Lukas.e Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo zusammen Ich habe vor einegen wochen mit der PPL Theorie begonnen und will nun auch mit der Praxsis anfangen. Nun habe ich eine Frage ab welchem alter kann man den Lernausweis beantragen? Muss man 17 Jahre alt sein wenn man an die Prüfung geht oder wenn man den Lernausweis will? Danke für eure Hilfe:) Lg Lukas Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 JAR sagt ... kein Mindestalter. Aber die Schweiz bzw. das LFG sagt ... zur Ausbildung ist ein vom BAZL ausgestellter Lernausweis notwendig, und dafür ist gem. Art. 3 RFP ein Mindestalter von 17 Jahren erforderlich. Das gilt gemäss Art. 42 RFP auch für die max. zugelassenen 20 Flüge am Doppelsteuer ohne Lernausweis. Quelle: BAK Fach 010 Recht der Luftfahrt Zitieren
joh-k Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Minimum age A student pilot shall be at least 16 years of age before the first solo flight. Minimum age An applicant for a PPL(A) shall be at least 17 years of age. Viel Spass in der Ausbildung! Gruss Johannes Zitieren
Aviaticus Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich habe auch eine Frage an dich: Dein Fragetext hat grammatikalische Unzulänglichkeiten (Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion). Das ist vermutlich auch anderen Lesern aufgefallen. Einem angehenden Piloten steht es aber gut an, wenn er auch in der Grammatik sattelfest ist. Vielleicht hast du deine Frage nur etwas gar schnell hingeschrieben... Fritz S. Zitieren
joh-k Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Fritz Bei allem Respekt und ebenso der Ansicht, dass ein Teil der Beiträge im Forum einer katastrophalen Rechtschreibung gleichkommen, ist der erste dieses Threads hier im allgemeinen Vergleich wohl noch ganz gut im Schnitt und es könnten hier glaub etliche, aktive Piloten Lukas um sein Orthographie-Level beneiden. Es gibt da doch wesentlich fragwürdigere Beitragsmasse und ich erlaube mir an dieser Stelle, Dich noch höflichst an eine Pendenz der Aufklärung zu erinnern. Danke, Johannes Zitieren
sirdir Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich habe auch eine Frage an dich: Dein Fragetext hat grammatikalische Unzulänglichkeiten (Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion). Das ist vermutlich auch anderen Lesern aufgefallen. Einem angehenden Piloten steht es aber gut an, wenn er auch in der Grammatik sattelfest ist. Vielleicht hast du deine Frage nur etwas gar schnell hingeschrieben...Fritz S. Puhh - sonst noch Wünsche? Und muss ich nun noch dementsprechend perfekt Spanisch lernen, damit ich hier auch fliegen darf? Zitieren
sidestick Geschrieben 5. Oktober 2007 Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich habe auch eine Frage an dich: Dein Fragetext hat grammatikalische Unzulänglichkeiten (Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion). Das ist vermutlich auch anderen Lesern aufgefallen. Einem angehenden Piloten steht es aber gut an, wenn er auch in der Grammatik sattelfest ist. Vielleicht hast du deine Frage nur etwas gar schnell hingeschrieben...Fritz S. mag ja berechtigte Kritik sein, aber wo ist die Frage?? Gruess Raphael Zitieren
Lorenz EDSB Geschrieben 6. Oktober 2007 Geschrieben 6. Oktober 2007 Puhh - sonst noch Wünsche? Und muss ich nun noch dementsprechend perfekt Spanisch lernen, damit ich hier auch fliegen darf? claro está :p :005: Gruß Zitieren
Lukas.e Geschrieben 6. Oktober 2007 Autor Geschrieben 6. Oktober 2007 Ich danke euch für eure Hilfe und wenn jemand lust hat kann er meine rechtschreube Fehler gerne korigieren:007: Lg Lukas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.