Zeppboy Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Jetzt hat auch British Airways den A-380 Bestellt + ein paar B-787. Und zwar wurden: 12 A-380 + 7 Optionen / 24 B-787 + 18 Optionen damit will BA die B-747-400, ältere B-777-200 und die B-767-300 ersetzt, mich wundert das BA nicht die B-747-8i mitbestellt hat aber vieleicht kommt das noch Quelle: http://www.aero.de/ Zitieren
thomson Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Hallo Airbus wirds sicher freuend, aber ich finds schade wenn die schönen 747 der BA verschwinden, wobei ich denk es wird noch sehr lange gehen bis sie mal einen A380 bekommen. Zitieren
A340-700 Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Hallo! Find es ziemlich schade wenn die B777-200 und die B747 verschwinden würden. Klar, dies dauert noch eine Weile, dennnoch schade... Das Ersetzen mit den B767 kann ich jedoch gut verstehen, angesichts des ziemlich hohen Alters. Gruss Florian Zitieren
MatzeYYZ Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 mich wundert das BA nicht die B-747-8i mitbestellt hat aber vieleicht kommt das noch Quelle: http://www.aero.de/ Wohl kaum, siehe hier http://www.flightglobal.com/articles/2007/09/27/217162/pictures-british-airways-orders-airbus-a380s-and-boeing-787s.html Zitieren
Lionel Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Um die aktuellen 57 Boeing 747-400 zu ersetzen braucht es wohl noch ein bisschen mehr als 12 A380! Und die Kapazität der B787 ist da etwas zu klein. Könnte mir vorstellen, dass die B747 entweder mit A350 oder B747-8 ersetzt werden. Zitieren
EDDK Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 BA besitzt noch ältere B777-200A. Ich tippe, dass diese ersetzt werden und die B777-200ER in der Flotte bleiben. BA wird sicherlich auch noch die B747-8 bestellen, denn die derzeitige B747-400 Flotte ist einfach zu groß. Zitieren
Markus79 Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 BA wird sicherlich auch noch die B747-8 bestellen, denn die derzeitige B747-400 Flotte ist einfach zu groß. So sicher ist das nicht... Wie im verlinkten Beitrag von Flightglobal steht, ist die Rede, dass man für die verbleibenden 747-400 die 787-10, 777-300ER and A350XWB evaluiert. Von der 747-8 spricht bei BA niemand Zitieren
EDDK Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 naja bei BA wird schon erwogen den neuen Jumbo zu kaufen. z.B.: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4686 wäre doch ideal, ein 1 zu 1 Ersatz, die B777-300 hat weniger Sitzplätze Zitieren
Zeppboy Geschrieben 28. September 2007 Autor Geschrieben 28. September 2007 Ich finde auch das die 748i gut ins steckennetz der BA passen würde es gibt sicher viele Strecken die für eine 380 zu gross und für eine 773 zu klein sind warten wirs einfach mal an vieleicht besucht ja Busch noch mal Gross Britannien und dann kommt die Bestellung zustande Zitieren
Tamiami Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Ist eine gute Nachricht für Airbus und Boeing. Die 747-8 ist sicher eine Option für British Airways. Aber ich glaube BA wartet ab bis Boeing die grosse 787 zum Verkauf freigibt. Dann würde auch Emirates zuschlagen und das währe ein Flieger wo auch gut in die BA-Flotte passen würde. Gruess Marco Zitieren
Lionel Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Aber ich glaube BA wartet ab bis Boeing die grosse 787 zum Verkauf freigibt. Die British Airways Boeing 747-400 haben je nach Bestuhlung 291 - 360 Plätze. Da kann auch die 787-10 mit ihren 300 - 350 Plätzen noch nicht ganz mithalten. Auf typischen Business-Strecken müsste dann schon noch etwas Grösseres eingesetzt werden. Die A350-1000 mit 350 Plätzen in 3-Klassen-Konfiguration wäre da allenfalls noch eine Alternative zur 747-8i. Scheint mir aber auf Grund der Fleet-Communality eher unwahrscheinlich. Zitieren
Zeppboy Geschrieben 28. September 2007 Autor Geschrieben 28. September 2007 Noch was die 748i soll ja die selben Triebwerke haben wie die 787 also sollte es von der Seite doch ein Vorteil sein beide zu Bestellen 787 und 748i (kann auch sein das ich da was verwechselt hab) Zitieren
Lionel Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Noch was die 748i soll ja die selben Triebwerke haben wie die 787 also sollte es von der Seite doch ein Vorteil sein beide zu Bestellen 787 und 748i Für beide Typen ist das General Electric GEnx Triebwerk vorgesehen. Allerdings ist für die B787 auch das Rolls Royce Trent 1000 Triebwerk lieferbar. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.