consti Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hop Schwitz! :D Ich plane in meiner 2m Maschine, einen 2s Lipo mit 700mA als Empfänger Akku zu platzieren. Halten das die Servos durch? (Es sind 5 Servos zu Betreiben, 2xHöhe 1xSeiten und 2xQuer) Oder geht das? Vielen Dank gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt44 Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hallo, das würde ich mal lieber bleiben lassen. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, endet das zulässige Spannungsfenster der Servos bei 6V. Es gibt aber kleine Spannungswandler, die machen aus der Lipo Spannung 5 - 6V (ist oft einstellbar). Davon abgesehen: für eine 2 Meter Maschine mit 5 Servos sind 700mAh ein bißchen knapp bemessen. Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 23. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hallo Matthias. Vielen Dank für deine Antwort. In demfall wäre eine Zelle scho wieder zu wenig? gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hi Consti Eine Zelle ist zu wenig, v.a. wenn Dein Empfänger einen Prozi hat - der resetted dann bei Spannungseinbrüchen (unter 3.3V, IMHO) und die Servos werden mit abnehmender Spannung auch nicht schneller. Lipos als Empfänger-Akku kannst Du nur mit den von Matthias erwähnten Wandlern / Stabis einsetzen. Bedenke auch, dass Lipos eine relativ flache Entladekurve haben und dann "schlagartig" einbrechen. Dies wurde bereits einigen zum Verhängnis, die Lipos im Sender eingesetzt haben: Ab Warnsignal für leeren Akku gings noch 10s bis der Sender abschaltete. Also vorsichtig an die maximal mögliche Flugdauer herantasten. Gruss Niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.