Beat Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hoi zämä Ende Juni hatte ich die Möglichkeit im Cockpit der Boeing 757 der Belair die Strecke Zürich – Rhodos – Kos – Zürich live mitzuerleben. Die Fotos wurden mit einer Casio Compactkamara erstellt. Daher ist die Qualität der Fotos auch nicht super, aber es ging nicht darum die perfekten Fotos zu schiessen sondern die unvergesslichen Momente einzufangen. Durch die Westwindlage wurde am frühen Morgen auf der Piste 28 statt 34 gelandet. Wir rollen zur Runway 32 um gegen Norden zu starten. Ready for Takeoff Ranway 32. Im Norden sieht man dunkel die Schlechtwetterfront. Wir werden aber vor der Front nach rechts drehen und Richtung Osten die Schweiz verlassen. Kurz nach dem Start. Churfirsten Vorbei am St. Galler Rheintal. Schnee auf den Gipfeln der österreichischen Alpen (Ende Juni :001: ) Über diese Eieruhr wurde ja in diesem Forum auch schon diskutiert. Und sie war wirklich in Betrieb. :D Detailshot der Schubhebel. Unser Captain studiert die Anflugkarten von Rhodos. Unser First officer ist bester Laune. Teile des Overheadpanels. Approachbriefing für Rhodos. Rhodos taucht im Dunst auf Jetzt ist die Insel gut zu erkennen. Der Flughafen kommt in Sicht. Wir sind im downwind um kurz danach mit einer Rechtskurve einen Visualapproach zu fliegen. Unser Captain fliegt die Maschine. im Final Aufgesetzt! :) Verlassen der Runway. Einweisung durch die Bodencrew. Beim Outsidecheck habe ich einfach mal einige Fotos geschossen Unser „Arbeitspferd“ Alles ok? Der kurze Flug nach Kos ist nur 76 nautische Meilen (leider unscharf). Take-off in Rhodos. Kos kommt in Sicht. Die Runway kommt in Sicht. Wieder wird ein Visualapproach geflogen, diesmal vom First Officer. Das hügelige Gelände im Anflug führt zu einigen Turbulenzen. Aus einer Kurve punktgenau geparkt. Der Captain ist stolz. :rolleyes: Edelweiss macht sich schon mal auf den Weg nach Zürich. Auch die Kollegen aus Belgien rollen zum Start. Das Primary Flight Display. Es ist schon alles bereit für den Rückflug nach Zürich. Backtrack bis ans Ende der Piste um dann …. … mittels einer 180°-Kurve den Flieger in die TO-Position zu bringen. Take-off ins „nichts“ :eek: während dem Steigflug über der Adria war’s dann vorbei mit Bodensicht. Approachingbriefing für den Ostanflug auf die Piste 28. Noch immer herrscht in Zürich starker Westwind. Imposante Wolkenformationen über dem Allgäu. Einflug in die Schweiz über den Bodensee. Im Raum Thurgau. Im Hintergrund der Obersee, vorne rechts der Pfäffikersee. Wir fliegen links an Winterthur vorbei. Die Piste 28 kommt in Sicht. Der Anflug war etwas turbulent. Volle Konzentration beim Endanflug. breeeeemmmmmsssssseeeeennnnn :eek: Ankunft am Gate in Zürich. Und somit geht ein unvergessliches Erlebnis leider schon wieder zu Ende! Danke fürs anschauen. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weber22 Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Schöne Bilder ein paar zwar ziemlich verwackelt aber naja man kann drüber hinweg sehen.... Und hier zu noch eine kleine Anmerkung: "Auch die Kollegen aus Deutschland rollen zum Start." Sind die Kollegen aus Belgien ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo Beat Dein Bericht weckt Erinnerungen:cool: Die 75er ist schon ein tolles Gerät, besonders von diesem platz aus:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo Beat, Danke für die Bilder von deinem Jumpseat Flug hat mir wirklich gut gefallen. PS: Bei der Piste wo ihr gestartet seit in Zürich ist es die 32 gewesen nicht sie 34 auf der Piste 32 bin ich schon öfters gestartet. MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian_15 Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 757, Griechenland, was will man mehr!?:) :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hey, (den technischen und hardwaremässigen Umständen entsprechend) schöne Bilder eines sicher unvergesslichen Erlebnisses! Vielen Dank! Folgendes Bild betrachtete ich mit einiger Genugtuung, bin ich also auf meinen Simulatorflügen doch nicht der einzige, der beim Visual Approach mal die Pistenachse überschiesst :) Grüsse und herzlichen Dank! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 ...Folgendes Bild betrachtete ich mit einiger Genugtuung, bin ich also auf meinen Simulatorflügen doch nicht der einzige, der beim Visual Approach mal die Pistenachse überschiesst... Danke Tis, ging mir genau gleich :008: @ Beat: wieso schreibst "Wir sind im downwind um kurz danach mit einer Linkskurve einen Visualapproach zu fliegen" > der war doch gemäss Bilder Rechtsrum? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hi, hallo, grüezy, salle :D Vielen lieben Dank für die Impressionen von deinem Flug, muss wohl wirklich unbeschreiblich gewesen sein. VIELEN DANK!! Ich finde gerade das Bild mit dem "Aufgesetzt" toll :D Es zeigt...wie sich eine Kamera verhällt, wenn es etwas wackelig wird :D ;) Doch die Airline kann denken, dass die Landung nicht gerade sehr sanft war ;) :D Also..vielen Dank dafür und weitere natürlich erwünscht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 @ Weber22 Mir hat die lange Nase so gut gefallen, dass ich gar nicht auf die Regi geschaut habe. :006: @ Mäse Genau. Danke für den Hinweis. Habe es angepasst. @ Roli Natürlich gings aus dem downwind rechtsrum. :009: @ Timm Ich kann Dich beruhigen, alle drei Landungen waren absolut io. Wobei mir eine sichere Landung wichtiger ist als eine sanfte. Am liebsten beides, sanft und sicher :007: Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.