mooneyfan Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Das habe ich gerade zum Thema Korruption-haben Sie auch schon mal? In der Sueddeutschen Zeitung gefunden: http://www.sueddeutsche.de/app/wirtschaft/korruption/?limit=5 :001: Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Ein Trinkgeld im Hotel am Anfang der Ferien erleichtert vieles! ;) Zitieren
Markus79 Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Hier gerade von Korruption zu sprechen ist schon ein bisschen vermessen... Bei den heutigen Preisen in der Luftfahrt kann man das auch verstehen. Die Fluggesellschaften probieren doch heute alles, damit sie so günstig wie möglich sein können, das münzt sich auch auf die Angestellten ab. Und da es dabei vor allem Arbeitskräfte in Ländern, die weniger reguliert sind, trifft, ist ja wohl auch klar. Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Leistung-Gegenleistung, wo liegt da das Problem?:005: Gruss Walti Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 8. Oktober 2007 Geschrieben 8. Oktober 2007 Kleingeld für Fensterplatz? :001: Warum nicht? In deinem Beispiel war das Vorgehen zwar nich offiziell... Tuifly vermarket z.B. ihre Notausgangsreihen wegen dem mehr Beinfreiheit als XL Sitze. Für nur € 20.- (pro Strecke!). Auch für Sitze ohne Fenster. Ist das dann die gelbe Mafia :confused: Dein Beispiel stammt aus Aegypten. Gerade das ist ein Land wo Bakshish mitunter allgegenwärtig und hilfreich sein kann. Aber teilweise auch als Dankeschön aufgefasst wird. Du solltest mal sehen wie sich ein komplett schwarz gekleideter Schalgbaum-Hoch-und-runter-Drücker mitten im Nirgendwo über eine einfache Flasche Wasser freuen kann :cool: Stefan Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 9. Oktober 2007 Geschrieben 9. Oktober 2007 Selbst hier in der Schweiz wirkt ein kleines Nötli zum Jahreswechsel an den lieben Pöstler wahre Wunder. Ich habe errechnet, dass es min. 10-fach zurückkommt in Form von vorauseilender Dienstfertigkeit;) Wo sonst bekomme ich heutzutage schon eine Performance von 90 Prozenten? Nicht mal bei den Spirituosen, denn da gibt es bestenfalls 42%:005: (OK,Stroh-Rhum ausgenommen) Gruss Walti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.