Sandy Siegenthaler Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 hallo zäme wie bereits von mirko angekündigt (konnte mich deshalb kaum vor einem bericht drücken...) :005: hier noch meine bilder von diesem fantastischen tag. sorry, wie von mir gewohnt, ein "bisschen viel" bilder :009: aber ich fange mal vorne an... bereits etwas vor der geplanten eta der “fliegenden tupperware“ hb-sdj war ich in lszu am pistenrand und hab die eine oder andere flugbewegung festgehalten. schlepper im einsatz hb-ygg, auch in lszu stationiert, den hab ich jetzt das erste mal in action gesehen hb-ccn, eins der in lszu beheimateten 152i beim start cherokee, hb-oyn beim start was kleines aus der spielzeugabteilung :D und da schweben die beiden ein ein bisschen zu schnell, darum fehlt hinten ein teil :009: :008: nach einer kleinen plauderpause auf der terasse gings dann zu dritt weiter. was für ein schöner anblick (bei mir liebe auf den zweiten blick) :005: auch innen gefällts unser ausserirdischer copilot mirko mit seinem schicken HEAD-set :) ein spontaner formationsflug der extraklasse – vielen dank an die beiden piloten!! nach diesem highlight schon zu beginn des fluges, nahmen wir kurs auf die alpen. ich mag diese dunststimmungen halt einfach so nah, aber einfach immer wieder ein wunderschöner anblick ab jetzt gibt’s polfilter-bilder :005: die reihenfolge ist mir übrigens ab jetzt ein bisschen durcheinander geraten :009: wundervolle gegenlichtstimmung ich finde solche anblicke einfach nur traumhaft DAS nenn ich fliegen in den alpen :005: ich mag diese flügel... auf dem rückweg begegnete uns noch der “gute-laune-ballon“ hb-qep, für den wir noch eine extrarunde einlegten. ich glaube, wir im flugzeug hatten alle etwa ähnliche gesichtsausdrücke :) und weil die stimmung so herrlich war, gleich noch eins ein paar meilen weiter noch so ein fliegendes körbchen nach der landung in lszu und einem kafi später gabs natürlich noch das obligate gruppenbild (danke beat fürs kamera bedienen). und dann hiess es auch schon wieder abschied nehmen “unsere“ bell 407 legte noch rasch einen super schnellen start ins abendlicht hin mirko als türsteher :005: und beim probesitzen im hinteren (übrigens wirklich super bequemen) bereich dann heisst aber für mirko wieder ab nach vorne links und checklisten durcharbeiten engine start completed ready for taxi rotate und ab in die herrliche abendstimmung mit kurs auf lszi tschüss zäme und bis zum nächsten mal! an dieser stelle nochmals herzlichen dank an mirko, der die idee für diesen flug hatte und an philipp, der uns so souverän und gekonnt durch die berge manövrierte und mit dem fliegen in den alpen so RICHTIG spass macht. und natürlich auch ein grosses dankeschön an hansueli, der uns mit dem spontanen formationsflug den besten blick auf die wunderschöne stearman gewährte. danke euch allen, war ein wunder-wunder-schöner tag! Zitieren
bleuair Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Mein Lieblings-Thread :007: ! Vielen Dank für die Zusammenstellung der Bilder :) Wunderschön! Ein paar kritsche Beobachtungen: Einbeinlandung :o ... Beim rotieren scheint noch das taxi light zu brennen :001: und beim Gruppenbild vor dem Abflug stehen Philipp die Haare zu Berge, wenn er an meine Flugkünste denkt :009: Und Nikonuser aufgepasst, die Kamera scheint Haltungsschäden zu verursachen :eek: (ich hätte sie doch in Kägiswil in die Tonne schmeissen sollen :005: )! Hier noch kurz das Routing: - LSZU Rwy 34, NW nach Hallwilersee (due to foto session), ~180° turn und heading SSE, Emmen-Nord, Rigi Kaltbad, Goldau, Vitznau, Seelisberg - Altdorf, Amsteg, Maderanertal, Etzlital, Val Milà, Tujetsch (Sedrun), Oberalppass mit 360°, Andermatt - Hospental, am Mittagstock vorbei ins Göschenertal, 180° vor dem Dammastock und neben dem Winterstock wieder raus, Furkapass - Rhonegletscher, Gletsch, Oberaarsee, Fieschergletscher - Konkordiaplatz (Grosser Aletschfirn links, Jungfraufirn mittig und Ewigschneefäld rechts gibt diese toll eingefangene Doppelmoräne!) - 360° für Extra-Höhe, Jungfraujoch, Eigernordwand, Grindelwald, zwischen Faul- und Schwarzhorn über die Axalp ( ;) ), Brünigpass - Kägiswil, Pilatus, Luzern, Ballonschlenker und über dem Baldeggersee die Ausfahrt "Buttwil" genommen. => TFT 1:24 (also nur wenig schneller als diese Aufzählung :D ) Sandy, mein Dank geht zurück fürs Festhalten von Philipps Flugkünsten und meinen Störmanövern! Wie das so ist bei den Tupperwareparties, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt! :008: Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 25. September 2007 Autor Geschrieben 25. September 2007 danke mirko, fürs ergänzen der route! das war so genial, dass ich dafür (irgendwann) ganz sicher mal eine flugplanung machen und die route dann selber abfliegen werde. allerdings bezweifle ich, dass ich mit dem 152i auch nur 1:24 brauchen werde ;) ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf die nächste gelegenheit... grüässli sandy Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hey Sandy Vielen Dank wiedermal für die vielen super Bilder! Vorallem die Air to Air des Stearman haben es mir angetan! Freue mich auf weitere Bilder von dir! Wird Zeit, dass ich auch mal wieder ein paar Bilder von der HD ins Forum bringe! :007: Lg Tino Zitieren
Reto Zimmerli Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hey cool, das im HB-OYN bin ja ich !!!!!!! Danke für's Foto Zitieren
Discus-b Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Hallo Sandy Dir auch noch ein kurzes Dankeschön für den tollen Bericht. :008: Sind mal wieder unverschämt "Sandymässige" Fotos!! Einfach genial Gruss Dänu Zitieren
JMLAB Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 . Ein spannender Thread mit faszinierenden Aufnahmen! Gratulation und allen Respekt! Vielen Dank! Robert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.