Max Loibl Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hallo an alle, vorab: Die SuFu hat keine hilfreichen Antworten ergeben, obwohl ich mir nahezu sicher bin, dass diese Frage schon von irgendeinem gestellt wurde ;) Nun: Wenn ich mir z.B. eine Route bei rfinder.asalink.net/free abfrage, möchte ich diese auch im Offlinemodus des FS nutzen können, sodass ich diese Route praktisch in den Defaultflugplaner des FS9 laden kann. Grund dafür ist, dass ich mit PMDG und PSS einfach mal wieder meinen Traffic erleben möchte und dabei auch tolle Routen fliegen will. Geht das, wenn ja: Wie? Zitieren
ReneD Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hallo Max, das geht mit FSBuild (payware). Du kopierst den Flugplan (woher auch immer) in FSBuild. Dort kannst Du selber festlegen, in welche Flugzeuge und Flugplanungstools (wie FSNavigator oder FSCommaner) Du den Flugplan exportieren willst. Natürlich ist auch der FS9 dabei. Gruss René Zitieren
Tis Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Just to confirm: Du möchtest einfach ICAO-Textrouten ins FS9-Format bringen? Dazu hab ich vor kurzem mal was gepostet (ist aber in einem Wetter-Thread versteckt, vielleicht ist der Schnüffler daher nicht fündig geworden :)) Die folgende Möglichkeit ist gratis! Die Schlüsselstelle heisst: http://www.simroutes.com/fb2/ParseRoute.aspx Da kannst du deine Route aus dem Routefinder als Text eingeben, dann "generate" drücken. Auf dem nachfolgenden Info-Ding findest du auch einen Button mit "Download flightplan" und einem dropdown-menü. Da kannst du nun alle möglichen Formate auswählen und den Flugplan so downloaden. Hoffe, das ist, was du gesucht hast! Grüsse, Tis Zitieren
ReneD Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hallo Tis, ein toller Link! Danke! Für mich als Besitzer von FSBuild natürlich nicht mehr so interessant (auch weil mir wichtige Importfunktionen fehlen - PSS, FSCommander, IVAO) aber für andere Piloten sicher sehr nützlich - und gratis! Gruss René Zitieren
Max Loibl Geschrieben 27. September 2007 Autor Geschrieben 27. September 2007 Danke Dir Tis, hat mir sehr weitergeholfen! :) Zitieren
Diuhh Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo Wenn ich auswähle: Route für Fs2004. Dann kann sie dann der Fs nicht lesen. Der Dateiname heisst auch nicht: IFR Zurich to Miami sondern einfach nur LSZH-KMIA. Wie kann ich das in den FS9 importieren? Gruss Till Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.