Erwin Volk Geschrieben 27. Mai 2002 Geschrieben 27. Mai 2002 Hallo ! Seit ich WinXP drauf habe krieg ich keine vernünftige Verbindung mehr zum Wetterserver von FSMeteo. Er macht zwar die Online-Verbindung auf (ich benutze T-DSL) , aber dann kommt immer die Meldung cannot connect to server... Zuerst hatte ich in den Properties den Verbindungsnamen meiner T-DSL Kennung eingestellt. Beim nächsten Versuch dann eine neue Verbindung eingerichtet mit dem Namen FSMeteo, der in den Properties voreingestellt ist. (wird hier Groß/Kleinschreibung ausgewertet?) Die Verknüpfung auf dem Desktop weist auch auf den richtigen Ordner hin wo FSMeteo installiert ist. Auch die FSMeteo.ini im Windowsverzeichnis hatte ich zwischen den Versuchen immer wieder gelöscht, hat aber alles nichts gebracht. (zuvor in Win98 klappte es wunderbar) Wer weiß den entscheidendeb Tip ? Erwin Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 28. Mai 2002 Geschrieben 28. Mai 2002 Hoi zusammen Also, ich habe keine Probleme mit FS-Meteo und bei mir läuft's auch unter XP! Muss also an was anderem liegen... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren
Erwin Volk Geschrieben 31. Mai 2002 Autor Geschrieben 31. Mai 2002 Hallo ! Ich habe FSMeteo nochmal neu installiert und gestartet mit dem Modus „Automatisch Verbinden und Trennen“ , er macht auch die Internetverbindung auf, dann bekomme ich jedoch folgende Meldung: Metars Server #2 Down...(12031) Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Welche Datei ist gemeint, ist das ein sporadischer Fehler und das Problem löst sich später von selbst ? Erwin Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 31. Mai 2002 Geschrieben 31. Mai 2002 Hallo Erwin Das sollte eigentlich nur ein vorübergehendes Problem sein. Wenn er ein Problem beim Server beanstandet, dann liegt das nicht bei Dir. Wie schon gesagt, bei mir läuft FS-Meteo anstandslos. Habe grade gestern Abend wieder einen Flug gemacht, und da hat's tiptop funktioniert. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 17. September 2002 Geschrieben 17. September 2002 Hallo Ihr fliegenden Wetterfrösche: Wie kommt Ihr zum Gratis- Update auf die Version 5.1 ? Habe auf der Website keinen Download- Hinweis für bestehende User gefunden. Vielen Dank für Hilfe! Gruss Walti Zitieren
Erwin Volk Geschrieben 18. September 2002 Autor Geschrieben 18. September 2002 Hallo Walti Ich hatte das Update damals per Email vom FS-Share bekommen Aber um nochmal auf meinen Ursprungstread zrückzukommen: ch habe mein WinXP-home in drei User aufgeteilt, gleich bei der Erstinstallation, alle haben angeblich Administratorrechte. Wenn ich auf dem User, den ich für den Flusi reserviert habe, FSMeteo benutzen will (die Funktion wo er alle 6 Minuten Online geht und Daten runterlädt) funktioniert dies nicht. ( Fehler: kann den Server nicht connectieren, angegebene Datei nicht gefunden (welche?) mit der Aufforderung ein downgloadetes Wetter zu benutzen.) Es wird auch kurz eine Online-Verbindung hergestellt. Starte ich das ganze aber von meinem persönlichen User, funktioniert das ganze. Möchte nur verstehen warum, es werden doch nur 2 Files angesprochen, FSMeteo.exe in einem separaten Ordner und die FSMeteo.ini im C:\Windoof verzeichnis. (und natürlich FSUIPC) Es stehen auch einige Einträge in der Registry, ist da etwas zu ändern ? Vielleicht weiß jemand was, denn das nervt gewaltig. Denn ich will den FS2002 nur in dem für ihn reservierten User laufen lassen, wo sonst nichts läuft. Erwin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.