Zum Inhalt springen

Grosse TFT-Schirme ohne Breitbild?


Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich schaue mich momentan nach grossen TFT-Schirmen um, aber alles was ich grösser als 19 Zoll finde ist im Breitbildformat. Vielleicht suche ich aber auch nur falsch... :005:

 

Kennt jemand gute 20er oder 21er TFT's mit einem Seitenverhältnis von 4:3, wie das halt beim FS vom Panel her üblich ist? Oder kann ich mich getrost mit einem Breitformat begnügen (ich fürchte da wird aber das 2D-Panel gestreckt, oder?!?)

 

Danke im Voraus für Tips und Eure Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus.

 

Vor demselben Problem stand ich vor kurzem auch.

Ergo: In größen über 20" findest du schlichtweg keine TFT Monitore!

Ich hab nun einen 22" TFT im 16:9 Format und bin damit sehr zufrieden.

Du hast im Flugsimulator eine unglaubliche Übersicht. Und vom Strecken des

2D Paneld bemelt man eigentlich nichts. Ich habe damit keine Probleme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andi,

 

Mich würde nur ganz kurz interessieren, ob es das VC auch verzerrt, oder ob das nur mit den, vom Format her gegeben Cockpit-Bitmps geschieht ?

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keinen 4:3 TFT gefunden, der größer als 20.x Zoll ist. Alles was drüber hinaus geht, ist Widescreen.

 

Zu den Verzerrungen: Logischerweise sind diese beim 16:10 Format immer gleich, egal welche Bildschirmgröße man wählt.

Ob man diese Verzerrungen als störend empfindet, hängt wirklich von der persönlichen Sichtweise ab. Mich stören sie auch nicht, bzw. ich hab mich in nullkommanix daran gewöhnt. Was auf jeden Fall hilft, diese Verzerrungen zu "verzeihen": das Widescreen Format bringt ein viel besseres Cockpitfeeling "rüber" als das 4:3 Verhältnis.

 

@ Andy

Das VC wird völlig verzerrungsfrei dargestellt!

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden dabei also nur die "fixen Bmp's" verzerrt, solche wie eben die Cockpit-Hintergründe im 2D.

 

Landschaft , VC u.s.w. also dann im Widescreen, dass ist wirklich cool :cool:

 

Besten Dank und Gruss

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Ich habe einen 22" ACER AL2216W TFT (der neuere) und ein 20" BELINEA

 

Was denkt Ihr wo ich den FS habe und wo das Pedestal, FMC oder Overhead , FSNav, ActiveSky,RealTime, !!!!!

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende hier zwei NEC MultiSync 2180UX, 21.3" im 4:3-Format. Da ich hauptsächlich im 2D-Modus fliege, hatte ich mich damals gegen vergleichbare 16:9-Modelle entschieden...

 

Den 2180UX gibt es nicht mehr, aber soweit ich das erkennen kann ist der Nachfolger 2190UX (gibt es in mehreren Varianten mit unterschiedlichem Panel-Typ) ebenfalls im 4:3-Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich bei Brack einen Asus 20" TFT mit Format 3:4 gekauft. Das ist der grösste 3:4 Bildschirm, den ich finden konnte.

 

Hallo,

 

der ASUS AS LS201 kostet CHF 439.00 . Könnte mir bitte wer von Euch mitteilen, wieviele EURO das sind? Ich kenne den Umrechnungsfaktor nicht.

 

Vielen Dank!

 

Gruss Robert

 

PS.: ich möchte mir auch noch einen grossen 4:3 Bildschirm kaufen ( >= 20") ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...