Zum Inhalt springen

Abwesend

Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Aber aber, ja nicht gleich traurig sein! Ich bleib ja nicht lange weg. Ich bin ja nur

zwei Wochen vom 16. bis 29. Juni 2002 in Samedan (gopf ist das schön)

im Breitenförderungskurs des Schweizerischen Segelflugverbandes. Ach, ein wenig Arbeit ist es für mich als Teacher schon, es wird aber durch schöne Flüge mit Teilnehmern auf dem hinteren Sitz belohnt.

Nachher bin ich wieder für alle da! Snif! 10.gif

Wer ganz gwundrig ist, kann ja hier mal versuchen, ob er mich auf der Live-Kamera findet!

http://www.sgaarau.ch/Links/samedan.html

Schöne Flüge

Chregel

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 12. Juni 2002 editiert.]

Hi Christian,

Na jetzt stell Dich nicht so an...andere wären froh, sie dürften 2 Wochen lang fliegen gehen tongue.giftongue.giftongue.gif

Ich muß in der Zeit hier arbeiten, und zwar richtig hart 111sleep.gif

Aber am WE solls ja schön werden, da werd ich mich mal wieder in die Lüfte schwingen. Falls Du auf einem ausgedehnten Flug am Hotzenwald vorbei kommst, derjenige, der die Hornet UK durch die Luft quält, das bin dann ich smil200.gif

Gruß, Volker

Christian Thomann

Hallo Volker

Nein, mein Spruch war ja nur ironisch gemeint. Samedan ist ja soo schöön, gopf!!

Wahrscheinlich liegt das WE für mich nicht so drin. Ich hole am Sontag Nachmittag in Buttwil den Janus der SGZ HB-3081 (oder so). Ich glaube, das ist doch der Saaneländer? Vermutliche werde ich ihn dann auch zwei Wochen fliegen. Na ja, jedenfalls ist mir ein Janus zugeteilt worden.

------------------

Schöne Flüge

Christian Thomann

www.sgaarau.ch

Hoi Christian,

richtig, der SGZ-Janus ist der Saanenländer (HB3081 ist auch richtig, meint mein Alkoholdurchlöchertes Gehirn zu wissen biggrin.gif).

Kleb doch bei der Rückgabe des Janus ein Zettelchen mit einem lieben Gruss von mir (speziell an Thomas Bazzigher) ins Cockpit...

------------------

Gruess us Gämf

Urs

Christian Thomann

Hoi Urs

Stimmt, es ist der Saaneländer. Tom Bazzigher werde ich am Sonntag vermutlich persönlich treffen. Er hat Fluglehrerdienst und werd ihm sehr gerne deinen Gruss persönlich erklären. Ich kenne Tom auch von diversen Flügen in Ambri. Dort hat er ja schon fast sein zweiter Heimatflughafen.

Bis bald

Chregel

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 13. Juni 2002 editiert.]

• 2 Wochen später...

also

wie ist es so in Samedan schönes wetter gute stimmung???

holgi

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Christian Thomann

Hallo Holger

Ja wirklich. Samaden war's Wert! Tolles Wetter, warm bis heiss. Super Stimmung unter Teilnehmern und Fluglehrer. Die Deutschen machten mit 10 Teilnehmern und 5 fluglehrern auch mit. Perfekte Dienstleistung der Flughafendirektion. Unsere 16! Doppelsitzer für die 29 Teilnehmer konnten fast alle im Hangar übernachten. Zwar hatte es keine Bomben Wellensituationen, doch konnten wir Flüge bis auf 4'600 mM machen. Selbstverständlich mit Sauerstoff und Erlaubnis von ZHR-Information.

Am Vormittag musste jeweils noch etwas Theorie gekostet werden, Meteobriefing, dann gings an die Flugzeuge. Wir flogen bis in die Abenddämmerung. Kurz vor 21.30 landete mal der Letzte. Die Geselligkeit wurde aber nicht vernachlässigt. Dafür gibt's ja genügen Restaurants in Samedan und den Vororten davon.

Den Kurs selbst empfehle ich wirklich jedem, der gerne in den Alpen fliegt und dem das Wort Sicherheit nichts ungewöhliches ist. vielleicht versuchst du auch mal von Montricher aus einen Flug nach Samedan?

Ich werde später noch einen Link mit Fotos und Kommentaren absetzen.

Wenn sie auch nicht Weltmeister wurden, so sind sie immerhin schneller mit ihrer Homepage. Der Deutsche Aero Club hat eben Profis.

http://www.daec.de/flusi/berichte/2002_samedan_bfk.htm

------------------

Schöne Flüge

Christian Thomann

www.sgaarau.ch

geht dass heute noch weiter weil paar von unseren Segelflieger von Montricher gehen nach Saanen mit dem 1406 und dem 3090 kennst du diese Segelflieger glaube ich aber nicht oder???

aslo alles gute

und Lebe das Segelfliegen

holgi

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Christian Thomann

Salut Holger

Unsere Segelfluggruppe geht im Augenblick nicht nach Saanen. Wir besuchen die Lager Münster VS, Zweisimmen, Vinon F, Ambri...

Übrigens, der Breitenförderungskurs BFK1/F wird jeweils auch für französisch sprechende Piloten durchgeführt.

------------------

Schöne Flüge

Christian Thomann

www.sgaarau.ch

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 01. Juli 2002 editiert.]

Christian Thomann

Hallo alle

Ja wirklich. In meiner kurzen Abwesenheit hat sich einiges getan. Nebst dem grossen Millenium (1000ster) sind auch interessante Postings gekommen. Herzliche Gratulation, Markus!

Ich bin am Aufarbeiten...

Chregel

[Dieser Beitrag wurde von Christian Thomann am 02. Juli 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...