Stefan Sonnenberg Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Hi, Ein gutes Mittelstreckenflugzeug ist es ja! man hört aber auch immer wieder Gegenteilige zur 753. Das Flugzeug hat aufgrund der enormen Länge und nur einem Gang teilweise enorme Bodenstandzeiten, da das Boarding und auch das Beladen der Cargo Compartments unendlich dauert. Ich habe erst am Donnerstag wieder gesehen wie sich das bei einer vollen DE 753nach Ibiza hinzieht. Desweiteren ist auch die 753 bei den Kabinenbesatzungen nicht sehr beliebt, da sich die die Galleys an ungünstigen Positionen befinden und auch viele Passagiere sind nicht gerade von der "Röhre" überzeugt. Die "moderne" 753 hat weitesgehend die Technik der 752 aus den 80igern behalten. das Cockpit ist weitesgehend gleich geblieben was wohl auch für Condor etc den Ausschlag gegeben hat, die 753 einzusetzen. Gruss Stefan Zitieren
Manfred J. Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Die B752 gibts seit 1982 glaub ich, bin mir nicht ganz sicher, aber um den Dreh rum. Also nix 60er Jahre!! Nur weil sie keine FBW Steuerung hat, ist es noch lange kein schlechtes , oder gar altmodisches Flugzeug! O.K. es ist richtig, dass bei der Beladung die Zeit etwas kostspielig ist. Bei den Paxen ist die 753 recht beliebt, dies jedenfalls vor 2 Jahren bei einer Umfrage! Gibt auch Piloten die dieses Muster gerne geflogen sind, z.t. noch gerne fliegen. Grüsse ausm sonnigen Badenerland! Zitieren
Danix Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 der grosse Vorteil der 753 waren seine günstigen Betriebskosten. Das hat sich ein bisschen verändert, mit den teuren Sprittpreisen und dem langsam alten Design. Die meisten 757 werden heutzutage zu Frachtern umgebaut, weil sie nicht mehr modern und rentabel genug im Passagierdienst sind. Frachter haben lange Bodenzeiten und deshalb ist der Spritkostenanteil weniger hoch. Ob 300er auch schon zu Frachtern umgebaut wurden weiss ich nicht. Sicher werden die von Condor auch irgendwann mal ersetzt. AB hat ja die 787 schon bestellt... Dani Zitieren
Stefan Sonnenberg Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Hi, @ Manni, sorry das war ein Typo. Meinte natürlich 80iger Jahre. Habe ich korrigiert. Zu den Paxen habe ich bislang wirklich nur Gegenteiliges erlebt und erfahren. Wenn ich auf einem 2 Stunden Flug nach PMI 45 Minuten vor Abflug einsteigen muss, weil ich im hinteren Bereich der Maschine sitze und auch nur über die 2 Tür vorne geboardedt wird. Beim Aussteigen geht es auch nicht gerade schnell. Die Cockpitcrews sind ja von den meisten Dingen nicht wirklich betroffen... @ Danix: Es gibt noch keine 753 als Frachter. Ich glaube aber auch, dass das Ende der 753 bei AB mit der Einführung der 787 beginnen würde. Diese hat zwar 20 Sitzplätze mehr, aber immer noch günstigere Betriebskosten. Wenn die 787 erst einmal in ausreichender Anzahl vorhanden ist, wird man sie sicherlich auch auf den aufkommensstareken Mittelmeerstrecken einsetzen. Gruss Stefan Zitieren
Manfred J. Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Schon klar, Stefan! Solche Fehler passieren mir als auch! Glaube die B753 wird extrem schwer zu verkaufen sein. Ich persönlich bin sehr oft mit der 753 geflogen, und würde es gerne noch ne Weile!! Grüsse Zitieren
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