HB-IWC Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Super Bilder von euch! Ich hob pünktlich in Zürich ab und ging so gegen 03:30 irgendwo über Afghanistan ins Bett. Der Wecke sollte dann um 07.00 Uhr klingeln, was er auch tat. Ich stand auf und bemerkte, dass ich erst über Burma war, deshalb legte ich mich nochmals für 20 min. aufs Ohr. Tja, aus den 20 Minuten wurden dann 2.5 Stunden. Ich kreiste auf FL360 über Hong Kong und wurde dann nach unten gebracht. Schande über mich... :004: Die Landung war dann dafür perfekt! :) Die Leute von Hong Kong hatten alles wirklich sehr gut im Griff! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Bis auf ein paar technische Pannen muss das ja wirklich ein wunderbares Erlebnis gewesen sein! Ich hoffe, beim nächsten Flug bin ich dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Hey, Es war wieder ein sehr nettes Event, In Frankfurt hatte ich gewohnt guten ATC. Einige Stunden später machte ich dann der LoCo-Konkurrenz (Oasis) "mächtig" Druck, was in einer TCAS Warnung resultierte. Nach einer kurzen Kursänderung hatten wir dann aber genügend Abstand. Sehr überrascht hat mich das perfekte eingespielte Team von Hong Kong. Das Vectoring auf's ILS war erste Sahne. Leider hat sich dann bei ca. 1000ft AGL der Flugsimulator verabschiedet, was bei meinem System eig. nicht sein darf und bisher noch nie vorgekommen war. Dennoch war es ein spitzen Event, gerne wieder! Chapeau vor dem ILS-Team und den beteiligten Controllern, (speziell HKG) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Tja, aus den 20 Minuten wurden dann 2.5 Stunden. Ich kreiste auf FL360 über Hong Kong und wurde dann nach unten gebracht.Schande über mich... :004: Die Landung war dann dafür perfekt! :) Die Leute von Hong Kong hatten alles wirklich sehr gut im Griff! Haha, nun weißt du, wie das ist :D Ich leide mit Dir ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Leider hat sich dann bei ca. 1000ft AGL der Flugsimulator verabschiedet, was bei meinem System eig. nicht sein darf und bisher noch nie vorgekommen war. Da scheint etwas an der Szenerie zu Hacken...ich hatte genau das selbe als ich das letzte mal nach HongKong flog (offline). Heute hatte ich im shortfinal um ein Haar das selbe....zum Glueck wars dann nur ein kleiner Stocker (etwa 30 Sek.) aber ich ahnte schon das schlimmste... Auch ich moechte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Bedanken; und das ATC in HKG war wirklich erste Sahne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Hm, seltsam, ich hatte mit der Scenery keine Probleme :) Dafür wollte meine SB3 sobald ich am Boden war plötzlich keinen einzigen Mitspieler mehr anzeigen....*gg* Anyway. Danke fürs Feedback. Ich hoffe, ich habe das Lob für die HKG-Controller angemessen weitergegeben: It was absolutely perfect! We have had a fair number of events in the past. But never, never were we met with such a high level of professionalism at our destination. Usually, there would be holdings, lost pilots circling in a forgotten corner of the radar scope, controllers overwhelmed by the amount of traffic. Not here! What we received in Hong Kong was about the best ATC service I've ever had. It felt as if you did this everyday, because everything seemed to fit. Everyone seemed to know what the other stations were doing, creating a smooth approach into Hong Kong for us pilots, after a long, exhausting night in the skies. I received numerous feedbacks from my pilots. They really liked the event and are already eager for the next. But everyone of them pointed out, that they were positively surprised, impressed, by the ATC quality, and asked me to forward their thanks. So, in the name of all pilots, as well as of the organisational team, I would like to thank all of you. For your great support during the preparation time of course, but mostly for your great work last night. It was so nice for me as an organiser to relax and see, that from Langzhou on, my pilots were in good hands and had fun. I sincerely hope you could enjoy it as well! Thank you very much, it was great! Tis Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.