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Einbau eigenes Flugzeug in AI-Traffic


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Geschrieben

Hallo zäme

 

Schon mehrmals habe ich ein x-beliebiges Flugzeug in den AI-Traffic eingebunden. Das ist eigentlich auch recht einfach. Das bgl File dekompilieren, dann im aircraft file einfach den 'title' des gewünschten Flugzeuges eintragen und wieder kompilieren. Hat immer sehr gut funktioniert. Leider hat das nun bei einem bestimmten Flugzeug nicht funktioniert. Der Flieger ist im AI-Traffic nicht zu finden.

 

Nun meine Frage, gibt es noch bestimmte Komponente oder Einträge die in den Files des Aircraft Ordners unbedingt zum Anzeigen als AI-Traffic notwendig sind? Trotz langem Suchen und Probieren habe ich es bisher nicht geschafft. Hat jemand eine Idee.

 

Danke und Gruss

Stefan

Geschrieben

Hoi Sterfan,

 

vielleicht handelt es sich bei Deinem Flugzeug um eines dieser Flugzeuge der "komplexen Programmier Art", was meint, dass einige der Varibalen im Airfile nicht nach FS-Standard programmiert wurden (Systeme wie spezieller Autopilot u.s.w.)

 

Versuch doch mal folgendes:

 

1- mache eine Kopie des gefragten Flugzeuges mit allen Ordnern und bennene es neu

2- benenne nun die Aircraft.cfg um in Aircraft.txt

3- suche eine andere, möglichst ähnliche Maschine (wenn möglich FS Standard oder PAI oder ähnliche) und kopiere von dort das "Aircraft.cfg" und das "Airfile.air" in die neue Kopie von Punkt 1

4- nun öffne die Aircraft.cfg im neuen Aircraft-Ordner mit dem "Notepad" vom Windows

5- nun öffne auch die alte Aircraft.txt

6- nun kopiere alle Einträge die mit (fltsim.0) bis (fltsim.X) Deine Liveries aufzählen in die andere, geöffnete Aircraft.cfg

7- nun musst Du jeden einzelnen Titel umbennen, sonst gibts Probleme ! - z.B. title=Beechcraft Twin Bonanza in title=AI Beechcraft Twin Bonanza

dann speichern ! überschreiben - JA

8- nun musst Du in Deinem Flightplan in der Aircraft_xxx.txt die Titelbezeichnungen korrigieren.

9- Optional - jetzt musst Du vielleicht noch die Kontakpunkte etwas tweaken, da das Modell sehr wahrscheinlich nicht genau zu den Einträgen im Aircraft.cfg passen. Anhaltspunkte für die Variablen, auch z.B. für die Lights, findest Du ja im Aircraft.txt

 

Fragen:

Hast Du die Zeiten zum Parkieren auf Deinen Flugplätzen im Flightplan richtig gewählt, sind mindestens 30 Minuten als Parkzeit vorgeschrieben ?

 

Ich verwende das AITM-Programm um meine AI-Flugpläne zu editieren. Damit kannst Du die Flugpläne auf Fehler überprüfen lassen, befor Du es mit Ttools Kompilieren lässt.

 

Hast Du auch genügend Parkingspots am jeweiligen Flugplatz ?

Stimmt der Radius der Parkings auch, ist das Flugzeug nicht zu gross ?

 

Wenn Du durch all diese Punkte gegangen bist, und der Flugplan fehlerfrei kompilliert ist, sollte es nun eigentlich funzen.

 

Viel Spass beim Basteln und Good Luck

Andy :)

Geschrieben

Hallo Andy

 

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Ich werde es mal so versuchen wie Du es beschreibst.

 

Es muss wirklich am Flieger liegen, wenn ich im Flugplan ein 'funktionierendes' Flugzeug einbaue ist alles im grünen Bereich.

Die Grösse und der Radius dürfte auch kein Problem sein.

 

Gruss

Stefan

Geschrieben

Bei AI-Flugzeugen kann in der *.air

Aircraft type=2 stehen (normal =0)

dann wird es nicht im Menü angezeigt.

 

Wenn FS2000 (???) Modelle als Ai-Flugzeuge eingesetzt werden, kann es sein, daß sie aus der Panel-Ansicht nicht gesehen werden aber evtl. in der Beobachter-Sicht erscheinen.

 

Uwe

Geschrieben

Hallo Andy

 

Habe Deinen Beschrieb nun umgesetzt und alles funktioniert bestens.:rolleyes:

Noch einmal besten Dank!

 

Gruss

Stefan

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