Zum Inhalt springen

Madeira und Zürich im Simulator

A330-Bern

Empfohlene Beiträge

Hallo

Im Juli hatten mein Kollege Andy und ich die einmalige Gelegenheit mit einem SWISS FO für 2 Stunden bei SAT in Zürich einen Simulatorflug zu absolvieren.

Jetzt endlich habe ichs geschafft hier einen Bericht zu erstellen :009:

Die Qualität der Fotos ist nicht perfekt,da wir nur zwei Kompaktdigitalkameras dabei hatten.

Dieses Erlebnis war einfach unbeschreiblich und mega mega mega genial!!! :rolleyes: :007: :cool:

Wir waren für 18.00 in der Kantine bei SAT verabredet und machten uns danach auf den Weg zum Briefing,nach einer halben Stunde Crashkurs "Wie fliege ich einen Airbus" :005: gings auch schon zum Flieger...in unserem Fall ein A321 Simulator. :005:

004vp2.jpg

005go5.jpg

dscn1562pa1.jpg

Das Overheadpanel während den Starvorbereitungen auf der Piste 05 auf Madeira.

Da Andy das PPL besitzt und somit einen riesigen Vorteil hatte,lies ich ihm den Vortritt und ausserdem bekam er mit Madeira auch einen anspruchsvollen Airport. :cool:

013io1.jpg

Nach dem Start gings in einer Rechtskurve hinaus aufs Meer,nun dreht Andy wieder Richtung Flughafen ein.

016pm2.jpg

Anflug auf Madeira unter den wachsamen Augen des FO`s :005:

021em0.jpg

Kurz vor dem Touch Down auf Piste 05

027ek3.jpg

Nach einer Stunde Madeira wurde gewechselt,durfte ich ran :007:

031av0.jpg

Besser anschnallen bei meinen fliegerischen Fähigkeiten... :p

dscn1563fx3.jpg

Ich bekam ZRH um 1 Stunde lang Platzrunden und Touch and go`s zu machen...

Die letzten Instruktionen vor dem Start.

dscn1573nm9.jpg

Schon vor dem Pistenkreuz höre ich "Rotate" und ich ziehe den Sidestick leicht nach hinten um in einem Winkel von 15Grad zu steigen.

dscn1577fh1.jpg

Nach dem Start drehe ich nach links um eine Platzrunde zu machen und Piste 16 anzufliegen...

dscn1581ft6.jpg

Mein erster ILS-Landeanflug...

dscn1595cy9.jpg

Da ist sie ja,die Piste... :cool:

dscn1607uy1.jpg

Zum Schluss gabs dann noch eine kleine Vorführung:

Automatische Landung bei dichtem Nebel...

dscn1625nb2.jpg

Dannach waren die 2 Stunden schon wie im Flug vorbei. :002:

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch,das Erlebnis werde ich mein Leben nie mehr vergessen,nochmals herzlichen Dank an die beiden die mir das ermöglicht haben!

Gruss Simon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...