Zum Inhalt springen

Rauchen und Herzinfarkt


Siegfried

Empfohlene Beiträge

In Italien habe ich es auch schon mehrfach genossen. Keine verrauchten Restaurants. Das Essen macht einfach mehr Spaß und die Klamotten sind am nächsten Tag auch ohne Spezialreinigung noch benutzbar.

 

Hoffentlich ist es in Deutschland auch bald soweit. Ich verlange jetzt schon immer einen Nichtrauchertisch.

Viele Grüße eines ehemaligen Extremrauchers ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 5 Jahren aufgehört, und bereue keine Sekunde noch habe ich verlangen nach Zigaretten. Der Vorteil ist für mich auch ganz klar daran zu erkennen, das ich seitdem wieder gelernt habe zu riechen und zu schmecken.

Also ich habe für mich schon längst erkannt das es nur Vorteile bringt.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

bei mir werden es im November 7 Jahre. Hätte ich seitdem jeden Cent/Pfennig des Zigarettengeldes weggelegt könnte ich mir jetzt einen schicken Kleinwagen kaufen. Zins und Zinseszins noch gar nicht berücksichtigt (dann wäre es ein VW Golf)

 

Bei dem Gedanken bekomme ich doch gleich nachträglich einen Herzinfarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

 

bei mir werden es im November 7 Jahre. Hätte ich seitdem jeden Cent/Pfennig des

 

Bei mir waren's wohl irgendwann im Frühling 7 Jahre. Von der Gesundheit mal abgesehen, schätze ich vor allem die Freiheit, sich seinen Aufenthaltsort nicht dauernd dananch aussuchen zu müssen, ob man denn auch rauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ist mir der Rauch und seine Spuren im Gewande, die ich im Gegensatz zu all dem unerträglichen, was heute sich meiner geistigen Festplatte bemächtigt, einfach ausschütteln und verlüften kann.

 

Gruss Walti...früher war markantes besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Was nützen all die schönen Silvestervorsätze und Projekte für das anschliessende Jahr oder gar die kommenden Jahre, wenn man sie allenfalls nur für kurze Zeit verwirklichen vermag. Meist schmürzelt man sich selbst etwas vor. Das nützt nichts.

 

Auch wenn es bei mir etliches Herzklopfen und Kilos abverlangt hat, so habe ich mir nach vielen Jahren Gauloise weiss, gelb und blau, Billigschuhwerbung Camel und sonstiger Schmarren, dann den Moment gewählt, als unser erster Sohn am 2. Mai 1983 den Dunst der grossen weiten Welt erblickte, und ich schlagartig das Rauchen aufgegeben und bis heute nicht einmal ein Anschein eines Versuches zum Rückschritt verspürt hatte. Ich glaube, es ist die einzig richtige Methode, sich selbst einen kräftigen Tritt in den Arsch zu geben. Bitte verzeiht mir den kräftigen Ausdruck, doch es musste halt raus und tut einfach gut! :rolleyes:

 

Jedes Projekt hat eine Methode, die eigene oder eine fremde.

 

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was ein Thema, finde ich mal gar nicht schlecht....hmmmm kann mir mal jemand einen Tritt geben...?

 

Ich hab sogar schon im Flieger gequalmt....was eine Schande und wie dummm:001:

@Thomas - RESPEKT - man sagt mir dauernd das Verlangen wird immer da sein, aber Du/Ihr hast/habt mich eines besseren belehrt dafür danke ich und verspreche Besserung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mit der Qualmerei aufgehört vor ca. 6 Monaten. Leicht ist es nicht gewesen doch nach 2 jahren " soll ich? oder doch nicht? " bin ich am Schluss über mich selbst stolz.

 

 

Es gibt aber Raucher die ich Liebe............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ und zwar diese:

 

DSC_01110104.jpg

 

Gruess Patrick

 

(Constellation in Mollis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützen all die schönen Silvestervorsätze und Projekte für das anschliessende Jahr oder gar die kommenden Jahre, wenn man sie allenfalls nur für kurze Zeit verwirklichen vermag. Meist schmürzelt man sich selbst etwas vor. Das nützt nichts.

 

Genau so ist es. Ich hab mir nach einer Sitzung, die ich fast nicht durchgehalten hätte vor lauter 'aff', ne Zigarette angezündet. Dann hab ich mir gesagt, neee, das machst du jetzt nicht mehr mit, das Theater. Ich habe die Zigi genüsslich zu Ende geraucht, im Wissen, dass das die Letzte war. Und so war's dann auch.

'Ich hör morgen auf' - 'ich hör auf wenn das Wetter besser ist' etc. etc. ist Selbstverarschung. Entweder man hört sofort auf, oder man raucht auf unbestimmte Zeit weiter…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe die Zigi genüsslich zu Ende geraucht, im Wissen, dass das die Letzte war. Und so war's dann auch.

 

Da gratuliere ich Dir, Patrick. Aus ganzem Herzen. Ich weiss, wie ich mit der Raucherei begann, ich weiss, wie hart es ist, von dieser Sucht loszukommen. Ich sehe heute, teilweise beruflich, kleine Kinder, so also zwischen 10 und 15 Jahren alt, Zigaretten rauchen. Genau in diese Gruppe fiel ich auch, natürlich sagten mir meine Eltern, dass ich damit nicht glücklich würde. Natürlich glaubte ich den Alten nicht, natürlich sage ich denen, welche ich heute beim qualmen sehe, nichts. Ich bin für die ein weiterer Alter, welcher nur nervt. Mir tun die Jungen jedoch leid, ich weiss ja auch erst jetzt, wie schrecklich diese Sucht ist. Ich bin, nach erst knapp 8 Jahren des Nichtrauchens, noch immer nich gefeit von Anwandlungen. Was mir gefällt: In meinen Träumen, in denen ich vorkomme, rauche ich nicht mehr. Das ging lange!

Ich möchte noch sagen, dass ich meine rauchenden Mitmenschen nicht abstossend empfinde, genau diese Ausgrenzung bringt die Kinderlein, welche wie ich und Du die Herrschaft der Alten hinterfragen, zum Qualmen. Dementsprechend bin ich eher dafür, dass eben Restaurants sich als absolute Nichtraucherspünten outen und andere eben den umgekehrten Weg gehen. Der Markt wird es richten. Ich hasse solche Verbote, die Prohibition lässt grüssen.

Ich bewundere jeden der jungen Menschen, welcher die ersten 20 Jahre seines Lebens Rauchfrei hinter sich bringen konnte. Er hat das, was mir abging, Selbstbewusstsein. Das machen, was man selber will, nicht das, was einem einige andere aufschwatzen. Und ich bewundere jeden gleich nochmals wenn er die weitere Zeit auch an dieser Scheisssucht vorbei kommt.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Topic: Herzinfarkt und Rauchen:

Ein Infarkt an meinem Herzen mit 3 Eingriffen, davon einmal Müller öffnen und 5 Bypasse legen, halfen mir in meinem Beschluss, mit der Raucherei aufzuhören, enorm. Stress und Arbeit, Arbeit mit Stress, ist auch schädlich. Es gibt noch weiteres.

Meine Theorie ist: Leben ist wohl schädlich.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere eben den umgekehrten Weg gehen. Der Markt wird es richten. Ich hasse solche Verbote, die Prohibition lässt grüssen.

 

Eigentlich bin ich deiner Meinung: Ich finde Verbote auch schlecht. Aber WENN es wirklich so ist, dass Passivrauchen dermassen schädlich ist, dann müsste man sogar viel weiter gehen…

Stell dir das mal vor: Man könnte sicher 90% der Sicherheitsvorschriften in der Fliegerei schlicht abschaffen und im schlimmsten Fall kämen immer noch weniger Menschen zu Tode als durch Passivrauchen!? Wäre dann nicht dort eher angebracht, Verbote abzubauen? ;)

 

PS: Ich sitze hier in Spanien in einem Unwetter, so weit man sieht alles dunkel. Nur dank USV habe ich noch ein paar Minuten Internet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...