d.debeye Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallöchen, nutze den FS2004 und hab mir jetzt als freeware eine Piper Warrier 2 geholt. eigenartigerweise haben jetzt alle flugzeuge auf dem Boden und in der Luft einen enormen Linksdrang. in der luft lässt sich das durch trimmen ausgleichen aber am boden halt nich. ich weiß nich ob es mit der warrier zusammenhängt. Am Joystick liegt es def. nicht. Bin mal auf die Antworten gespannt. LG Dennis :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 eigenartigerweise haben jetzt alle flugzeuge auf dem Boden und in der Luft einen enormen Linksdrang. Auf dem Boden habe ich auch öfters einen linksdrang (allerdings nicht in der Luft) ...Ich schließe mich einfach mal an, weil ich auch mal gerne wissen würde woran das liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo, ganz einfach gesagt : bei einmotorigen Flugzeuegen haben wir ein Drehmoment, erzeugt durch den Motor und Propeller. d.h. in Flugrichtung gesehen - wenn der Motor nach rechts dreht, will sich das Flugzeug zum Ausgleich nach links drehen. Je mehr Power wir setzen, desto mehr giert das Flugzeug nach links - desshalb in die rechte Pedale treten beim Start und dem Steigflug. Im Reiseflug sollte es nahezu ausgeglichen sein, da die Flugzeuge so konstuiert sind. Im Landeanflug - Powersetting praktisch im Leerlauf - haben wir dann das Gegenteil, das Flugzeug will dann nach rechts ausbrechen und wir müssen in die linke Pedale treten. (wieder wegen der Flugzeugkonstruktion) Vielleicht gibt Euch dies eine ganz rudimentäre Anwort auf Eure Fragen. In der Realität ist das ganze Thema aber noch viel komlexer. Da kommt dann z.B. unter anderem der Anstellwinkel und der"Propwash" (Luftcirculation vom Propeller) noch ins Spiel. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo Andy, ich glaube es geht hier um den Simulator FS9 und der hat Realitätseinstellungen die einen Linksdrall simulieren könnten. @Dennis schau mal ob deine FS9.cfg nach der Warrier geändert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo Heinz schon klar, versteh Dich ja auch, ich hatte da wohl die Frage etwas missverstanden :009: Ich war der Meinung, dass man nach einer Erklärung aus Sicht der Fliegerei suchte, warum das nun so ist. Es wollen ja sowiso alle immer so realitätsnah wie möglich "simmen" :D Da gibt es ja dann auch noch das Menue "Realitätsgrad-Einstellungen", vielleicht werdet Ihr dort fündig. Mit "Linksdrall" zu Fliegen, da müssten dann halt schon ein paar Pedalen her, um das dann beherrschen zu können :p Nichts für ungut und beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hi Leute, ...? Ihr habt doch beide Recht.... Das Linksgieren nennt sich Torgue-Effekt und wird vom Simulator....hmmm ja: simuliert eben....wenn man realistisch fliegen will so muss man sich damit abfinden und Techniken entwickeln dies zu kompensieren, wenn man Anfänger ist und will dass das Flugzeug sich benimmt als würde es durch Öl schwimmen und von einer Düse angetrieben wird, so kann man das unter "Realitätsgradeinstellungen" ändern........ Regler Links=Öl u. Düse Regler Rechts=Realismus ....oder wars umgekehrt, bin lange nicht mit dem FS9 unterwegs gewesen:008: Aber grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt Anfänger auch einmal über die Zusammenhänge aufzuklären...wer weiss vielleicht fliegen die uns irgendwann in die Ferien?:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Evtl. hat der Pilot auch nur zugenommen? Wie sind denn die Lasten (station_load) verteilt? Oder die Tanks werden nicht gleichmäßig geleert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.debeye Geschrieben 22. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hallo, Danke schon mal für eure Antworten. Ich werde mal alles daraufhin kontrollieren. LG Dennis ___________________________________________________________ pro:Anglizismus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.