cthd Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Hallo... Habe noch nie mit einer Kamera gespottet. Hätte da ein paar Fragen an die profis hier. Von wo aus sehe ich diesen Flug am besten? 29. Oktober Emirates EK086 Abflug 21:45 ab Zürich nach Dubai... Weiss jemand auf welchem RWY der geht? Und von wo aus man den sieht? Meine Eltern fliegen dann nach Dubai und dann weiter nach BKK. Mein Kollege hat eine Digi Spiegelreflex mit Zoom. Ev. könnte ich Fotos machen. Noch "lässiger" wäre wenn jemand am Flughafen wäre. Danke für eure Mühe. Gerne auch PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Wahrscheinlich (90%) wird der auf Rwy 34 rausgehen. Das heisst aufs Parkhaus 3 gehen und von dort hast Du dann freie Sicht* aufs Rollfeld und die Piste. Wirst aber ein Stativ brauchen um ein foto schiessen zu können... *Na ja, die Metallpfeiler erwähne ich jetzt nicht :D Hoffentlich hilft Dir das weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cthd Geschrieben 8. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Metalpfeiler?? Vielen Dank für die Karte. Ich denke mit dem Auto zuoberst aufs Deck und von dort aus schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Metalpfeiler?? Es hat im Parkhaus solche Metallpfeiler oder Metallschranken nach aussenhin, durch die man aber problemlos fotographieren kann. Gruss Pascal (@cthd Beiträge bitte mit realem Vornamen unterschreiben, ist eine Regel hier...;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 29 Okt. ist schon Winterzeit und um 21:45 Uhr schwarze Nacht. Du brauchst unbedingt ein Stativ. Die Emirate steht am Dock E und starten wird sie auf der RWY 34, eventuell auch auf der RWY32. Du wirst schlechte Chancen haben, ein gutes Foto zu machen, denn wenn das Flugzeug rollt kannst Du in der Nacht mit Langzeitbelichtung nur ein Effektfotomachen. Habe noch nie mit einer Kamera gespottet.Du willst es als erstes Spotting mit Nachtfotografie versuchen - da brauchst Du sehr viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Du willst es als erstes Spotting mit Nachtfotografie versuchen - da brauchst Du sehr viel Glück! Ich würde dir (also nicht Ueli :) ) empfehlen, mal einen Versuch am Flughafen zu machen, dass Du, wenn Deine Eltern fliegen, auch sicher* ein Bild machen kannst. Denn ohne Erfahrung klappt dies nie beim ersten Mal... Und wichtig, beschaff dir folgendes für den Abend: Stativ Fernauslöser (von Vorteil) etwa 20sek Belichtungszeit :005: Und nicht enttäuscht sein wenns nicht klappt... eben, geh mal an einem Abend an den Flughafen und mach deine ersten Versuche... :005: *ausser der Flieger rollt vom LineUp direkt in den Takeoff-Run, dann hast du keine Chance... :( Lg und Viel Glück, Alessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 ... Und wichtig, beschaff dir folgendes für den Abend: ... etwa 20sek Belichtungszeit :005: Nett ausgedrückt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cthd Geschrieben 9. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Ich kann den Emirates Flug leider nicht verschieben. Habe mir eh gedacht das ganze vorher mal anzuschauen und zu testen. Kann mir schon vorstellen das dies nicht ganz einfach ist. Sehe es ja an euren klasse Bildern und eines von 100 gelingt. Aber ich danke trozdem für eure super tipps. liebs Grüessli Louis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.