bleuair Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Hello allerseits! Mit diesem kleinen Teaser sei auf kommendes Bildmaterial gluschtig gemacht, das irgendwann in Zukunft auch in dieser Rubrik zu sehen sein wird :) Der heutige Tag begann früh, sehr früh, dummerweise sogar zu früh. Oder wer fährt schon an den Flughafen, ohne sich zu überlegen, dass das Licht dort nicht mit dem Schalter angestellt wird? :o Zu allem Unglück war nix mit Südanflügen, der Nebel war zu dicht. Ein paar Südabflüge liessen jedoch erahnen, wie es hätte sein können: Die neue Livery der Swiss :cool: (und hey: Die Klappen sind schon zu :005: ) Wow, die Caraïbes, für mich eine der schönsten Busmalereien ...und immer eine Erinnerung an einen tollen Aufenthalt daselbst vor zwei Jahren. Dafür hat sich das Aufstehen doch gelohnt. Auch der Qatar-Bus glänzt in ein paar Sonnenstrahlen, die vor halb 9 den Weg auf den Boden fanden. Danach war wegen Nebel nichts mehr zu wollen, ich blochte einmal um den Platz und blieb dann am Heligrill hängen. Für die Heavys 'gen Amerika war das Licht noch nicht gut, ich bin sicher, Sandro kann von der anderen Seite tolle Bilder zeigen! Nun, ein 320er, von der Hansa, also nichts Spezielles. Aber mir gefällts ;) Gemäss Movements ein Special. Na, dann nehmen wir diesen Bus doch auch noch mit. Kurz nach 11 hiess es dann "es Huus wiiter" - wir sind ja hier im Flugberichte-Corner ;) Nach den obigen Plastikgeräten oben gings also weiter im Tupperware-Stil :D Danke Dominik für den Einsatz beim Foto übrigens! Die DA40 als moderner Vierplätzer, als Alternative zur SR20, wollte ich auch mal kennenlernen. Heute war es also soweit. Wobei das Kennenlernen etwas übers Reinsitzen hinausgehen sollte :005: Einmal um den Kühlturm, beim See links abbiegen und schon ist die 34 von Buttwil in Sichtweite. Philipp macht sich gut, als Fotograf ;) Hier haben wir uns gestärkt, das geschwitze Wasser ersetzt und die Besatzung der DA40 mit Sandy verstärkt. Huch :eek: jetzt ist mir doch noch so ein Metalldings reingerutscht. Wo Sandy ist, ist ein Stearman nicht weit :cool: Zum Foto muss ich sagen, dass Sandy es für mich machte, ich sass vorne rechts nicht so gut dafür (Fensterrahmen). It's her merit! Wir halten uns südwärts, den Alpen zu. Philipp lenkt die SDJ an Rigi und Rütli vorbei und wir geniessen oberhammerschönes und ruhiges Flugwetter. Derweil schnurrt der IO-360 bei knapp 9gal/h und 125kn vor sich hin. Ein paar Propellerdrehungen weiter ein toller Tiefblick auf den Rhonegletscher. :005: Hey, die meinen uns! Genau so fühlen wir uns auch, auch wenn wir schon wieder Richtung LSZU descenden. Sorry für den leichten Grünstich, da muss ich wohl noch ein bisschen an den Reglern hebeln. Die versammelte Tupperparty-Runde :D Hier verabschieden wir uns von Sandy, die schleunigst ihre 2456 Bilder bearbeiten gehen muss. Danke fürs Dabeisein :) :cool: Wie schon beim Hinflug, durfte ich beim Rückflug bei FI Brunner PPL-Luft schnuppern - eh, damit das Flämmchen nicht erlischt, oder? "Your controls" - Kitschbild #1 musste ich einfach noch schnell mitnehmen. Und mit dem Kitschbild #2 geht der sehr intensive Tag zu Ende - fast, ich muss ja noch ein bisschen tippen hier. Die Eindrücke vom Rundflug wird Sandy sicher bei Gelegenheit in gewohnter Manier zusammenstellen und zeigen. Darauf freue ich mich schon, merci ;) Aus spottingtechnischer Sicht gibts vielleicht auch noch etwas Sehenswertes, muss die spärliche Ausbeute nochmal durchgehen. Um von den Flugeindrücken mit der DA40 zu berichten, werde ich bei Gelegenheit den entsprechenden Thread hervorkramen und weiterführen. Jaa, dann danke ich fürs Lesen und wünsche allseits einen tollen Start in die neue Woche. Und hey: Nid grad alls ufz Mau, das schluuchet! :007: Zitieren
Brufi Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Hey Mirko, War ein "kuhler" Flug mit Dir, Sandy und unserem Plasticgeschirr! :) Bin gespannt auf weitere Photos. Ja.... und viiiielen Dank noch für die schöne Werbung für die Freaktaler Flugschule. @Sandy Das muss ja was werden, 1000 Bilder!! :008: Grüss jedenfalls den Stearman Piloten von mir! Das war der Hammer! Gruss Philipp Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 ... Ihr seid hier in LSZI - mit unserem SiDJ - und ich weiss nichts davon ? Nun ja, Brufi's Erscheinung kenn' ich ja :D :D Schöne Bilder! Grüess vom Freakdaal - niggi Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 wow, merci mirko. du warst ja gestern nach diesem langen tag noch richtig fleissig! ich hab den tollen tag nach eurem abflug mit einem gemütlichen nachtessen auf der "alp" ausklingen lassen, weshalb ich dann zu später stunde meine wenigen :) bilder nur noch auf die festplatte laden mochte. aber ich mach mich heute gleich ans sortieren und bearbeiten... nochmals vielen dank für den sensationellen nachmittag! hat unheimlich spass gemacht mit euch zwei und schreit fast nach einer baldigen wiederholung. an sich könnten wir doch meine zweite alpeneinweisung auch wieder in dieser besetzung machen... :) liäbe gruäss & big thanks!! sandy Zitieren
Stefan Burri Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Hallo Zusammen Wirklich schöne Bilder. Va das von der Stearman und das vom Final in Buttwil. Ist immer wieder eine Landung wert. Die DA40 scheint eine schöne Rundumsicht zu gewährleisten, soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann, oder? Gruss Stefan Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 so mirko, ich war heute abend auch fleissig. aber vorerst auch nur ein paar teaser für dich. der gesamte bericht kommt dann morgen. ich hoffe, du weisst jetzt, wie rum der kopfhörer sitzen muss ;) um diese stimmung hab ich euch schon ein bisschen benieden :) Zitieren
bleuair Geschrieben 24. September 2007 Autor Geschrieben 24. September 2007 Hallo zäme, Naja, ich dachte, es heisst KOPFhörer (HEADset) und nicht OHRhörer (EARphone), oder? :005: Von wegen Flugbericht: Das vorletzte Bild ist da schon mal sehr vielversprechend, der glatte (und fast saubere) Plastikflügel spiegelt den Himmel wunderbar und erinnert mich auch gleich wieder an den geflogenen bank angle :009: @Stefan: Die Aussicht ist ziemlich gut, ja. Die Fenster reichen weit nach oben und dank dem schmalen Flügel kann man vorne und hinten daran vorbei runterschauen. @Niggi: Warst Du denn auch vor Ort am Sonntag? @Brufi: Wenn der MFGF-Kalender 2008 noch ein Kitschbild braucht.... :005: Freue mich auf morgen :008: Wann ist ETA der Bilder? :005: Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hoi Mirko ... @Niggi: Warst Du denn auch vor Ort am Sonntag? @Brufi: Wenn der MFGF-Kalender 2008 noch ein Kitschbild braucht.... :005: Freue mich auf morgen :008: Wann ist ETA der Bilder? :005: Nein, leider am Sonntag nicht. Da habe ich einen anderen Bericht ins Flightforum gestellt. Brufi ist mir gestern Abend aber auch schon wieder über den Weg gelaufen - respektive ich ihm :005: Freue mich auf geniale SiDJ Fötelis! Grüess, jetzt grad us Züri - niggi Zitieren
Brufi Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 @Brufi: Wenn der MFGF-Kalender 2008 noch ein Kitschbild braucht.... :005: Du bringst mich auf eine Idee! Aber dann braucht es noch Bilder in dieser Qualität von meinen absoluten Lieblingsflugzeugen. Ich meine logischerweise das "Schweinerl" und "meinen" - nicht Edgar Alan - aber POE. S' Föxli müsste auch noch drauf und die gelbe Gefahr! Ja, eigentlich der ganze Hangarinhalt (ich meine den östlichen Teil). Gruss Philipp Zitieren
Rundflug Oliver Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Du bringst mich auf eine Idee! Aber dann braucht es noch Bilder in dieser Qualität von meinen absoluten Lieblingsflugzeugen. Ich meine logischerweise das "Schweinerl" und "meinen" - nicht Edgar Alan - aber POE. S' Föxli müsste auch noch drauf und die gelbe Gefahr! Ja, eigentlich der ganze Hangarinhalt (ich meine den östlichen Teil). Gruss Philipp Hallo Phiipp Wie ich sehe wirst Du das mit dem LSZI Kalender organisieren:p Du hast ja jetzt die richtigen connections! (ich meine natürlich auch den östlichen Teil) Ich werde dann auch ein dankbarer Abnehmer sein:008: Pass mir aber schön auf die SDJ auf, heute morgen haben wir einen Rundflug nach St. Johann im Tirol verkauft. Die Kunden möchten unbedingt mit der SDJ fliegen. Gruss Oliver Zitieren
Brufi Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 .....heute morgen haben wir einen Rundflug nach St. Johann im Tirol verkauft. Die Kunden möchten unbedingt mit der SDJ fliegen. Gut so! ;) Da lohnt sich doch Patrick's Aufwand. Gruss Philipp (mit "l" zwischen ii :p ) Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Wann ist ETA der Bilder? hey mirko, eta der bilder wird innerhalb der nächsten stunde sein :) grüässli sandy Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hey Mirko Danke für deine Tupperware-Party! Wenn ich mich nicht täusche sind wir am SA einander schon bald auf die Füsse getreten! Wenn ich mir nämlich im Bericht von Sandy eure Gruppenbilder anschaue würde ich glatt behaupten dass du am SA schon ziemlich früh im Parkhaus 3 auf der Etage 10 in der linken Ecke standest und ich "Rheintaler" dich nicht erkannt habe! Bin so gegen 7 Uhr am Flugplatz angekommen (dunkelblauer Opel Astra) und habe ein paar Minuten lang mit Kamera und Stativ ein paar Bilder gemacht bevor ich mit meiner Freundin ihre Eltern abgeholt hab. Was meinst du könnte ich recht haben? Hier noch zwei Bilder von dem Morgen... Hoffe beim nächsten mal sind meine Augen etwas wacher und achten mehr auf allenfalls bekannte Gesichter! :rolleyes: Tino Zitieren
Brufi Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Talent hast Du jedenfalls. Das habe ich schon oft gemerkt, wenn Du mit mir geflogen bist. Kann ich bestätigen! :) Gruss Philipp Zitieren
bleuair Geschrieben 25. September 2007 Autor Geschrieben 25. September 2007 Was meinst du könnte ich recht haben? Natürlich hast Du recht :002: Meine Bilder sehen genau gleich aus... 'tschuldigung, ich hätte ja auch etwas genauer hinsehen können (aber eben, es war tamifrüh und -finster) Und ich habe noch gedacht, der hat jetzt aber auch eine geduldige Freundin :eek: @Beni, Philipp: Danke! Man macht, gibt und hat Mühe :005: Zitieren
Discus-b Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Hallo zäme Hey Mirko, danke für den tollen Thread! Da wär ich auch gerne dabei gewesen. Wenn man die Bilder sieht kann man ja nur neidisch werden :007: Gruss Dänu Zitieren
bleuair Geschrieben 28. September 2007 Autor Geschrieben 28. September 2007 Mit diesem kleinen Teaser sei auf kommendes Bildmaterial gluschtig gemacht, das irgendwann in Zukunft auch in dieser Rubrik zu sehen sein wird :) Nun, der Vollständigkeit halber muss ich natürlich den Link zu Sandy's Über-Thread schon noch einbauen...: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=54877 (sehr viele Bilder, aber es lohnt sich!) Zitieren
Silvan Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Very nice, very nice, nur seh ich die Bilder noch nicht bei JP.net :D Vielen Dank Mirko! Gruess Silvan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.