steffi135 Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hallöchen! Als echter Hubschrauberfan darf man sich natürlich den alle zwei Jahre stattfindenen Tag der offenen Tür der Bundespolizei in Blumberg bei Berlin nicht entgehen lassen- gestern war es endlich wieder soweit! Hier einige der unzähligen Bilder. Im Hangar stand der Cougar der Luftwaffe, der für VIP- Transporte genutzt wird nicht gerade klein... ordentliches Cockpit Turbinen einer EC 135 Details der Sokol aus Sachsen Cockpit Marshaller beim Einwinken des... ...Christoph 31 aus Berlin EC 155 ausräumen Die großen Kerle! alle zusammen Dann erfolgte das Anlassen aller Turbinen gleichzeitig, immer wieder faszinierend- und hörenswert!:007: Zuerst hob die BO 105 ab dann die Super Puma die EC 155 und die EC 135. Eigentlich- sie hatte aber leider ein technisches Problem Überflug aller Maschinen nacheinander, hier beide EC 155 Puma Super Puma Und sie hob doch ab :) Demonstration einer Windenübung mit einem Hund Feuerlöschübung Windenübung an der Drehleiter Natürlich muss die Bundespolizei auch Kriminalität bekämpfen... Eintreffen der Spezialeinheiten Erwischt! und tschüss Natürlich muss auch die bei dem Vorfall verletzte Person verarztet werden Eintreffen des Rettungshubschraubers Nächstes Szenario: ein Mann mit Gewehr wird gestellt EC 155 Formationsüberflug aller am Display beteiligten Helis EC 135 kommt zur Landung rein genauso auch die Dicken Das wars dann auch schon, das Ganze war eine sehr gute Demonstration der Fliegerstaffel und der Einsatzspektren der Bundespolizei und dann hat das Wetter auch noch super mitgespielt- was will man da mehr? Danke fürs Anschauen. Liebe Grüße, Steffi :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discus-b Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hi Steffi Vielen Dank für die tollen Bilder! Da haben wir gestern ja beide nen tollen Tag genossen. Du bei den Hubis und ich in Bern mit der Super Connie :008: Liebe Grüsse aus der Schweiz Dänu :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Genialer Bericht vielen Dank fürs zeigen.... Kannst du mir dieses Bild mit einer grösseren Auflösung schicken...? 1024 x 768 Danke schonmal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis1987 Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hi Steffi, Klasse Bericht und super Fotos:005: Ich fand der Tag hat sich wiedermal total gelohnt :) Freu mich auf Dein nächsten Fotobericht :) LG Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis1987 Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hier noch ein Video... http://www.megaupload.com/de/?d=GPM0Y8LP LG Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hey Steffi Schön dass du deine Heli-Bilder im Spotter-Corner zeigst! Sind ein paar super Aufnahmen mit dabei! Einen kleinen Tipp für's nächste mal hätte ich aber noch, versuche evt. die Belichtungszeiten etwas zu verlängern um den "Wisch-Effekt" bei den Rotorblättern noch etwas ausgeprägter aufs Bild zu bringen! Wirst sehen, dies bringt in gewisse Aufnahmen noch mehr Dynamik! Am besten mal an einer Maschine die einem öfters vor der Nase rum fliegt ein wenig ausprobieren um zu sehen was möglich ist! Gruss, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 27. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hey Tino, danke für den Tipp, bin noch etwas neu im DSLR- Geschehen und noch ziemlich am herumexperimentieren, was Blenden und Belichtung angeht. Leider bin ich da aber noch nicht so fit, deshalb hab ich den Tag der offenen Tür lieber im Automatikmodus geschossen. Gut, ein richtiger Spotter würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, da man ja im manuellen Modus viel mehr aus den Bildern machen kann, aber das kommt noch. Ich werde euch sicherlich demnächst mit ganz vielen Versuchen bombardieren und hoffe dann natürlich auch auf eure hilfreiche Kritik. :) Ich werde demnächst mal zu unserem RTH fahren und dann ein wenig länger belichten- bin schon gespannt! Liebe Grüße Steffi :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Bei diesen Bildern ist wohl jedem Hubschrauber-Fan klar, dass dieser Anlass einmal besucht werden muss! ;) Sehen wirklich toll aus! Muss mir den Bericht gleich nochmals "reinziehen"... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hi Steffi, wirklich toller Bericht! Tino hat ja schon ein paar Tips für noch schönere Bilder gegeben, da schliesse ich mich an. Aber Du wirst sehen, umso länger Du mit der DSLR unterwegs bist, umso mehr experimentierst Du herum... ;) Freue mich schon auf Deinen nächsten Heli-Beitrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Spektakuläre Bilder, find ich super ! So ein Cougar war auch mal in München, als uns Horst Köhler besuchte, hat mir besonders gut gefallen, dieser Heli. Hier das Foto dazu: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.