Zum Inhalt springen

gleitschirm und hängegleiter (real)

Dominik Mauchle

Empfohlene Beiträge

Dominik Mauchle

hallo zusammen

ich wollt euch mal fragen, ob es denn hier unter den flightsimmern auch welche gibt, die in der realität auch dem hobby des gleitschirm- oder hängegleiter-fliegens fröhnen, so wie ich (ich fliege gleitschirm).

dies ist meiner meinung nach das freieste fliegens: kein motor der ohrenbetäubenden lärm verursacht; kein enges cockpit; starten und landen (mehr oder weniger) wo's einem passt; einfach geniessen...

ach ja, noch was vom letzten wochenende: ich war am bünder rigi fliegen. obwohl eine ziemlich stabile atmosphäre prognostiziert war, gings hoch bis auf ca. 3100 m.ü.m. knapp basishöhe. ein wunderschöner 90-minütiger flug (nach ilanz).

also gleitschirm- und hängegleiter-piloten, meldet euch...

see you at cloudbase

domi

------------------

Ich habe die Schwerkraft um ihr Recht betrogen, mich auf die Erde zu schmeissen - Ich bin geflogen

Hallo Dominik

Natürlich gibt's die noch, die anderen Gleitschirmler. Auch ich fröhne diesem Hobby mit viel Begeisterung seit 1987, bin also bereits ein alter Hase.

Auch ich war über Auffahrt in den Bergen, aber wegen etwas turbulenter Bise haben wir auf einen Flug verzichtet. Bevor wir eine schöne Wanderung machten, schauten wir noch ca. 1 Stunde am Startplatz an der Rotenfluh den startenden Piloten zu. Und was diese so boten war wirklich nicht vom Feinsten. Dies wunderte uns nicht, denn der Rotenfluh Nordstartplatz liegt bei turbulenter Bise im Lee vom grossen Mythen. Unter anderem musste leider auch die Rega einen verunfallten Piloten aus einer Felswand am Mythen bergen!

Wir werden auch weiterhin unserer Devise treu bleiben: Nur am richtigen Ort bei guten Meteo-Bedingungen zu fliegen!!

Gruss und happy landing

CYRILL

Hintermeister

Hallo Dominik,

Komme eben von den Ferien und schönstem Wetter nach Hause.

Leider dieses Wochenende kein Flugwetter.

Wenn es Dich interessiert wie ich zum Gleitschirmfliegen gekommen bin: im Forum

Stammtisch/Newcomer Seite 2 vom 8.Nov.2000

Grüsse Hansruedi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...