flippox5 Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo, ich hab jetzt Everest Home installiert und sehe gerade, dass bei CPU TAKT 789 Mhz steht und dahinter in Klammern (Original 1866Mhz). Heißt das, dass mein CPU nicht voll genutzt wird? (Ich hab grad den Flusi am Laufen und ich würd schon ganz gerne den "vollen" Prozessor nutzen. Gruß Philipp Zitieren
HeinzS Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo Philipp, welche CPU hast du denn? Falls du auch noch dein Motherboard identifizieren könntest wäre hier eine gute Anlaufstelle: http://forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=12 Zitieren
flippox5 Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Geschrieben 3. Oktober 2007 Danke für deinen Tipp! Das Problem hat sich jetzt allerdings gelöst. Ich hab jetzt ein anderes Programm (ähnlich wie Everest nur extra für Notebooks) installiert und kann die "Leistung" meines Prozessors jetzt sozusagen manuell steuern. Gruß Philipp Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 3. Oktober 2007 Geschrieben 3. Oktober 2007 Ich hab jetzt ein anderes Programm (ähnlich wie Everest nur extra für Notebooks) installiert und kann die "Leistung" meines Prozessors jetzt sozusagen manuell steuern. Zum testen auf manuell. OK. Ansonsten solltest du die automatische Kontrolle ihre Arbeit tun lassen. Deine Stromrechnung und deine Ohren könnten dir dankbar sein... :009: Es ist doch ok wenn die CPU längsämer läuft wenn nicht die volle Leistung gebraucht wird und dadurch weniger Strom und Wärme (=Lärm) erzeugt wird. Oder? Energiesparfunktion von Intel Energiesparfunktion von AMD (PowerNow! / Cool'n Quiet) Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.