alter Hase Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Danke schon mal für die bis jetzt guten Kritiken für den 1. Teil! Weiter geht's mit Teil 2: 8. Juli 1981, kam einmal die Woche von Peking via Urumqi und Belgrad, heute ein undenkbares Routing! 21. November 1981, so sah das Uebungsobjekt der Flughafenfeuerwehr intakt aus. Die rechte Seite war völlig anders bemalt (Farben wie auch Stil). 21. Februar 1982, auf dem Weg zu Piste 10 21. Februar 1982, ebenfalls auf dem Weg zu Piste 10 7. März 1982, flog einmal die Woche Kopenhagen-Zürich-Nairobi und zurück. Hier vor dem Rückflug nach hause auf dem Weg zur 10 4. April 1982, als nur Amis, Franzosen, Engländer und Russen nach Berlin fliegen durften 4. April 1982, eine Probebemalung, welche sich nicht durchsetzte 18. April 1982, es war nicht immer Bise, aber wenn, dann versuchte ich, da zu sein... 3. Oktober 1982, nebst den Linienflügen mit DC-10 gab's auch Charterflüge mit etwas lauterem Gerät 12. März 1983, was damals nicht alles nach ZRH flog... Schon wieder Bise! 21. August 1983, zur Abwechslung mal im Anflug in Oberglatt 2. September 1983, der damalige Platzhirsch 8. Januar 1984, habe nur gute Erinnerungen an diese Airline! 14. April 1984, bei welcher Airline wohl das Flugzeug früher flog...? :009: 30. Juni 1984, endlich eine schöne Bemalung, kurz darauf ging Spantax hopps Zitieren
bleuair Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen Geburtstag von jemandem von euch... Jaaaaa! Treffer! 8. Juli 1981 Whoii, bingo! 21. Februar 1982 Ha, der isses! 21. August 1983 Nein, im Ernst, jede Kiste interessanter als die andere, ich habe alle genossen! Vielen Dank für Deine Mühen. Und die gleich folgende Idee gebar ich beim Betrachten Deiner Bilder ;) Zitieren
A340-700 Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Boaaah! Diese Airlines :rolleyes: .....Wunderbar! Bin zwar nicht der grösste Fan älterer Airliners. Aber wenn man bedenkt, dass dies alles in Zürich ist .... :007: Vielen Dank! Gruss Florian Zitieren
Thomas Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo Rolf, saustark, erinnert mich an die Frühzeit meiner Flugzeugfotografie in den 80ern... Die Bilder haben viele Erinnerungen wieder hervorgerufen! Wer kennt heute noch Sultanair und Hispania? Oder die Boeing 720, die es ja auch bei Air Malta gab... Damals war Fliegen irgendwie noch "kribbeliger" als heute, wo man die immergleichen A32X/737 der Lowcostler besteigt. Interessant übrigens das Bild der ex-SQ 707. Das dürfte dann wohl die einzige Airline sein, die von der 707 bis zum A380 eine Bemalung durchgezogen hat! Ich glaube sogar, SQ hatte nach ihrer Trennung von Malaysia nie eine andere Farbgebung? Gruss, Thomas Zitieren
Mellies Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Klasse, wieviel DC10 und B707 Ihr damals hattet! Vielen Dank. Zitieren
sunnfun Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Ganz fantastisch, vielen Dank! Freue mich gerne auf mehr Bilder aus den "guten" alten Zeiten! Noch eine Frage zur Air Florida DC-10 aus dem ersten Teil: War das ein Frachter? Hat ja die Cargotuer aber soweit ich weiss ist AF doch immer nur Paxe geflogen? Ciao, Jens :cool: Zitieren
alter Hase Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Geschrieben 9. Oktober 2007 Noch eine Frage zur Air Florida DC-10 aus dem ersten Teil: War das ein Frachter? Hat ja die Cargotür aber soweit ich weiss ist AF doch immer nur Paxe geflogen? Jens, richtig erkannt, es war eine DC-10-30CF, ursprünglich gebaut für ONA (Overseas National Airlines). Hier die gesamte Geschichte: Erstflug am 12.7.1978 geliefert an als 08/09/1978 ONA N1035F 01/12/1978 Seaboard World N1035F 03/01/1979 Loftleidir N1035F 01/10/1979 Garuda N1035F 11/03/1980 Air Florida N1035F 16/09/1982 Spantax EC-DSF 04/05/1984 Federal Express N304FE (umgebaut zum Vollfrachter) Achtung, kleines Detail: AF = Air France! Air Florida hatte Kürzel QH Zitieren
Romair Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo Rolf Danke Dir für Deine Bilder. Es war doch auch eine gute aviatiasche Zeit von Dir perfekt dokumentiert. Du bist aber nicht zufällig der EC145 - Rolf?? Danke und Gruess Roger Zitieren
Gast Christoph R Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Wenn ich mir die Bilder so ansehe und dann zu heute vergleiche: Damals gab es noch Vielfalt. Heute alles Airbus/Boeing Einheitsbrei... :( Zitieren
Stephan Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo Ich finde solche Fotos einfach nur klasse,vielleicht sollten wir mal einen Extra Thread aufmachen wo es nur solche Bilder zu sehen gibt. Für die,die Lust auf mehr haben, hier hatte ich auch mal ältere gepostet: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=45465 Edit, sehe gerade das der Vorschlag für einen Extra Thread bereits gemacht worden ist, dem ich mich auch anschliessen möchte. Zitieren
Ömer Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Supergute Fotos ! Danke für die tolle Erinnerung ! wenn ich damals gelebt hätte....:009: Zitieren
Always Airline Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Wirklich tolle Bilder:) Gruss Fritz Zitieren
Oli88 Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 ich kann nur sagen danke und sicher in namen von allen, hoffentlich nimmst du dir die mühe und suchst noch weitere raus:-) Zitieren
sunnfun Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Jens, richtig erkannt, es war eine DC-10-30CF, ursprünglich gebaut für ONA (Overseas National Airlines). Hier die gesamte Geschichte: Erstflug am 12.7.1978 geliefert an als 08/09/1978 ONA N1035F 01/12/1978 Seaboard World N1035F 03/01/1979 Loftleidir N1035F 01/10/1979 Garuda N1035F 11/03/1980 Air Florida N1035F 16/09/1982 Spantax EC-DSF 04/05/1984 Federal Express N304FE (umgebaut zum Vollfrachter) Achtung, kleines Detail: AF = Air France! Air Florida hatte Kürzel QH Danke fuer die Info, ich wusste nicht dass es von der DC-10 auch einen Combi gab; ausserdem 5 Operators in 4 Jahren... Wow. Ich hoffe Du hast noch viele weitere Fotos wo diese herkommen, es ist einfach sehr spannend diese alten Airliner und laengst vergessenen Airlines wiederzusehen. Vielen Dank! Jens :cool: Zitieren
propfreak Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 klassische "alter hase" qualität.. ;) gruess Olav Zitieren
Brufi Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Achtung, kleines Detail: AF = Air France! Seit dem Unfall in Habsheim heisst AF "Attention Forret". Gruss Philipp Zitieren
Thomas Wittwer Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Hoi Rolf, Ja, da werden Erinnerungen wach. Ich mag mich noch gut an den Beginn Deiner Spotterkarriere erinnern. Fötele bei Bise und anschliessend Würste grillieren im Schrebergarten Deiner oder meiner Eltern. :p In den Sinn kommt mir noch Dein Spottingtrip nach Faro mit einer Swissair DC-8, welche dann ein paar Wochen später in Athen verunglückt ist... freue mich auf weitere Rosinen... bis bald Zitieren
B787 Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 BOAH!!! Richtig schön anzusehen, was damals alles so rumflog... :) Abwechslung pur! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 Wie schon in Teil 1 fallen mir auch hier wieder fast die Augen raus... Wow! Fantastisch! Ganz große Klasse! Auch die Infos zu den Bildern machen das durchstöbern dieses Threads zu einem wahren Genuss! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.