Micha30 Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo miteinander, seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum sehr gerne mit und möchte mich einfach mal kurz vorstellen: Heiße Michael, bin 31 und komme aus der Nähe von FMO. Interessiere mich sehr für die Fliegerei und hoffe, das ich in ein paar Jahren (sollte es das Finanzielle zulassen) einen Privatpilotenschein machen kann. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde gerne in den nächsten Tagen alleine ein paar Tage entspannen und das am liebsten in einem Hotel an irgendeinen Airport, wo man direkt aus dem Hotelzimmer den Flughafen bzw. die Rollbahnen überblicken kann. Gibt es sowas überhaupt bzw. kann mir jemand bei meiner Suche helfen? Über Tipps wäre ich wirkich sehr dankbar. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hallo Michael, erst mal herzlich willkommen im Forum. so, ich hatte letztes Jahr den gleichen Wunsch. Auf einer Geschäftsreise nach Mexico mußte ich auf dem Heimweg einen Tag in Mexico-City pausieren und verbrachte eine Nacht im Hilton Airport Hotel mit Blick auf das Vorfeld, die Gates und die Landebahnen. Also eigentlich die perfekte Unterkunft für unsereiner. Leider war es dann nicht ganz so perfekt wie es sich liest. Die Scheiben meines Zimmers waren sehr stark getönt und, was noch viel schlimmer war, der freie Blick nach außen war durch kleine quadratische Milchglasaufkleber stark eingeschränkt. Am Fensterrahmen fand ich dann einen Aufkleber der mir erzählte, dass aus internationalen und sicherheitstechnischen Gründen dies so sein müßte. Der Abstand zwischen diesen kleinen Quadraten war zwar etwa vier Zentimeter groß. Mit meiner Kamera stand ich dann aber auf ziemlich verlorenen Posten. Fotos habe ich dennoch gemacht. Wenn ich die aber hier im Forum posten würde wäre das Geschrei ob der Qualität sicherlich groß ;) . Mexico wird jetzt zwar nicht dein Reiseziel sein. Was ich aber sagen möchte, versprech dir nicht allzu viel davon. Ich könnte mir vorstellen, dass es überall so geregelt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Habe doch gewusst, dass ich den Bericht wieder finden würde... :D http://www.zeit.de/1997/31/Auf_Beutezug_am_Pistenrand?page=all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hi, Da kommen mir spontan zwei in den Sinn: In Manchester gibt's gleich neben der Piste ein einfaches kleines Hotel. Von da siehst du auf den Taxiway zur Piste und auf die anfliegenden Flieger. Infos: http://www.theairporthotel.com/ Wenn's etwas wärmer sein sollte: Auf der griechischen Insel Korfu gibt es just oberhalb des sehr schön gelegenen Airports das "Hotel Royal", ein Spotter-Favorit. Du hast einen tollen Überblick über die Piste! Das Hotel ist nicht sooo gut, aber ok. Vielleicht knappe *** Mehr Infos darüber auf meiner Website: http://www.planepics.org/cfu_spot_de.html Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Da ist sicher St. Maarten holländische Antillen empfehlenswert. Speziell den Royal Islander Club. Fotos in diesem Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Wenn's etwas wärmer sein sollte: Auf der griechischen Insel Korfu gibt es just oberhalb des sehr schön gelegenen Airports das "Hotel Royal", ein Spotter-Favorit. Du hast einen tollen Überblick über die Piste! Das Hotel ist nicht sooo gut, aber ok. Vielleicht knappe *** Mehr Infos darüber auf meiner Website: http://www.planepics.org/cfu_spot_de.html Grüsse, Tis Ist geschlossen Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hallo Spektakulär ist sicherlich das Renaissance Hotel London Heathrow, am grössten Flughafen Europas >>>LINK<<< Du hast eine sehr gute Sicht dort, vielleicht nicht gerade zum Fotografieren geeignet, da dickes Glas. Und den Treibwerksound hörst Du deswegen auch nicht gut... Und da es halt eine bekannte Hotelkette ist, ist ein Zimmer auch nicht gerade günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Inwiefern ist die Dicke des Glases entscheidend für die Optik? Sollte ja keinen unterschied zu dünnem Gla geben? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.