Zum Inhalt springen

[VATSIM - 6./7. Okt] ILS-Groupflights: Good Morning Hong Kong!


Tis

Empfohlene Beiträge

Argh, dieses Buchungssystem treibt mich noch in den Wahnsinn :)

 

Immer wieder tauchen irgendwelche Flüge und Abflugsorte auf, von denen ich weiss, dass ich sie nicht eingegeben habe :)

Das Problem ist, dass man bei der Flugbuchung selbst noch Abflugsort und Callsign auswählen kann, was eigentlich falsch ist.

 

Ich bin nun auch dem Rätsel um deinen Flug auf den Grund gegangen:

 

Ursprünglich habe ich ihn als KLM Cargo 175, Istanbul-Hong Kong eingetragen. Daher auch das IST-Routing.

Nun hat ihn scheinbar jemand in die DLH730 ab MUC umgewandelt, den Flug dann jedoch wieder freigegeben, und ab dann stand er so drin.

 

 

Okay, Lösung: Wenn es dir nichts ausmacht, wäre es toll, wenn du eine andere Flugnummer wählen könntest (aber bitte nicht 730A oder so, das gibt nur Chaos :)).

Wenn du willst, kann ich dich auch in eine Cathay oder so umtaufen.

Oder natürlich kannst du auch den ursprünglichen KLM175 ab Istanbul fliegen, wäre dann de B744 (Cargo)

Die Zeiten bei deinem Flug sind übrigens noch für den Istanbul-Flug, wenn du in MUC um 20:45Z abfliegst wird deine ETA rund 0815Z sein.

 

 

 

Sorry for the inconvenience!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Sooo, die B744 der Cathay steht in New York JFK an Terminal 7 Gate 3, die Paxe steigen ein, sieht so aus, als könnte es gleich pünktlich losgehen. Wenn ich nachher nur im New Yorker Nebel die Runway finde... :)

 

KJFK 061451Z 21008KT 1/4SM BR SCT003 BKN250 21/19 A3021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis, kein Problem... ;)

Ich hab mich jetzt nochmals umentschieden und kurzerhand den CPA-Cargo ab EBBR genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 19:46 touchdown RWY08L at Munich.

- 19:57 at Gate 206

- 20:00 on blocks, unboarding...

 

Nun wird erstmal das nicht verbrauchte Essen, der Müll, die Getränke und die aufgebrauchten Boardshop-Reste von LSG entsorgt und um 21:00 Uhr kommen bereits die zwei neuen LSG LKW´s mit dem Essen und Trinken, Boardshop,... für den Lufthansa Flug LH730 von München nach Hong Kong.

 

Die Landung war sehr toll, der ATC in München mehr als nur hervorragend und ich freue mich schon jetzt auf den Start =)

 

 

Grüße und bis nachher im Himmel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pascal!

 

Nicht mit Teamspeak, sondern mit dem jeweiligen Pilotenclienten kann man zu einem Private Voice Channel verbinden.

 

Für FSInn: VVL-Fenster öffnen (im ICP LSK8 auf Advanced, dann LSK2 auf VVL). Es öffnet sich ein schmales Fenster, daß im rechten Drittel eine Eingabezeile enthält, dort die genannte Adresse eintragen und Enter drücken. Ggf. noch über FWInn eine separate Push-To-Talk-Taste definieren.

 

Für SB3 müssen das bitte andere erklären... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Trotzdem nochmal 'ne Frage - im genannten Kanal sind zur Zeit nur die CPA270, die KLM887 und meine Wenigkeit als CPA831 online, wie man hier sieht:

 

http://rw.bostonartcc.net:18009/?opts=-r-d

 

Wo ist der Rest? Laut ServInfo sind ja schon etliche mehr unterwegs... Oder sind wir drei im falschen Kanal?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Trotzdem nochmal 'ne Frage - im genannten Kanal sind zur Zeit nur die CPA270, die KLM887 und meine Wenigkeit als CPA831 online, wie man hier sieht:

 

http://rw.bostonartcc.net:18009/?opts=-r-d

 

Wo ist der Rest? Laut ServInfo sind ja schon etliche mehr unterwegs... Oder sind wir drei im falschen Kanal?? :confused:

 

Liegt wohl daran, dass noch einige im ATC-Bereich sind. Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...

die Lufthansa Crew hat nach einem kleinen Snack an einem Flughafenbisto die D-ABVA wieder bestiegen, die Sitze sind gesäubert worden, die Gänge abgesaugt, das Essen und Trinken bereits aufgefüllt bzw. sie waren gerade dabei.

Das Essen wurde standart gemäß über die Eingänge R2 und R5 eingeladen, das Gepäck wurde sinngemäß verstaut und die Maschine betankt.

 

Dann hieß es um 1928Z am Gate 206 in München:

- "München Delivery servus! Die Lufthansa 730, Gate 206 information Charly, request startup and clearence to Hong Kong."

"Lufthansa 730, good evening sir..servus! Your cleared to Hong Kong via the MEBEK1E Depature, Squawk 2320, startup approved!"

- "Lufthansa 730, cleared to Hong Kong as field MEBEK1E Depature, RWY08R, Squawk 2320."

"Lufthansa 730, readback correct, contact Apron 121.70 for further, have a nice flight, bye!"

 

Nachdem wir den Squawk und die Depature Route nochmals gecheckt haben, und den TCAS System-Test abgeschlossen haben und das Boarding bereits zu 60% abgeschlossen war wurde uns klar, dass wir es nicht mehr pünktlich zum Depature-Slot von 1945Z schaffen würden.

Somit sind wir dann mit ca. 20min. delay in München auf der 08R gestartet.

- OFF: 19:41Z

- OUT: 20:04Z

 

Nach dem Start ging es komischer Weise zu München Arrival auf 120.770 und dort wurden wir gleich auf FL190 und dct MEBEK gecleared.

Vielen Dank dafür!!

 

Nun, bereits sind auf auf dem CRZ-Flightlevel von 330 und genießen die Ruhe erst über Wien Radar und nun gerade über Praha Radar.

 

 

Bitte loggt euch alle auf dem VA-Server ein!!

rw.bostonartcc.net/ils

 

Der Bericht geht weiter...bald :D

 

 

Bye bis dann!!!!

 

 

Liegt wohl daran, dass noch einige im ATC-Bereich sind. Oder sehe ich das falsch?

Richtig! Und durch das ganze ausländische gelaber auf Praha Radar kann ich momentan noch nichts verstehen. Man man man...der redet wirklich ganze Geschichten auf seiner Sprache :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

auch ich habs in die Luft geschafft, in einer veritablen Outbound-Welle, die in ihrer Form bis Bremen anhält, hab ich LHR verlassen...

 

In Hong Kong könnts übrigens etwas Action geben:

 

taifun.jpg

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde bereits oben geschrieben.

Mit SB3 musste mal im Squawkbox 3 Manual lesen.

 

 

Ansonsten...

ETA: 0645Z

FL: 330 (Stepclimb 0042Z auf FL370)

MACH: .880

SIERA2A

 

Ich bin pennen...bis nachher (stehe so gegen 0235 für den Stepclimb auf)

 

Gut´s Nächtle :)

Bye!

 

Grüße aus dem Cockpit (Sitz links, runtergeklappt zum schlafen) der Lufthansa Boeing 747-400 D-ABVA - DLH730 :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem mich Moskau aus unerfindlichen Gründen mit seltsamen Headings über der Tundra rumgelotst hat ist er nun offline und ich kann wieder meine Route verfolgen.

 

Sieht ja nicht schlecht aus :)

 

hkg2.jpg

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade vom HKG-Controller erfahren habe (der Typ is schon online :)) wäre es ihm am liebsten, wenn wir alle bis SIERA (oder die anderen STAR-Anfangspunkte) das Cruise Level halten würden. Zum Zweck der Separation. Das gilt natürlich nur, wenn Guangzhou uns nicht schon vorher runtercleared.

 

Danke,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine imposant breite Pilotenfront trifft auf eine Fülle an ATC - na wenn das kein guter Morgen wird :)

 

3.jpg

 

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön an die Organisatoren des Events. War echt busy heute Morgen und die Vectors in den Final 25L mehr als nur sportlich :rolleyes: Aber was solls, im meinen Tanks bahnte sich ein Sandsturm an und so war ich froh, schnell unten zu sein :009:

11von1yn8.jpg

 

21von1mu6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die Organisation! Hat Spaß gemacht, war ein super genialer Flug (zwar ein Flusi-Absturz kurz nach dem ersten Ausleveln, dank Autosave aber schnell wieder restauriert...), und Hong Kong bei voller Besetzung anzufliegen, ist ja echt nett - ich hatte zwar noch für 2 Stunden Holdings Sprit im Tank, aber so schnell, wie die einen vom Himmel holen, genial... SO, jetzt leg' ich mich etwas hin! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

danke für die netten Feedbacks, wir hoffen, es hat euch gefallen. Solltet ihr Kritikpunkte haben, bitte nur her damit!

 

Noch ein paar Screens....

 

Departure in Heathrow. Die Qantas ging auch nach VHHH, und das pazifische Duell sollte bis HKG anhalten. Am Schluss schlug ich ihn jedoch...;)

1.jpg

 

Über Moskau überholt mich der Aussie erstmal noch :)

2.jpg

 

Dann ging's mal kurz auf Tuchfühlung mit dem Kopfkissen - 3 Stunden später ist der Himmel noch immer voll:

3.jpg

 

Das wird eng:

4.jpg

 

Komme mir ja vor wie ein Abfangjäger :)

5.jpg

 

5 Knoten Groundspeed schneller, und so holte ich auch diesen Jumbo ein....

6.jpg

 

Und noch zwei liess der schnelle Kiwi-Jet hinter sich...

7.jpg

 

Da gab's für die Controller einiges zu entwirren!

8.jpg

 

Professionell in Richtung Final gevectored. Man schaue aufs TCAS - es war genial!

9.jpg

 

Welcome to Hong Kong!

10.jpg

 

 

 

Grüsse und vielen Dank fürs Mitmachen!

 

Tis

 

P.S. Landung mit 6,3t Restfuel. Soviel zum Thema Daumen-mal-Pi-Fuelberechnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen: KLASSE EVENT :cool: bis auf die Kleinigkeit dass 1nm vor der Landung mein PC abgeschmiert its :002:

 

Hier nun ein paar Eindrücke meines Flugs von Bangkok nach Hongkong

 

Mein Tag heute began um 6:45 als mein Wecker klingelte. PC an, Flusi starten, Charts suchen und mit VATSIM connecten

Hier nun meine ersten Screens in Forum

 

Hier steht sie, die Queen of the Skies, meine 747 mit dem Kennzeichen HS-TGJ am Gate C1

w9a8t2.jpg

 

Holding short of rwy 19L

dbjexy.jpg

 

Depature in VTBS

2dtzxo5.jpg

 

Irgendwo über Thailand oder Vietnam auf FL331

34gn0pc.jpg

 

Ohne Kommentare :006:

 

2jewtxy.jpg

 

i3xh8o.jpg

 

pvi89.jpg

 

THA600 proced direct MANGO

esqjgk.jpg

 

Hongkong Downtown in sight

9znel1.jpg

 

THA600 is going around. THA600 turn right heading 090 and climb 4000ft

2dlm90h.jpg

 

Bilder der Landung in VHHH gibt es leider nicht!

 

Hätte jetzt noch die Landung geklappt :001: , wäre der Flug komplett und ohne Zwischenfälle gewesen. Naja was soll man dagegen machen.

 

Tis und Kevin, ich freue mich jetzt schon auf das nächste ILS-Groupflight-Event, ich werde zu 99 Prozent dabei sein :cool:

 

Tis, auf dem Bild mit dem TCAS im Anflug, da bin ich ja drauf als ich meinen missed Approche mache (bin der mit -25):p

 

Kritik und Kommentare erwünscht . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Vielen Dank für die tollen Fotos!!

 

Leider hatte mein Wecker unerwartet nicht um 02:45 geklingelt für den Stepclimb, und somit wurde ich leider erst um 09:00 Uhr aus dem Bett geworfen,...da erschrocken,.. ;)

 

Es tut mir leid, doch leider konnte die Lufthansa 730 Boeing 747-400 den Landeanflug in Hong Kong nicht wahrnehmen.

 

Trotzdem war das Event wirklich mehr als nur genial durchplant, super organisation und das für soo viele Flüge, keine Probleme (ausser eigene am PC)..

 

 

Vielen Dank und bis hoffentlich beim nächsten Mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...