Zum Inhalt springen

Bin vom 18. - 31. August im Wallis!

Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Liebe Segelflugfans

Eine meiner grossen und faszinierenden Aufgaben im Bereich Segelflug ist es, andere Piloten aus- und weiterzubilden. So helfe ich wieder mal in einem Schweizerischen Breitenörderungskurs des Segelflugverbandes der Schweiz auf dem Flugplatz Münster im Obergoms, dem östlichen und höchsten Teil des Wallis, mit. Es ist eine Weiterführung des Grundkurses "Fliegen im Gebirge" mit dem Zielpunkt "Streckenfliegen im Gebirge". Zwei bis drei Teilnehmer dürfen sich einen Fluglehrer mit anfangs Doppelsitzer und später dem mitgebrachten Einsitzer die Kenntnisse in diesem Bereich aufbauen.

Bis jetzt sieht das Wetter für den Start recht gut aus. 24 Teilnehmer aus der Schweiz teilen sich 13 Doppelsitzer und Fluglehrer als Ausbildungstartpunkte. Ich bin überzeugt, sie werden nicht nur fliegerische Höhepunkte erfahren.

Wenn alles klappt, bin ich aber hoffentlich nicht ganz abgenabelt und werde versuchen, regelmässig weitere interessante Tagesnews und Bilder zu übermitteln versuchen. Wartet's ab!

Streckenfliegen ist das Ziel eines Segelflugpiloten, sich vom Heimwehdrang des Heimatflugplatzes zu lösen.

Ich freue mich darauf!

------------------

Schöne Flüge

Christian Thomann

www.sgaarau.ch

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 16. August 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...