Tigerfan Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Gestern Donnerstag war ich am Militärflugplatz Emmen. Leider zeigte sich das Wetter von der schlechten Seite und mein Objekt arbeitet nicht mehr gut ( AF stellt nicht mehr scharf ein bzw. nicht das gewünschte Objekt). Ich hoffe, dass die Bilder trotzdem gefallen. Nebst dem recht vielseitigen Flugbetrieb (Tiger, Hornet, Pc-6, 7 , 12, 21, Alouettes, Pumas) kamen wie angekündigt (danke nochmals für die Information:008: ) eine Boeing 757 (HB-IHS) der Belair und als Überraschung eine An-24B!:eek: Der Flugplatz Emmen ist für die Spotter, die regelmässig dort sind Fluch und Segen zugleich. Manchmal ist gar nichts bis wenig los und manchmal ist das Gegenteil der Fall. Und dazu kommen natürlich noch die diversen Transport- und Passagiermaschinen. Es finden oft Fallschirmsprünge statt was auch gestern der Fall war. Emmen hat auch in ILS und wird nicht nur von der Armee, sondern auch von den Pilatus Flugzeugwerken genutzt. In Buochs kann nur nach Sicht gelandet werden. Deshalb fliegen einige zuerst einen ILS-Approach und anschliessend per VFR nach Buochs. Korrigiert mich falls es nicht stimmt.;) In Buochs findet momentan der Umschulungskurs der Fluglehrer statt. Deshalb sind in Emmen und in der ganzen Schweiz vermehrt Pc-21 anzutreffen. Es gingen auch zwei Tiger die nach Meiringen flogen. Eine F/A-18 kam auch noch. Start eines F/A-18 zu einem Testflug. Eine Alouette III. Im Hintergrund sieht man die Halle 6. Diese wurde erst vor wenigen Jahren gebaut als es noch Trainingsbetrieb mit Jets gab... Heutzutage werden sie praktisch nur noch für die Patrouille Suisse benutzt. Es ist nicht ganz auszuschliessen, dass es bald wieder mehr Jetbetrieb geben wird (wegen den Fluglärmproblemen in Sion und Meiringen und der Kampfjetlärminitiative). Der politische Druck auf die Luftwaffe steigt weiter an. Leider ist sie nicht in der Lage dazu, weil Personal und Geld fehlt.:( Und jetzt ein paar der Boeing 757 und der An-24. Und zum Schluss noch ein weiteres Special von letzten Dienstag. Eine sonder-bemalte Transall der deutschen Luftwaffe (Bundeswehr). Falls erwünscht kann ich noch mehr Bilder zeigen, weil es immer wieder regelmässig Specials gibt.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucaV Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Geile Bilder wow Cool diese Belair ziehte ich vor zwei Tage in ein Hangar in Zürich:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Tolle Fotos sind das wo du gemacht hast gefällt mir sehr. MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigu G. Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hallo Andreas Kompliment zu deinen Bildern! Ich finde sie sehr lebendig (nicht so steril wie der "airliners-shape"...) und auch sehr gekonnt aufgenommen (rasend schnelle Starts von Militärjets, "ground-to-air"-Aufnahmen, sogar mit Mitzieh-Effekt, usw. - alles nicht so einfach wie ab dem Präsentierteller einer Abflugpiste...). Nicht nur sehr sympathisch, sondern auch erfrischend anders und informativer als der mainstream ab einem airliner-airport. Ich würde mich freuen, wenn sich andere auch noch zustimmend an Andreas wenden würden, denn es scheint mir schon, dass die bekanntesten Forumsmitglieder am meisten Zuspruch erfahren, was ich ja zwar auch verstehe, dass aber bei den weniger bekannten Forumsmitgliedern nicht einmal der "Danke-Knopf" gedrückt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hallo Andreas Kompliment zu deinen Bildern! Ich finde sie sehr lebendig (nicht so steril wie der "airliners-shape"...) und auch sehr gekonnt aufgenommen (rasend schnelle Starts von Militärjets, "ground-to-air"-Aufnahmen, sogar mit Mitzieh-Effekt, usw. - alles nicht so einfach wie ab dem Präsentierteller einer Abflugpiste...). Nicht nur sehr sympathisch, sondern auch erfrischend anders und informativer als der mainstream ab einem airliner-airport. Ich würde mich freuen, wenn sich andere auch noch zustimmend an Andreas wenden würden, denn es scheint mir schon, dass die bekanntesten Forumsmitglieder am meisten Zuspruch erfahren, was ich ja zwar auch verstehe, dass aber bei den weniger bekannten Forumsmitgliedern nicht einmal der "Danke-Knopf" gedrückt wird. Hallo Andreas Habe in meinem Browser keinen Dankesknopf. Ich würde in auch nicht benützen. Deine Bilder sagen mir 1000 Dank und den Knopf müsste ich 1000 mal drücken. Ich wohne ja nur paar km weg aber das was Du hier zeigst ist gekonnt und schön, dass man in Emme auch mit aussergewöhnlichem Gerät belohnt wird. Bitte zeig so oft wies eben geht Deine soooo interessanten Emme Fotos. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Huch, zwei Airliner auf einmal in Emmen, das nenn ich mal einen Nachmittag! Ich denk mal die An-24 wird auch aus Pristina gekommen sein, da ja für den Belair-Flug eigentlich mal die HB-ISE vorgesehen war, diese aber in München ein Hangartor geküsst hat... Die Bilder sind typisch "Kleinflughafen" erfrischend abwechslungsreich. Warum aber ein "Airliner-Flughafen" deswegen nur "Mainstream" zu bieten haben soll, ist mir nicht klar. Grosse und kleine Flughäfen haben interessantes und weniger interessantes zu bieten... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Schöne Auswahl die du hier präsentierst! ;) Gefallen mir ziemlich gut! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.