Zum Inhalt springen

dual core??

Cowboy

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs, weiß jemand ob man den FS 2004 dazu bekommt 2 kerne gleichzeitig zu benutzen??

Hallo,

nein, der FS2004 (FS9) wurde nicht für 'Dual Core' oder 'Core2Duo' Prozessoren programmiert.

Grüsse Robert

Das heisst ich kann den FS9 auf meinem zukünftigen Dual Core PC nicht mehr vernünftig spielen?

Keine Panik. Du solltest keine Nachteile haben. Da eine CPU mit dem FS9 zu ~100% ausgelastet sein wird, sollten andere Programme sich die freie CPU als Spielweise aussuchen wenn sie Leistung brauchen. Man kann Programmen auch von Hand fest auf eine bestimmte CPU binden sollte dies nötig sein.

Obwohl der FS9 nicht Dual-Core tauglich ist, kann es trotzdem etwas bringen.

Stefan

Hi "cowboy",

bitte unterschreibe alle deine Beiträge mit deinem realem Namen, das gehört hier zum guten Ton und steht ausserdem in den Forumsregeln.

FS9 kann keine 2 CPUs nutzen, der FS X dagegen bis zu 256.

cheers

FS9 kann keine 2 CPUs nutzen, der FS X dagegen bis zu 256.

Gut, dann weiß ich ja was meine nächste CPU wird....

...eine 257-Core CPU, und dann beklag ich mich mal kräftig drüber, dass der FSX nicht alle Kerne

nutzen kann und ich deshalb schlechte Framerates habe :D:D

Das heisst ich kann den FS9 auf meinem zukünftigen Dual Core PC nicht mehr vernünftig spielen?
Keine Angst, Fabian. Mit meinem Dual Core E6600 läuft der FS9 wie geschmiert. Alle Regler rechts, Extrem-AI-Traffic, aufwendigste Addons im Scenery- und Aircraftbereich. Macht richtig Laune.
Man kann Programmen auch von Hand fest auf eine bestimmte CPU binden sollte dies nötig sein.
Wo kann man das einstellen? Habe schon gesucht aber nichts gefunden.

Hallo Thomas,

der Normalanwender(wir) braucht keine manuelle Zuweisung auf einen bestimmten Core da Windows das prima erledigt. Es geht über Strg+Alt+Entf > Prozesse > Rechtsklick auf den Prozess > Zugehörigkeit festlegen > Häkchen entfernen.

Hallo !

Auch mit meinem Dual-Core Rechner läuft der Fs-9 prima alle Regler rechts,Frames durchschnittlich bei 30,je nach Wolken,bzw Scenery.

Viel wichtiger ist für die Leistung eine ordentliche Graka,und ausreichend RAM-Speicher !

Grüße,Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...