David_OBrien Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Tach auch! Ich weiß nicht ob es so üblich ist, aber ich stelle mich einfach mal kurz vor. Ich bin 17,5 Jahre alt, halb deutsch, halb britisch, gehe auf ein Gymnasium in Köln, wohne in der Nähe des VOR Cola und mein größtes Hobby ist Segelfliegen. Diesen Sonntag habe ich meine A geflogen, am Segelflugplatz Eudenbach nähe EDDK, auf einem Twin Astir 2. Gibt es eigentlich noch andere in meinem Alter in meiner Nähe die Segelfliegen? Also hier im Forum mein ich, in Hangelar vielleicht? Wie habt ihr eigentlich eure A empfunden? Das "Danach" schmerzhaft, aber das währenddessen? Tschüß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo David Es ist so üblich! Herzlich willkommen im Forum! Ich bin der Moderator für Motorflug, wie Du sehen kannst. Doch die Segelflieger unter uns werden sich sicher auch bald melden. Ich hoffe Du bleibst uns treu und schreibst viele schöne und interessante Beiträge. Der Segelflug Corner ist noch im Aufbau, darum freuen wir uns über jedes neue Gesicht. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hello David Es ist von dir eine echte Höflichkeit, dich vorzustellen, und umsomehr bekommst du bei uns ein "handshaking" aus aller Welt und erst recht im Bereich Segelflug! Herzlich willkommen im Forum des flugsimulation.ch! Ich bin überzeugt, dur wirst dich hier wohl fühlen und die nötige Unterstützung bekommen. Umsomehr freut es mich, dich als Segelflieger ansprechen zu dürfen. Dein Leben mit Segelfliegen zu verschönern ist die schönste Bereicherung, die du dir aussuchen konntest. Als Flulehrer freut mich das naürlich besonders. Ich fliege in der Schweiz. Was ist bei euch ein "A"? Bis später ------------------ Schöne Flüge Christian Thomann www.sgaarau.ch [Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 19. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David_OBrien Geschrieben 19. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo! @Hans: Dankeschön! Mal sehen ob ich mit vielen interessanten Beiträgen dienen kann. Wirklich viel spannendes ausser ner 747 aufm ILS nach Köln die ca. 300m über einem wegfliegt habe ich noch nicht erlebt, mal von meiner A abgesehen. @Christian: Das die Segelflieger wirklich nette Leute sind habe ich schon festgestellt. Es war denke ich mal wirklich mit die beste Entscheidung, die ich fällen musste, mit dem Segelfliegen anzufangen. Es war einfach traumhaft letzten Sonntag bei meinem ersten Alleinflug (bezeichnet man als praktische A Prüfung) nach der Thermik mit Freiballonen im Sonnenuntergang lautlos durch die Luft zu gleiten. Für Fußgänger ein nicht-zu-beschreibendes Gefühl. Das erste Mal für sich allein verantwortlich in einem Flugzeug zu sitzen, ohne Ballast (die 90kg merkt man schon ziemlich) der die Ruhe stört. Ich könnte bestimmt noch mehrere Seiten voll über meine A Prüfung schreiben, aber das ist wohl etwas, das jeder nur für sich beschreiben und verstehen kann. Wollte auch mal sagen: Der Twin Astir ist ein super Flieger! Mit Lehrer beim Start auf 300m und ohne auf 400m! Tschüß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo David! Wilkommen im Besten Forum der Welt! ------------------ happy landings! Wünscht euch Marco(HB-LHD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hi David Sorry, ich konnte nicht sofort antworten, obwohl ich online blieb. Ich "musste" einfach den wunderschönen Segelflugfikm im Schweizer Fernsehen mitverfolgen. Hey David! Du hast es begriffen! Es sind "Nichtfussgänger". Haha, guter Ausdruck! Ich darf dir gratulieren. Mach weiter so. Du wirst es dein Leben lang nie bereuen. Ich freue mich auf jedes Posting von dir! ------------------ Schöne Flüge Christian Thomann www.sgaarau.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 19. September 2002 Teilen Geschrieben 19. September 2002 Hallo David Auch vom Administrator ein herzliches Hallo... Es freut mich sehr dass Du zu uns gefunden hast. Christian... konnte nach der Gemeindeversammlung doch noch 15 Minuten des Segelflugfilmes erhaschen... geniale Bilder.. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hey David, so trifft man sich wieder... Ich wünsche Dir Spass beim Segelfliegen und immer eine Handvoll Luft unter den Flügeln (und natürlich genügend Speed ) viele Grüsse und always happy landings Dominic (TEA100) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Der ängstliche und liebevolle Vorsichtstipp der Frau zu Ihrem Mann vor dem Start: "Flieg nicht zu hoch und nicht zu schnell!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.