Tiger Uno Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo zusammen Habe folgende Frage an euch. Hat jemand ein gutes Bild des FIR's (= Flight Information Region) der Schweiz? Wenn möglich das Aktuellste (2007)? Oder weiss jemand, wo man das beziehen kann? Brauche dieses für meine Maturarbeit. Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe! Schöne Abig! Gruess Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andykoch Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Ciao Pascal Siehe mal unter folgenden Links http://www.skyguide.ch/en/AboutSkyguide/Airspace_skyguide/Flight_information_region/index.xml http://www.skyguide.ch/en/AboutSkyguide/Airspace_skyguide/ Gruäss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 You've got mail. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiger Uno Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo Andy Vielen Dank für Deine Antwort! Gruess Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rememberer Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Kann mir da jemand erklären wieso FIR nicht gleich Area of Responsibility? Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laires Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Kann mir da jemand erklären wieso FIR nicht gleich Area of Responsibility? Gruss Simon Hallo Simon, schöner Name übrigens... Hmm... Der Kanton Zürich ist die FIR, die Area of Responsibility ist aber nur dein Haus und dein Garten. Oder anders rum: die AoR der Eidgenossenschaft ist die Schweiz, bestehend aus 26 FIRs, und du lebst in der FIR Zürich... :) Alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rememberer Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 :) Alles klar? äh, nein. wieso kann man das denn nicht vereinfachen und die paar kilometer im norden nicht einfach auch noch ins fir dazu nehmen. oder stellt fir eigentlich die landesgrenze dar, nur in einer abstrakteren form? simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laires Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Meistens verlaufen die FIRs entgegen den empfehlungen von ICAO eben doch den Landesgrenzen entlang. Die Definition einer FIR und was für Services dazuigehören kannste ja nachlesen. Für mich auch irgendwie verständlich. Politisch und schon nur rein rechtlich: Auf der anderen Seite gelten ja auch wieder andere Gesetze... etc.. Ein Zuständigkeitsbereich (AoR) ist auch was ganz anderes. Das reicht von der AoR der skyguide als ganzes (wovon jetzt die Rede ist) bis z.B zu einer AoR eines Marshallers auf einem Flugplatz hinunter. Zu seinem AoR gehören dann vieleich noch ein paar Stands oder Gates... Warum die AoR der skyguide grösser ist, als die Switzerland FIR hat vorallem operationelle Gründe (Flugplätze nahe an der Grenze etc.) und auch Politische. Darüber findest du ja sicherlich genug Material sonst auf dem Netz. So, jetzt habe ich mir aber Mühe gegeben... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.