Zum Inhalt springen

Neuer Rechner in Planung


m4rc_EDDI

Empfohlene Beiträge

endlich hab ich 1000€ zusammen und möchte mir einen neuen rechner zusammenstellen. der flusi wird endlich wieder spass machen.

 

ich wollte euch das mal zeigen um feeback zu bekommen, ob ich vielleicht was besser machen sollte.. naja die allgemeinen tips ;) wäre sehr dankbar dafür.

da die komplettsystem in der berliner läden total überteuert sind hab ich mich entschlossen bei http://www.hardwareversand.de die hardware zu bestellen und mit einem freund zusammenzubauen :)

 

d03e084058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

Ich bin zwar kein Hardwarespezialist, aber mir fallen spontan 3 Dinge auf:

 

-Wenn du schon eine superschnelle Graka nimmst, nehme doch gerade die 8800GTX Ich weiss nicht, wie das preislich aussieht, aber wenn ich soviel Geld investieren würde (was ich aber nicht kann, jaja armer Schüler:rolleyes: ), würde ich gerade das Maximum herausholen wollen.

 

-Bist du sicher, dass dir 400GB reichen? Ich würde 2 HD's nehmen, und diese RAID 0 verknüpfen. Da kann dir sicher jemand Genaueres darüber erzählen. Ist aber laut den Aussagen eines Freundes eine echte Bereicherung!

 

-Ich nehme an, das Laufwerk ist ein DVD-Brenner? Nimm doch gleich noch ein normales DVD-Laufwerk. 1. Schonst du so den Brenner und 2. hast du 2 unabhängige Laufwerke (Stichwort: Kopieren).

 

Über die restliche Hardware kann ich dir leider nichts sage, aber ich bin sicher, du wirst noch weitere Hilfe finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

im Gegensatz zu Marco kann ich nur sagen, sehr gute Auswahl. Allerdings würde ich die XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3 nehmen. Die ist etwas schneller und lieferbar. Raid0 hat beim Flusi kaum Vorteile, aber ein höheres Risiko eines kompletten Datenverlustes. Übrigens bauen die dir den PC für 9,99€ auch noch zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Auswahl ganz in Odnung. Allerdings wäre vielleicht der Blick auf den E68550 überlegenswert.

 

Hier habe ich gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, auch die Preise halte ich für günstig bis angemessen:

 

http://www.rcc-computer.de/shop/index.php/cat/c141_Core-2-Duo-E6850.html

 

lg

 

Heimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch erst den E6850 und die 8800GTX... nur dann kamm ich auf ca. 1300€ und ich wollte mir das limit 1000€ setzten ;) danke heinz für den tipü mit der XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3 :) und klar ich werd denke ich ma 2x 400gb nehmen eine platte nur für spiele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will erstmal weiterhin winxp mit dem fs9 fahren und da sagen mir viele da wäre eine gforce 8xxx nicht so gut... treiber probleme, direct x probleme etc. ich wäre besser bedient mit einer gforce7900 GT 512RAM.

 

ist da was dran?=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will erstmal weiterhin winxp mit dem fs9 fahren und da sagen mir viele da wäre eine gforce 8xxx nicht so gut... treiber probleme, direct x probleme etc. ich wäre besser bedient mit einer gforce7900 GT 512RAM.

 

ist da was dran?=

das ist das Problem, wenn man mehrere Leute oder Foren befragt, dann bekommt man auch unterschiedliche Meinungen. Aber wenn du es schon von vielen gehört hast kauf halt die 7900 GT.:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn daran was dran wenn man eine gforce 8800 hat und directx9 noch hat das es zu problemen kommen kann. bin halt ein harware noob und hab schon kopfschmerzen vom ganzen gelese :) kann ja sein das die gforce 8800 also die neusten karten für directx10 aufwärts gedacht sind... will halt noch nicht vista haben und bei xp fs9 und fsx fliegen mehr aber fs9 noch. nur will man ja dann ein system haben wo man in einem jahr mit directx10 auch gute hardware hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...