Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entwarnung: Beitrag ist ohne Musik ;)

Hi

Der Start ins neue Semester verlief relativ ruhig und die eine oder andere Stunde wurde gestrichen. Nun gut, aber was machen Studenten nachmittags um 15 Uhr dann noch in der Schule? Genau, Pause natürlich ;) Dann gings auch ganz rasch: "Roman gömer go flüge?" Meine Antwort erübrigt sich und zehn Minuten später sassen wir im Zug.

Mein erster Flug mit Heckrad-Flugzeug. HB-SEW, Jodel DR1050, im Speck zu Hause.

01.jpg

Das Cockpit mit GPS, im Downwind Richtung Pfäffikersee.

02.jpg

Es war leicht dunstig, aber die Sicht in die Berge liess keine Wünsche übrig.

03.jpg

Ein, zwei Kurven über dem Wohnort mussten auch wieder mal sein.

04.jpg

05.jpg

Anschliessend wurde das Ufer gewechselt. Das Seeufer natürlich..!

06.jpg

Wollerau

07.jpg

Unter uns Richterswil

08.jpg

Rappi mit dem schönsten FH-Campus direkt am See (der rostige Haufen in Bildmitte).

09.jpg

Noch ein schwenk Richtung Innerschwyz. Sihlsee unten links, die beiden Mythen gut erkenntbar.

10.jpg

Auch die Linthebene sahen wir uns von näher an. Demzufolge müsste das die Region um den Ricken sein...

11.jpg

Kleiner Zeitsprung zu den letzen Minuten in der Luft. Turning Base...

12.jpg

...und meist kommt danach auch noch der Final, was diesmal nicht anders war.

13.jpg

Ich hoffe, dass euch mein Bericht aus dem Studi-Alltag gefallen hat. :D

Geschrieben
Rappi mit dem schönsten FH-Campus direkt am See
Immer diese Schleichwerbung ;-)

Gruss

Student-I

Geschrieben

Ciao Römer

Hübsche Bilderchen! Wann war das denn? Nicht etwa heute Nachmittag, oder? Falls ja haben wir uns ca. um eine halbe Stunde verpasst…

Geschrieben
Ich hoffe, dass euch mein Bericht aus dem Studi-Alltag gefallen hat. :D

Der war fies ;)

(Bei uns späht man nicht nach Graspisten sondern nach Sitzplätzen, und das Ergattern eines ebensolchen kommt einem geschenkten Slot in Heathrow gleich)

Tolle Bilder!

Tis

Geschrieben

Merci!

@Frederik, in der Tat, man könnte sich daran gewöhnen.

@Michel, Du musst die wenigen positiven Sachen währen diesen drei Jahren sehen :D

@Flo, was treibst Du denn so im Speck? Selber geflogen? Wir waren donnerstags in der Luft. Aber vielleicht schaffen wir's ein andermal wieder, z.B. mal wieder auf der Terrasse...

@Tis, das machst Du alles freiwillig :009: Aber keine Angst, dank Semesterarbeit wird mir das Lachen in diesem Jahr auch noch vergehen. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...