Peter K. Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hallo Kollegen Fliege nur noch den FS X unter Vista. Suche einen sehr guten Business-Flieger: Habe gefunden: a: WILCO Citation X b: WILCO Legacy Erfahrungen unter FS X? Habe den Unterschied dieser beiden Flugzeuge nicht kapiert; scheinen mir sehr ähnlich. Danke fürs Feedback Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Es sind zwei verschiedene Flugzeuge. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. ;) Und falls du dich für die Legacy entscheiden solltest, klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hallo Peter Wie schon Stephan geschrieben hat, sind das zwei realitv unterschiedliche Flugzeuge. Ich möchte Dir hier einige Unterschiede im Details erhläutern: Die Legacy ist im Original wie auch im FluSi mehr oder weniger aus der ERJ 145/135 entwickelt worden. Die Avionik ist dieselbe, auch der Autopilot. Die Legacy hat aber bereits das Wetterradar von Florian Praxmarer implementiert. Ausserdem kann für die Legacy auch das Fuel-Calculation Utility benutzt werden, das als Freeware zum ERJ145 programmiert wurde - das funktioniert allerdings nur wenn dieser auch auf dem PC ist... Diverse Systeme sind aber sehr vereinfacht: So gibt's für das Hydraulik-System nur jeweils eine Pumpe pro Triebwerk einzuschalten. Die CitationX ist etwas umfangreicher ausgestattet: Zwar nutzen beide Flugzeuge in der Realität das gleiche Honeywell FMS, Feelthere hat aber für die Citation einige Funktionen hinzugefügt. So wird im Nav-Display auf Wunsch ein Descend-Diagramm angezeigt. Leider müssen die V-Speeds noch immer aus einer kleinen Liste in der Dokumentation übernommen werden - und hier sind wir wieder bei einer grossen Gemeinsamkeit: Die Doku ist bei beiden unter jeder Sau. Im Internet kursieren aber diverse Original-Dokumente, im Feelthere-Forum findest Du diese. Ich hoffe, ich hab Dir die entscheidung ein wenig leichter gemacht... Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Pascal Besten Dank für Deine Erläuterungen. Habe noch etwas gegoogelt und gesehen, dass beide in der FSX-Version noch Probleme haben. Ich werde noch etwas abwarten und zusehen wie es sich entwickelt. Ich muss sagen, als Level-D 767 Benutzer (FS9 und FSX) bin ich halt schon sehr verwöhnt mit der Systemtiefe dieses Fliegers. Aber leider kann ich die kleinen schönen Flughäfen mit diesem Riesending nicht anfliegen; deshalb suchte ich einen Bus-Jet. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laires Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo Vieleicht hilft dir das was: Seit einiger Zeit gurke ich nur noch im FSX rum, also bin ich auf FSX-Ready Addons angewiesen, welche halt momentan noch etwas spärlich ausfallen. Ich habe beide Flieger Legacy und Citation X. Wie Pascal geschrieben hat, haben beide Flieger Gemeinsamkeiten (Honeywell Avionics). Für mich ist die Entscheidung also auf das Flugzeugmodell selber zu reduzieren. Und da mir die Citation X rein optisch nicht gefällt, fliege ich fast nur noch mit der Legacy. Aber was die Legacy unter FSX für Probleme haben sollte, weiss ich nicht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Simon Besten Dank. Es scheint, dass die Nachtbeleuchtung im 2D Cockpit nicht richtig gut funktioniert. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Ich habe beide Flieger auf dem FS9.1. Ich fliege die Legacy viel lieber, wie die Citation. Warum? Die Legacy ist irgendwie ein Stück gemütlicher und meiner Meinung nach ist das Cockpit inkl. Overhead übersichtlicher. Ausserdem wirkt die Legacy eleganter, wie die Citation mit ihren beiden grossen Ohren. Bei beiden Flugzeugen stimmt die Darstellung der Flugzeugschnauze nicht 100%ig mit der des Originals überein, wobei das bei der Citation aber viel deutlicher zur Geltung kommt. Just my 2 cents ;) Entscheide dich für die Legacy! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Tobi Besten Dank; ich werde Deinen Rat befolgen. Habe in der Zwischenzeit FS-Global 2008 X gepostet und installiert im FS X unter Vista64. Funktioniert sehr gut; ist schon was anderes, besonders wenn man in anderen Kontinenten fliegt, aber auch Europa ist stark verbessert. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.