goon Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hoffe in 5 Jahren hat sich diese ganze Polemik um das Klima verflogen hi lucien das kannste vergessen! das klima wird nicht besser wenn die politiker nicht mehr drüber diskutieren! zufällig ist/war der vater eines guten freundes von mir einer der angesehensten klimatologen auf unserem planeten und wenn er mir sagt es viertel nach 12 wird's wohl ziemlich so sein, da er unabhängig ist und auch schon seid längerem kein geld mehr damit verdient, ned gewählt werden will, mich also nicht beinflussen will und muss... und wenn du dir schon solche pamphlete wie "der Klima Schwindel" reinziehst befasse dich zuerst mal mit dem hintergrund des autors...da wirst du bei vielen sehr schnell feststellen das sein salär auch von seiner aussage abhängt..ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will... (nichts gegen dich, gell!) und zum thema der mensch sei schuld: das spielt überhaupt keine rolle wer schuld ist! fakt ist der mensch kann enorm viel dazu beitragen das ganze nicht noch zu beschleunigen, insofern ist es schei...egal wie viel schuld der mensch hat oder nicht, die hauptsache ist er beginnt bald damit seinen teil den er dazu beiträgt zu reduzieren! und das ist unabhängig wahlkampf hautfarbe, schaf oder nicht schaf! usw.. liebe grüsse mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 das kannste vergessen! das klima wird nicht besser wenn die politiker nicht mehr drüber diskutieren! Und auch nicht besser, wenn die Politiker nur darüber diskutieren:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 das kannste vergessen! das klima wird nicht besser wenn die politiker nicht mehr drüber diskutieren! Wieso, beim Waldsterben damals hats doch auch funktioniert :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Mir kommt diese erregte Diskussion hier vor, wie wenn man der Laus, die im Ohr der Kuh nistet, das furzen verbieten möchte, derweil die Kuh namens "Globus" unverzagt ihre Megarülpser und Methanbomben aus dem Hinteren Teil fröhlich in den Aether bläst. Etwas mehr Augenmass Gentlemen:009: Unsere Umweltschutzbestrebungen in der Schweiz sind im richtigen, weil nachhaltig wirkungsvollen Schrittmass aufgegleist und fast täglich sich verbessernd, derweil aufstrebende Verschmutzer erst das Geld verdienen müssen, um sich etwas Umweltschutz zu leisten. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Mir kommt diese erregte Diskussion hier vor, wie wenn man der Laus, die im Ohr der Kuh nistet, das furzen verbieten möchte, derweil die Kuh namens "Globus" unverzagt ihre Megarülpser und Methanbomben aus dem Hinteren Teil fröhlich in den Aether bläst.Etwas mehr Augenmass Gentlemen:009: Unsere Umweltschutzbestrebungen in der Schweiz sind im richtigen, weil nachhaltig wirkungsvollen Schrittmass aufgegleist und fast täglich sich verbessernd, derweil aufstrebende Verschmutzer erst das Geld verdienen müssen, um sich etwas Umweltschutz zu leisten. Gruss Walti Walti, dein Wort in meinen Ohren! Gewisse 19-jährige hier im Forum führen schon eine echt grosse Klappe. Aber sie sind entschuldigt, weil das Hintergrundwissen ja erst noch erarbeitet werden muss. Das dauert halt noch einige Zeit ... PS: Walti, dein altes Avatar war besser ...:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Gewisse 19-jährige hier im Forum führen schon eine echt grosse Klappe. Aber sie sind entschuldigt, weil das Hintergrundwissen ja erst noch erarbeitet werden muss. Das dauert halt noch einige Zeit ...Gewisse Leute sollten vielleicht selber mal auf ihre Klappe nicht zu weit aufreissen, da sie offensichtlich meine Anspielung auf ebendas nicht verstanden haben. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Gewisse Leute sollten vielleicht selber mal auf ihre Klappe nicht zu weit aufreissen, da sie offensichtlich meine Anspielung auf ebendas nicht verstanden haben. :rolleyes: Ähhhm, was ist jetzt passiert? Fühlst du dich angegriffen? Hab ich Namen genannt? Postest du nach dem Motto "Betroffene Hunde bellen"? ?? :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hab ich Namen genannt?Mal wieder typisch für gewisse FF-User (besser, Wilko?). Da spricht man indirekt aber völlig offensichtlich über jemand und fragt dann noch naiv dümmlich, wieso dieser dann reagiert, weil man ja keinen Namen genannt hat. Ziemlich arme Art dauernd mit dem Alter zu argumentieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Ich habe Thomas F. in einem anderen Thread mal einen Idioten genannt. Dies wurde von Wilko zurecht moniert, der Ausdruck war und ist nicht angemessen, ich habe mich in diesem Thread auch nachfolgend entschuldigt. Der Thread wurde dann gelöscht. Frage: Könnte man den hier nicht auch einfach löschen? Naiv dümmlich kommt auch nicht gut. Ich gehe davon aus, dass nun Kurt Zgraggen bereits eine PM von Thomas hat, beinhaltend eine Androhung. Zumindest lief das bei mir so, es folgt dann ein Aufschrei, private Mails veröffentlicht zu haben. (Mache ich dann, wenn ich mich wirklich bedroht fühle auch, halte ich für nachvollziehbar.) Dem Thomas seine Thesen fand ich, als er 16 Jahre jung war, super, gut. Ein Junge in dem Alter versucht, sich in einem Forum mit, mutmasslich nicht allzu dummen Menschen, die Hörner abzustreifen, sich zu behaupten. Ich habe Respekt. Nun sind einige Jahre vergangen, Thomas ist kein Kind mehr und nun betrachte ich, persönlich, einige, viele Aussagen von ihm als Verunglimpfung von anderen. Früher war er keck, nun scheint es mir eher angriffig. Kurt fragte: "Habe ich Namen genannt?" Thomas fühlt sich angesprochen. Das nenne ich Paranoia. Was aber kann Kurt für dem Thomas seine Krankheit? Abschliessenede Frage: Bevor es militärisch wird, könnte man diesen, IMHO nutzlosen Thread nicht auch dem Löschkopf des Servers übergeben? Schönes Wochenende wünscht allen Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Ich gehe davon aus, dass nun Kurt Zgraggen bereits eine PM von Thomas hat, beinhaltend eine Androhung. Zumindest lief das bei mir so, es folgt dann ein Aufschrei, private Mails veröffentlicht zu haben. (Mache ich dann, wenn ich mich wirklich bedroht fühle auch, halte ich für nachvollziehbar.)Würde mich interessieren wo und wann ich dir per PN gedroht habe? :001: Aber Lügen über angebliche Drohungen von mir verbreitest du ja gerne und bei jeder passenden Gelegenheit. Auf eine vernünftige PN antworten kannst du ja hingegen nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hans, warum benutzt Du nicht einfach die Ignorefunktion? Ist einfach, praktisch und schont die Nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Würde mich interessieren wo und wann ich dir per PN gedroht habe? :001: Aber Lügen über angebliche Drohungen von mir verbreitest du ja gerne und bei jeder passenden Gelegenheit. Auf eine vernünftige PN antworten kannst du ja hingegen nicht... Aha. Eine wunderschöne Fusszeile von Roberto lautet: "Streite Dich nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau hinab und schlägt Dich mit seiner Erfahrung." Gruss an Roberto Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Klar hab ich von ihm eine PN mit "entsprechendem" Inhalt erhalten. Aber da kann ich natürlich darüber stehen. Ich kann solchen Kindskram auch einfach ignorieren und meine Sache darüber denken ... Irgendwie hat dieser junge Mann Ego-Probleme und fühlt sich immer und von jedem angegriffen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Aha. Eine wunderschöne Fusszeile von Roberto lautet: "Streite Dich nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau hinab und schlägt Dich mit seiner Erfahrung." Du beschwerst dich über meinen Ton und hast mich in diesem Thread bereits zweimal als Idioten und einmal als kranken Menschen bezeichnet. Schön diese Doppelmoral. Von jemandem der dauernd versucht so total reif und erwachsen zu erscheinen wie du dürfte man aber eigentlich erwarten, dass er nicht dauernd wieder auf denselben User einhaut um sich danach wieder zu beschweren. Ich lasse dich in Ruhe - tu' das doch ebenfalls. Das geht sogar ohne Ignorierfunktion. Interessant wie du meine Frage ignoriert hast. So und jetzt darfst du das letzte Wort haben, das magst du ja... Edit. Hier noch die PM an Kurt Zgraggen. Eine Drohung musst du da aber mit sehr viel Anstrengung hineininterpretiert haben: Ich frage mich, wieso immer ausgerechnet die User, welche nicht mal ihr Alter ins Profil schreiben, das Gefühl haben sie müssten andere aufgrund ihres Alters angreifen. Woher willst du bittesehr wissen über wieviel Hintergrundwissen ich zum Thema Klimaerwärmung verfüge? Ich denke es ist einiges mehr als der Durchschnittsschweizer. Aber natürlich hat man mit 19 Jahren noch keine Ahnung von dem was in der Welt passiert. Über Klimaerwärmung und Jugendgewalt sollten nur die "grossen" diskutieren dürfen, denn die haben ja genug Hintergrundwissen (haha, als ob ein 50 Jähriger eine Ahnung davon hat, was tagtäglich auf den Strassen passiert). Man sollte in dem Alter, wo man andere als sehr viel Jünger bezeichnen kann soviel Gripps und Reife besitzen jemanden nicht wegen seinem Alter zu diffamieren - alles andere ist ziemlich lächerlich. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Thomas hat Wickel mit Hans. Ich habe Wickel mit Thomas, finde Hans aber sehr angenehm. Hans' seinen Eindruck über mich kenn ich ned. Vorschlag: Wir drei treffen uns am 18.1. auf ein Bier (haben ja allesamt schon das entsprechende Alter knapp/längst erreicht, um legal eins zu kippen. Mitte Jänner bin ich das nächste Mal in der Schweiz und könnte Hans einmal kennenlernen; ebenso den Thomas, ohne argumentativ erleichternde Tastatur (vor sich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Hallo Michael doch, ich komme gerne, finde das eine schöne Idee und lerne Dich gerne kennen und hoffe, dass auch Thomas Zeit findet. Bis dahin wünsche ich Dir auch eine gute Zeit! Muss noch F1 reinziehen, Vettel ist z. Zt. am 4 Rang! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Vorschlag: Wir drei treffen uns am 18.1. auf ein Bier (haben ja allesamt schon das entsprechende Alter knapp/längst erreicht, um legal eins zu kippen. Wenn nichts dazwischen kommt (sind ja noch ein paar Monate dazwischen), Klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.