Zum Inhalt springen

Flugzeuge in Schieflage - Wer kann helfen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe meinen FS9 von Windows XP (alter PC) zu Windows Vista (neuer PC) rübergeladen. Nun habe ich 2 Probleme:

1. Alle Flugzeuge (von Kittyhawk über SGA bis Posky) hängen schief in der Luft, auf 31'000 f mit einem Winkel von etwa 7 Grad Nase noch oben. Wie kann ich das ändern. Im XP hatte ich damit nie Mühe. Ansonsten funktioniert alles bestens.

2. Ich kann das Programm Real Environment Pro nicht installieren. Die Fehlermeldung 'An error has occurred' ist dabei nicht sehr hilfreich. Im XP war das absolut problemlos. Hat dafür jemand eine Idee?

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Christoph

Geschrieben

Hallo Chistoph

Ein oder zwei Screenshot wären hilfreich?

Gruss Cedric

Christoph Kühne
Geschrieben

Hallo Cedric

Sehr gern. Wie kann man denn hier einen Screenshot einfügen?

Gruss

Chris

Geschrieben

Hallo,

kannst Du mal sagen was Du mit rübergeladen meinst, etwa den ganzen FS-Ordner kopiert und in guter Hoffnung unter Vista wieder eingefügt....? weil das geht nicht, der FS ist keine Standalone-Installation...

Christoph Kühne
Geschrieben

Nein, ich habe das Programm auf dem neuen PC ganz ordnungsgemäss installiert. Danach habe ich die einzelnen Dateien (Addon Scenery, Aircraft, Gauges, Effects, Scenery, ...) nacheinander vom alten auf den neuen PC kopiert, und das mittels einer externen Harddisk. Hättest du das auch so gemacht, oder habe ich da was falsch gemacht?

Danke für die Nachfrage.

Christoph Kühne
Geschrieben

Hallo Simi22!

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung zum Machen und Laden von Screenshots. Das war sehr hilfreich. Genial. (Ja, ich hoffe, dass ich auch mal helfen kann.

Geschrieben

Hallo Zusammen

Siehe Anleitung: Suchfunktion...

@Diuhh: ist ein überflüssiges Posting und dann bitte noch deinen Vorname unten ansetzen.

(Siehe Forum Regel) Danke

@Chris:

Also um hier Bilder zu posten solltest Du schauen, dass Du eine Gratis Webpage erhälst.

Diese Findest Du mit googeln relative schnell.

Achte aber darauf, dass Du Dateien von diesem Gratis Host auf andere Seiten Verlinken darfst. (ist leider nicht überall gestattet.)

Danach lädst Du die Screenshot auf diesen Server und, gehst hier auf der Symbol oberhalb des Eingabefeldes.

Du kannst hier 2 Reihen mit Symbole erkennen.

Das richtige Symbol ist in der Unteren Reihe von Rechts nach Links das 5 Fünfte.

Wenn Du das Anklickst, geht ein Balken auf mit dem Titel:

Bitte gib den Url zu Deiner Grafik ein.

Unten gibt es eine Zeile, die mit Http:// beginnt und da gibst Du den Pfad zu der Grafik ein, wo Dein Bild abgelegt ist. (Beispiel: meinbild.jpg)

Im Normalfall wäre jetzt Dein Bild hier eingefügt.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen. :005:

Wenn du Betreff dem hochladen noch Fragen hast nur zu.

Helfe Dir gerne weiter.

Liebe Grüsse

Cedric

Geschrieben
Nein, ich habe das Programm auf dem neuen PC ganz ordnungsgemäss installiert. Danach habe ich die einzelnen Dateien (Addon Scenery, Aircraft, Gauges, Effects, Scenery, ...) nacheinander vom alten auf den neuen PC kopiert, und das mittels einer externen Harddisk. Hättest du das auch so gemacht, oder habe ich da was falsch gemacht?

Danke für die Nachfrage.

hmmm, ja....so wie es aussieht kommst Du um eine Neuinstallation der einzelnen Komponenten nicht herum...es kann sogar sein dass manche Sachen unter VISTA gar nicht mehr laufen....hast Du denn nach der Neuinstallation des Flusis einen Testflug mit einem Standard-Flugzeug in der Standard Scenery gemacht...?

Also wenn nicht, würde ich alles noch einmal deinstallieren, den FS neu installieren und mal einen Testflug machen, (Du hast ja alles auf einer externen Platte gesichert) wenn alles passt dann nach und nach den Rest reinschieben/installieren, zwischendrin immer schauen ob noch alles funkt, dann wirst Du dem faulen Ei schon auf die Schliche kommen. Der FS ist relativ komplex und verwendet teilweise externe Libraries, ich weiss ist eine Mühsame Angelegenheit....aber da wirst Du wohl nicht drum herum kommen.....

Ich persönlich würde sogar ganz radikal noch ein XP auf den neuen Rechner installieren und den Flusi darunter laufen lassen...die Frames werden es Dir danken....oder verwendest Du schon DirectX 10 und hast mehr als 3Gig RAM....?

Edit: hab gerade gesehen dass Du den FS9 benutzt, was meine Empfehlung hin zu XP noch unterstreicht! Für den FS9 ist XP das ideale OS. VISTA ist definitiv nicht nötig.

Geschrieben
2. Ich kann das Programm Real Environment Pro nicht installieren. Die Fehlermeldung 'An error has occurred' ist dabei nicht sehr hilfreich. Im XP war das absolut problemlos. Hat dafür jemand eine Idee?

Geht mal mit öffnen auf das CD-Laufwerk und führe dort die .exe Datei von Hand aus. VISTA hat mit einigen Installern ein Problem... :004:

Gruss Pascal

Christoph Kühne
Geschrieben

Tja, das mit dem XP habe ich mir auch schon ueberlegt. Es wurmt mich aber. Muesste ich da eine Partition machen oder Vista ganz loeschen?

Vielen herzlichen Dank fuer eure Vorschlaege. Bin nun leider einige Tage unterwegs. Werde sie aber naechste Woche anwenden und dann eine Rueckmeldung posten.

Bis dann

Christoph

• 2 Wochen später...
Christoph Kühne
Geschrieben

Ich möchte allen, die versucht haben, mir zu helfen, herzlich danken. Ich habe aber folgendes gemacht:

Harddisk partitioniert, XP drauf, FS9 auf XP. Nach einigen Installationsproblemchen (falscher Sounddriver und falsche Videodriver) habe ich es nun geschafft. Uhhhh. Und mein FS9 läuft wieder mit allen Add-ons, alles auf 100%. :008: Was für ein Gefühl, in EGLL ruckelfrei zu landen, in mitten von über hundert anderen Flugzeugen. Fantastisch.

Auf der anderen Partition ist nach wie vor Vista installiert. Ich möchte meinen PC dann so konfigurieren, dass ich beim Aufstarten wählen kann, welche Partition (Betriebssystem) aktiv sein soll. Dazu muss ich mich dann mal mit dem Vista Bootmanager befassen. So kann ich dann auch mal mit FSX herumprobieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...