Tis Geschrieben 30. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hi, ist natürlich kein Problem - jeder Teilnehmer ist herzlich wilkommen! Ich habe deinen Flug zur Liste hinzugefügt. Ich wäre froh, wenn du ihn buchen könntest. Denn dann kann ich bequem Rundmails an alle Piloten versenden ;) Grüsse und viel Spass! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 Tis, ich habe noch einen ganz kleinen Fehler von mir entdeckt. Das Callsign von Oasis ist nich OAH, sonder OHK. Könntest du das noch anpassen? Sorry for that! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2007 Done, wir haben nun 30 Piloten! Super! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hattst du für EGKK-VHHH auch schon die Route Tis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hello Samy, merci für den Hinweis! Die ging in der Tat vergessen. Aber zum Glück lässt sie sich mit der Heathrow-Route zusammenführen, da EGKK eine CLN (Clancton) SID hat. Die Route beginnt dann einfach bei CLN und nicht bei BPK wie die von Heathrow: BPK UM185 CLN UL620 ARNEM UP147 RKN UL980 PENEK UM994 DRE UN858 LAVAR UR245 ASKIL B102 UK R11 FV G3 QL B365 BK B923 GUTAN A368 URL G3 AKB A360 REVKI A460 KCA L888 SADAN Y1 OMBON B330 GYA A599 POU R473 SIERA CLN UL620 ARNEM UP147 RKN UL980 PENEK UM994 DRE UN858 LAVAR UR245 ASKIL B102 UK R11 FV G3 QL B365 BK B923 GUTAN A368 URL G3 AKB A360 REVKI A460 KCA L888 SADAN Y1 OMBON B330 GYA A599 POU R473 SIERA Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingDoc Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Moin! Damit's auf der Buchungsseite schöner und vollständiger aussieht, hier noch meine Route zum Einfügen für Flug CPA831: GREKI3 MARTN CAM J222 PLB J567 YMX J570 MT AR4 GL AR17 YPX AR16 YTE 7078N 7580N 8083N PIGSO DEKMO DEVID B480 BRT G490 NH B155 IRK A815 SERNA B339 UDA A575 ERE B458 WXI A461 LIG R473 WYN W18 NLG W23 ZUH R473 SIERA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hello Samy, merci für den Hinweis! Die ging in der Tat vergessen. Aber zum Glück lässt sie sich mit der Heathrow-Route zusammenführen, da EGKK eine CLN (Clancton) SID hat. Die Route beginnt dann einfach bei CLN und nicht bei BPK wie die von Heathrow: Grüsse, Tis Richtig, das geht relativ einfach :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 ATC war bestätigt für EGLL oder? da ist nämlich noch keiner von denne im Booking ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Neg, ATC ist nur besätigt für VHHH. Ich habe jedoch erwähnt, dass ich die grossen Plätze noch um ATC anfragen werde, sollten diese Flüge gut gebucht sein. Das werde ich noch tun, v.a. für LHR, garantieren kann ich aber nix. Aber da ja auch viele BAV Leute mitfliegen und BAV den Groupflight sogar zu einem Event erkoren hat, schaut es nicht zu schlecht aus :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Alles klar, danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Edit: Laut ATC-Roster auf vatsim-uk.org gibt's am Samstag in EGLL eine "Monitoring session" für den EGLL_APP, von 1830Z-2130Z. Da solltet ihr also etwas ATC haben :) Der arme Prüfling :D ATC in EHAM (3 Flüge), LFPG (6) ist requested. Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi zusammen, Da am Wochenende endlich unser Event ist :008: , wollte ich mal fragen wie mit Charts für HongKong VHHH aussieht. Kann man sich die irgendwo runterladen ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingDoc Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Moin! Freie Auswahl: Real Life: http://www.hkatc.gov.hk/index.html (Deeplink: http://www.hkatc.gov.hk/HK_AIP/ad.htm) VATSIM Asia Region: http://www.vatasia.net/charts.php?id=VHHH Hong Kong VACC: http://hk.vatsea.net/charts.php :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Hi, danke für's Anfügen der Links. Wenn ihr euch noch 2-3 Stunden geduldet, dann sollte ich mein Last Info Sheet fertig haben, dort steht dann das alles (und noch viel mehr...:)) drauf! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 Sodele, das Info-Sheet ist fertig. Eigentlich müssten alle zurzeit angemeldeten Piloten schon ein E-Mail damit bekommen haben. Für alle anderen, das Info-Sheet findet sich hier: http://www.ils-groupflights.org/hkg_last.html Ich möchte die Gelegenheit auch noch nutzen, mich kurz bei all den tatkräftigen Helfern zu bedanken. Besonders beim Co-Organisator Kevin für seinen unermüdlichen Einsatz und vor allem auch beim VACC-SAG/VATroute-Team für ihre einmal mehr grossartige Routenkreationsarbeit! Grüsse, bis morgen und viel Spass!! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Sodele, Ich möchte die Gelegenheit auch noch nutzen, mich kurz bei all den tatkräftigen Helfern zu bedanken. Besonders beim Co-Organisator Kevin für seinen unermüdlichen Einsatz und vor allem auch beim VACC-SAG/VATroute-Team für ihre einmal mehr grossartige Routenkreationsarbeit! Tis Herzlichen Dank auch dir Tis, für die sensationelle Mitarbeit und für das sehr informative und aufwendige Info-Sheet! So macht Zusammenarbeit Spass! Also, Pilots, das wird ein unvergessliches Event! Cheerio! Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Guten Morgen, ich muss leider für heute Abend absagen - die Arbeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade Euch allen viel Spaß! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hallo Nachtflüüüüger Weiss nicht genau, wie diese Sim Flüge ablaufen. Aber noch ein kleiner Tipp aus der realen Welt: plant SIERA mit FL190, HKG ATC gibt gerne sehr sportliche Radarvectors für beide Pistenrichtungen. Viel Spass & Gruss aus dem Ramadan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Hallo Peter, Vielen Dank für deinen Hinweis... Ich möchte mich schon jetzt bei Tis, Kevin und Kollegen für die erneut gute Organisation des Events bedanken. Glücklicherweise ist meine Dep. erst um 22:30 lcl, da kann ich mir noch genüsslich das Rugby Viertelfinale Neuseeland - Frankreich reinziehen.:) Man sieht sich in Hong Kong, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Soooooooo... für mich fängt das "Event" bereits um 07:00 Uhr Morgends an. Mein Wecker klingelt, der PC wurde gestartet, ich stieg in die Maschine über die Gangway herein, ich schloss die Tür auf, und began bereits damit die heutige Umlaufmaschine von Lufthansa mit der Kennung D-ABVA vorzubereiten. Als erstes drückte ich auf den Knopf der bereits aufleuchtete: "EXT PWR Avail"... Dann wurde die Batterie angeschalten. Weitere Prozeduren, wie sie die Lufthansa vorschreibt wurden durchgeführt, der Pushback durch die AES-Crew durchgeführt und das rollen zur Piste 28L gemacht. Nachdem wir die zwei paralleln Pisten überrollt haben, ging es weiter zur Piste 28L und wir bekamen bereits 3min. vor dem geplanten Start die "Takeoff"-clearence. Die Depature Route hieß SFO8 und führte uns nach dem Start mit einer rechts Kurve direkt über die Golden Gate Bridge hinweg. Nachdem uns der San Francisco Approach auf FL230 gecleart hatte, wurden wir auf die Frequenz 123.450 geschickt, und hörten uns im Steigflug auf FL330 die Musik von Skyblue Radio an. Nach einigen Tracks, schaltete ich auf Unicom 122.800 und ging offline. Ich stellte mir den Wecker auf 11:30 Uhr und ging erst einmal noch zwei Stunden schlafen. Danach ging ich sofort wieder online und genoß den Rückenwind, der mal mit 40kts mal mit 50kts und aktuell mit ca. 80kts, mir voll auf den Arsch bläßt :D Nun befinden wir uns aktuell bereits auf dem aktuellen Nordatlantik Track V und genießen die Helligkeit die uns bis kurz auf die East-Coast fern blieb. Im dunkeln gestartet und ich werde im dunklen ankommen. :) to be continue... [screenhots vom Start: -> Screenshot Ecke!] :009: :rolleyes: ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Ich habe eine Frage, fuer meinen Flug ab EDDM, welche SID soll ich nehmen? Die Buchungspage gibt mir: "YASEN UW702 INB UW90 SIN UN644 RODAR N644 DI A466 SAMAR M890 LLK A201 LSO A599 POU R473 SIERA" und VAT Route: "MEBEK Y105 KIRDI UL174 VELOM Q105 FRE Q104 STO UM141 OKR UM991 NM UL984 FASAD B493 ROSNI B946 KS G246 AMATA A87 UP G487 ATR A356 NT B142 UC G270 TIRBA B142 REVKI A460 KCA L888 PEXUN B213 WFX B330 POU R473 SIERA" welches ist da das richtige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Laut aktuellen Kenntnissen und Charts die zweite mit der MEBEK Depature. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Sorry Lukas, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hast du die Istanbul-Route abbekommen, und nicht die von München. Natürlich ist die in Vatroute (die ich nun auch deinem Flug beigefügt habe) korrekt :) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Irgendwas stimmt da nicht. Mein LH Flug kommt zweimal vor, unter der selben Nummer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 Zum Teil wurde auch falsch gebucht (Callsigns)... @Lukas Wer von euch war denn der schnellere? Einer von euch muss halt ein anderes Callsign nehmen (z. Bsp. DLH734), so nach dem Motto "dä Schnäller isch dä Gschwinder". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.