Zum Inhalt springen

Flugroute nach Asuncion


Stephan

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin auf der suche nach einer realen Flugroute vom EDDM nach SGAS (Asuncion) und zurück,bei RouteFinder habe ich schon nachgesehen aber ich weiß nicht ob die dem realen entspricht.

 

EDDM SID AMEXO Y109 RAVED UL856 NEGRA UZ613 TRA Z69 OLBEN UN869 OLRAK UQ169 AGN UL866 PPN UN976 NEA UL14 ELVAR UN975 SNT UN741 FLZ UW43 BRS UB688 DIFAT UB695 FRESH UB688 OBLIG UB695 DENSE UB688 TONEL UB695 CHINK UB688 PONEI UB695 MEVIL UB688 NUTRI UB695 ISEVO DCT SGAS (5823NM)

 

Diese Route hier verläuft direkt an den Cap Verden vorbei, also fast direkt oder wird dort etwas nördlicher geflogen Richtung Azoren

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der vom Fach ist,es soll ja einige geben unter uns:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samy

 

 

Moin Stephan,

 

gibt es denn da eine reale route? :)

 

Nun ja, deshalb Frage ich ja die Profis:005: aber du hast wahrscheinlich recht.

 

 

Gut dann stelle ich meine frage anders, suche Route von Deutschland nach Südamerika (brasilien) bzw. wie genau wird der Süd-Atlantik überquert. Gibt es dort auch Festgelegte Tracks wie weiter oben im Norden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan, hallo Andreas !

 

Auch auf die Gefahr hin, als Erbsenzähler verschrien zu werden, eine kleine Korrektur...... :D

 

Immerhin legen die meisten ja Wert darauf, wirklich so realistisch wie möglich zu fliegen.

 

Es wird nach Möglichkeit immer ein South Atlantic Track (SAT) komplett durchgeflogen !

 

Beim Planen der Verbindung ELVAR UN975 SNT besteht die Gefahr, das man im weiteren Verlauf den viel beflogenen UN741 in einer recht niedrigen Höhe (FL280) komplett bis nach Brasilien durchfliegen darf....... Mehrverbrauch bei einer B744= ca. 8000 kg, je nach Wind und Gewicht. Da man die meist nicht als Extrafuel dabei hat, heißt das: Auf nach Fortaleza zum Tanken.

 

So bereits geschehen bei einer großen europäischen Airline.....:009:

 

Richtung Brasilien, und damit auch SGAS, werden übrigens sehr unterschiedliche Routen geflogen. Je nach Wind und Wetter geht die Bandbreite der Routings über

 

-Algerien/Marokko, Dakar und Recife

 

-die fixen SAT´s zwischen den Kanaren und der nordostbrasilianischen Küste

 

-oder mit einem Random Routing westlich an den Kanaren vorbei, um dann z. B. bei Sao Luis (SLI) oder Fortaleza (FLZ) nach Brasilien reinzufliegen.

 

In Brasilien sucht man sich dann nur einen passenden Airway zur Destination. Die sind da sehr unkompliziert.

 

Man kann also nicht von einem "Standard-Routing" sprechen. Wer Karten hat, sucht sich einfach einen passenden SAT (Durchfliegen !! ;) ) oder ein Random Routing und ist "flusi-technisch" auf der realistischen Seite......

 

Hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben......:005:

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...