Diuhh Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo zusammen Sind die Daten wieviel ein Flugzeug an Fuel verbraucht in der Aircraft.cfg festgehalten? Es ist sehr verwirrend! Obwohl ich immer mit dem PSS Panel fliege habe ich andere Flugzeuge als die Orginal PSS. -Project Opensky -Project Airbus -IFDG Kann ich trotzdem das Fuelprogramm von PSS nehmen. Ist der Verbruach eines PSSA320 der gleiche wie der Verbruach des Project Airbus A320? Dank für eure Hilfe! Gruss Till Zitieren
Stephan Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo Till wie wärs mir der suchfunktion:009: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=46242&highlight=spritverbrauch Zitieren
Diuhh Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Geschrieben 2. Oktober 2007 Danke! Aber andererseits kommt es auch noch auf andere Werte an? Wieviel ein Flugzeug verbraucht kommt ja auch auf den Wind, Gewicht, Flughöhe drauf an. Ich konnte diesen Werte (siehe Link) also bei meinen Airbussen A32X auf den orginal PSS Wert ändern und könnte das Fuel per PSS Fuel calc berrechnen? Gruss Till Zitieren
Stephan Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo Sorry, aber so ganz verstehe ich deine frage nicht? Wenn du wissen willst ob der Verbrauch der PSS gegenüber den anderen Fliegern gleich musst du die Werte der Aircraft.cfg. Datei vergleichen oder gleich den ganzen Ordner von PSS zu der anderen kopieren,dann stimmen auch die Flugeigenschaften. Warum fliegst du nicht nicht mit dem Original Flieger:confused: Zitieren
HeinzS Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo Till, da hilft nur ein Testflug und anschließender Soll-Ist Vergleich und daraus resultierendem Faktor X, den man mit dem Wert aus dem Fuelprogramm von PSS mulitpliziert. Mehr als den von Stephan verlinkten Wert zu ändern macht ohne entsprechendem Wissen keinen Sinn. Zitieren
Diuhh Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Geschrieben 2. Oktober 2007 Warum fliegst du nicht nicht mit dem Original Flieger:confused: Weil A: Das Modell und die Texturen schrecklich sind Weil B: Die Flugeigenschaften nicht gut sind Danke für deine Antwort. Gruss Till Zitieren
Diuhh Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo Heinz Leider verstehe ich dich nicht so ganz. Soll ich mit den IFDG Airbus mit dem Fuel füllen, dass mir der PSS Fuel calc vorschlägt und danach schauen wie der Wert gestimmt hat. Wenn ich etwa die Hälfte mer gebraucht habe als vorgeschlagen dann beim nächsten mal mit Fakotor 1.5 tanken? So? Gruss Till Zitieren
HeinzS Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Hallo Till, ja genau oder du änderst noch den fuel_flow_scalar = Wert und testest erneut. Aber die anderen Faktoren (Wind, Gewicht, Flughöhe) müssen außen vor bleiben und können nur durch etwas Sprit als geplant ausgeglichen werden. Zitieren
D-EBIP Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Also ich rechne eh immer noch gute 2-3 Tonnen Sprit oben drauf, seit mir mal aufgrund widriger Windverhältnisse im Reiseflug meine schön knappe aber ursprünglich sehr gut passende Treibstoffberechnung (inklusive aller Reserven) über den Haufen geworfen wurde und mir 2NM vor der Pistenschwelle in LIEO, Olbia, der Sprit ausging. Es kommt für den Spritverbrauch also nicht nur auf irgendeinen Wert in der Aircraft.cfg an, sondern auch den eigentlichen Flugstil, wie steil steigt man raus, wieviel Schubleistung ist dafür nötig, Windverhältnisse, viel Gegenwind oder eher Rückenwind? Was für eine Masse hat das Flugzeug und hat man es auf einen zu hohen FL gehängt, sodass mehr Schub gebraucht wird um Höhe und Speed zu halten? Ich hab den PA-A320 mit dem Panel von Eric Marciano im Einsatz und berechne mir den Fuel mit dem PSS Fuelcalc, und bisher hat das immer ganz gut hingehauen. Wie realistisch das letzten Endes ist, weiß ich nicht, aber für meine Zwecke reicht das völlig aus. Festgestellt habe ich jedoch, dass ich meine draufgeschlagenen 2-3 Tonnen Sprit nach der Landung jedenfalls auch noch locker in den Tanks hatte und auch die Reserven noch komplett vorhanden waren, sprich die ursprüngliche Befüllung hat gepasst. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.