conaly Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Hi, grad bei Yahoo gelesen: http://de.news.yahoo.com/afp/20070920/tts-d-luftfahrt-unternehmen-c1b2fc3_1.html Schön, dass die ein paar T7 genommen haben. Aber eins versteh ich nicht ganz: soll dies jetzt ein eigenes Unternehmen werden oder ein Teil der Lufthansa Cargo? Zitieren
D-EBIP Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Servus, ich kenn die Hintergründe nicht, aber lesen tut sich das wie ein eigenständiges Neuunternehmen. Hier noch ein FTD-Onlineartikel dazu: http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Fluggesellschaft%20Zentrale%20Leipzig/254878.html Und die PM von der DLH dazu: http://konzern.lufthansa.com/de/html/presse/pressemeldungen/index.html?c=nachrichten/app/show/de/2007/09/1447/HOM&s=0 Zitieren
conaly Geschrieben 20. September 2007 Autor Geschrieben 20. September 2007 Hi, danke für die Links. Aber ob das wirklich so sinnvoll ist, gleich ein neues Unternehmen zu gründen? Ich habe von Marktwirtschaft eigentlich keine Ahnung, aber es klingt einfach unlogisch. Immerhin ist der Plan für das Paradebeispiel des Aufbau-Ost "Flughafen Leipzig" aufgegangen und dort wird sich ein großes Unternehmen ansiedeln. (Tja, wir in Nürnberg müssen wohl mit einer DHL und ein paar TNT-Fliegern abfinden :D) Zitieren
FoxFO Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 sicherlich kann es wirtschaftlich sinnvoll sein, ein gemeinschaftsunternehmen zu gründen, wenn dadurch kapazitäten der eigenen frachtflotte, die bisher gemeinschaftsaufgaben wahrgenommen haben, frei werden. dies bedeutet dann für das jeweilige unternehmen, daß freigewordene kapazitäten wieder am markt angeboten werden können. es ist daher von lh und dhl ein durchaus sinnvoller schritt, zumal die prognose für benötigte luftfrachtkapazitäten steigend sind. viele grüße frank Zitieren
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