Die DC8 ist eine -55CF. HB-IDU (msn 45817/248) Aha, du meinst die schwarze Radome Spitze. Die dunkle 727 müsste von Olympic sein, aber vielleicht ist deine Nase ja wirklich die Spantax 990A. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Spantax ist es definitiv nicht, die hatten alle eine vorwiegend graue Nase. Könnte es evtl. Internord gewesen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Air to Air, als Schnappschuss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Spantax ist es definitiv nicht, die hatten alle eine vorwiegend graue Nase. Könnte es evtl. Internord gewesen sein? Ich bin für die TU-134 der CSA, die ich von vorne geklickt habe, siehe oben, sie rollte ja von einem innersten Standplatz weg. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Vanguard der Invicta? :( Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ich bin für die TU-134 der CSA, die ich von vorne geklickt habe, siehe oben, sie rollte ja von einem innersten Standplatz weg. Peter Ja da bin ich der gleichen Meinung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Eine Aufnahme für unseren DC10-Enthusiasten Wisi habe ich noch: 20. August 1983, HB-IHK, Balair (noch mit schwarzer Aufschrift) im Anflug auf Piste 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ist ja ein richtiges Vintage-Corner-Beattel!!!!:005: Hallo,hier extra für Markus paar DC-10 Maschinen ausgesucht (ab Dias gescannte Aufnahmen von 1980). Gruss Toni Ist die Vordere eine MD-11? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonax Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Nein Alain, Das ist auch eine DC-10. Erkennt man am einfachsten am fehlenden Winglet. MD-11 hatten übrigens Imatrikulationsnummern mit HB-IW... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo Godi, Danke für die Antwort! Dachte wegen den verschiedenen "Lackierungen", die eine bakam demfall schon das neue Kleid.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Leider begann ich Jahre zu spät mit dem Fotografieren. Dies ist eines der wenigen Papierbilder, die ich machte. Ich habe damals notiert: SR 800 im Terminal 2 rollt zur Parkposition F-6... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo Noch ein paar Threehole`s gefällig :008: Anfang der 90er stand in Frankfurt der Hof voller Dreistrahler, egal ob groß oder klein:008: ebenso in Düsseldorf und noch eins für die Swissair Fraktion:) in Chicago,müsste die HB-IWR sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Ist die Vordere eine MD-11? Wie schon erwähnt hat sie keine Winglets und somit keine MD-11. Zweites Merkmal sind die "Horizontal-Stabilizer", die eine viel grössere "V" Form haben als diejenigen der MD-11... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 und drittes Merkmal, die Aufnahmen sind von 1980 ... und da war MD11 noch nicht bei Swissair ... geplant, bestellt aber viel später geliefert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 und viertes Merkmal, die Triebwerke... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Also ich tippe auch auf TU-134 ... wenn ich die Cockpit-Fenstereinteilung anschaue (oben zwei kleine und vorne 4er Teilung) ... dann deutet alles auf TU-134. Ja die Nase, die hat immer vairiiert ... zum Teil war sie auch verglast und vorne sass ein Navigator. Aber dies hat man später abgeändert. Ob es CSA oder sonstige östliche Gesellschaft ist, das kann ich nicht beurteilen. Gruss Toni Hier ein Bild: http://www.flight-insight.com/pics/117-32.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.