Stefan Sonnenberg Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Dazu passt vielleicht, dass gerade gestern bekanntgegben wurde, dass Atlant Soyuz diesen Sommer entgegen anderslautender Planungen doch noch 17x (!!!) wöchentlich mit IL-86 bedienen wird. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ein klein wenig zu spät Martin. Greece hat irgendwo mal geschrieben, dass immer weniger Russen-Flieger in Antalya verkehren. Mehr und mehr wird westliches Gerät eingesetzt *leider Dem ist leider so, Ural Airlines setzt auch nur noch A320/321 ein, Orenburg nur noch die B737, aber auch die neue TU 214, Donavia meist auch nur noch mit westlichem Gerät. Ja da hat es massiv abgegeben mit den russischen Typen. Aber der Verkehr aus den GUS Staaten ist trotzdem noch extrem interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LTBA Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Ein klein wenig zu spät Martin. Greece hat irgendwo mal geschrieben, dass immer weniger Russen-Flieger in Antalya verkehren. Mehr und mehr wird westliches Gerät eingesetzt *leider Dies hat auch einen ganz plausiblen Grund. Das türkische Verkehrsministerium arbeitet an einer Verordnung, welches mit den EU-Regularien harmonisiert ( im Rahmen des Acquis communautaire) wird. Demnach sollen älteren Flugzeugen bzw. Flugzeugen mit erhöhten Emissionen (Umwelt bzw. Lärm) die Landerechte für türkische Flughäfen entzogen werden. Die Exoten aus den GUS-Staaten dürften dann in Antalya & Co. auch der Vergangenheit angehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Würde eine solche Emissionsverordnung nicht zu einem erheblichen Anziehen der Frequenzen führen? Wenn man bedenkt, dass ein "Charterbomber" in Form einer IL-86 meist an die 350 sonnenhungrige Russen in die Türkei kutschiert, dann müssten sich die Airlines langsam Gedanken über ein Nachfolgemodell machen... Ob es sich bspw. für Atlant lohnen würde, speziell für die Chartersaison ein Nachfolgemuster einzuflotten, sei mal dahin gestellt. Wir werden sehen wie sich die ganze Situation entwickeln wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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