Tis Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo allerseits, nach einer fast zweijährigen Pause sind wir von den ILS-Groupflights froh, euch endlich wieder ein Event präsentieren zu dürfen! Wie man dem Titelbild schon entnehmen kann, geht es nach Hong Kong. Und zwar wird es ein Sternflug, d.h., dass die Flüge überall in Europa abfliegen, sich während der Nacht immer näher kommen, und schliesslich gemeinsam am nächsten Morgen in Hong Kong landen. Der Event findet am Wochenende des 6./7. Oktobers statt. Wir haben 50 reale Flüge in einen neuen Zeitplan gepfercht, so dass sie alle innerhalb von 2 Stunden (0700-0900 Z) in Hong Kong ankommen. Es gibt 40 Langstreckenflüge mit unterschiedlichstem Gerät, ebenso haben wir 10 Mittelstreckenflügen von exotischen Abflugsorten wie Koh Samui (Thailand) oder Taipeh (Taiwan). Die Routings für jeden Flug werden wir in wenigen Tagen nachliefern. Wir bitten euch, die Flüge im Voraus zu buchen. ATC in Hong Kong ist schon bestätigt, in Guangzhou (vor HKG) ist es beantragt. ATC für grosse europäische Plätze werden wir abhängig von den gebuchten Flügen auch beantragen (Nur für Airports mit mehr als 2 Flügen) Mehr Infos gibt's hier Direkt zur Flugbuchung geht's hier! (Zulu-Zeiten - Routings folgen) Für Fragen steht der Thread hier zur Verfügung. Wir hoffen auf eine rege Teilnehmerzahl und auf ein grossartiges Event! Herzliche Grüsse, Kevin Fischer Tis Meyer http://www.ils-groupflights.org P.S. Sorry wegen der Terminkollision mit dem Oktoberfest-FlyIn. Unsere Planung begann leider schon vor Bekanntgabe dieses Termins. Die Events sollten aber aneinander vorbeigehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Finally;) Bin mit der Cathay 288 ex Frankfurt mit von der Partie. Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Merci Tis! Also Jungs, let's book a flight!!! PS: Werde für euch noch diese Woche eine Scenery-List erstellen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Endlich...und ich dachte schon die ILS-Groupflights seien Tot... Danke :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2007 Nene, nix mit tot, höchstens ne kleine Bewusstlosigkeit :) Jedoch bin ich von der bisherigen Resonanz etwas enttäuscht, ist die Beteiligung im Verhältnis zu vergangenen Events doch wirklich etwas dürftig. Liegt dies an einem speziellen Grund (Datum?). Wenn man das jetzt wüsste, könnte man vielleicht noch was machen.... Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hallo Tis, so ein Gruppenflug ist sicher eine schöne Sache, aber dafür eine ganze Nacht nicht schlafen? Ich persönlich würde dann doch lieber den nächsten Tag ausgeschlafen beginnen. Vielleicht ist das der Grund für die geringe Beteiligung. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hallo Tis, so ein Gruppenflug ist sicher eine schöne Sache, aber dafür eine ganze Nacht nicht schlafen? Ich persönlich würde dann doch lieber den nächsten Tag ausgeschlafen beginnen. Vielleicht ist das der Grund für die geringe Beteiligung. Gruß! Hans Hoi Hans Wir hatten schon mehrere Groupflights, bei denen die ganze Nacht durchgeflogen wurde. Damals waren auch immer sehr viele Piloten dabei. Und ausserdem werde ich bestimmt ein paar Stunden schlafen gehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Im extremfall kann man auch einfach das ganze anwerfen, dann schlafen gehen und dann am Morgen bezeiten wieder aufstehen um das Teil zu landen. Man muss einfach schauen, dass das Fuelplanning aufgeht...sonst kanns boese enden :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hans, das ist natürlich ein Argument ;) Jedoch, wie Kevin gesagt hat, waren viele unserer Events von ähnlicher Natur (das die Nacht durchfliegen hat irgendwie einen speziellen Reiz), waren aber trotzdem sehr beliebt. Ich denke, dass viele der damaligen "jungen Wilden" entweder nun etwas gesitteter mit Geist und Körper umgehen wollen, oder dass sie der Flugsimulation ganz den Rücken gekehrt haben.... Achja, GuangZhou Radar ist nun auch bestätigt! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hello again, da nun Guangzhou auch mitmacht noch eine kurze Info über die Gebräuchlichkeiten in China: In China wird grundsätzlich nach Metern geflogen. Allerdings wird nun das RVSM (= geringere Höhenabstände) System eingeführt, auf VATSIM schon etwas früher als in der Realität. Das heisst nun: Vom Controller wird eine Höhe in Metern angegeben. Die gilt es dann gemäss untenstehendem Conversion Table in Fuss umzurechnen und dann den Fuss-Wert zu fliegen. Mehr Infos gibt's auch in diesem offiziellen PDF der richtigen Luftfahrtbehörde: http://www.atmb.net.cn/rvsm/web/UploadFile/2007969623589.pdf Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hey, Wäre sicherlich klasse, wenn noch paar Piloten dazu kommen. Ich zähle mich auch zu den ehem. "jungen Wilden" und mein Interesse hat, wie bei vielen Anderen doch stark nachgelassen. Jedoch kann ich bei so einem Event nicht Nein sagen.;) Btw. sollte das Event nicht eher "Good Afternoon Hong Kong" heißen? Wir kommen ja alle Nachmittags gegen 15-17 Uhr Ortszeit rein... Grüße, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 Btw. sollte das Event nicht eher "Good Afternoon Hong Kong" heißen? Wir kommen ja alle Nachmittags gegen 15-17 Uhr Ortszeit rein... True, jedoch ist es für uns ja der Morgen, und nach einer durchflogenen Nacht wird es wohl keiner schaffen, diese Tatsache zu negieren (wir alle kennen dieses spezielle Gefühl, nicht? :)) Aber natürlich stimmt das Titelbild so nicht. Nur tönt es irgendwie besser *gg* Im BA Virtual Forum ists auch noch gepostet, hoffentlich kommen da noch ein paar dazu :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucaV Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 So..schnell regriestriert und gebucht:) Will dieses Event auf keinen Fall verpassen:008: Freu mich drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Nur tönt es irgendwie besser *gg* 100% agree;), Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Da ist nen Flug MAH74, ist aber MAH nicht Malev? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hi, ich möchte bei dieser Gelegenheit noch gerne die gratis Planning Charts von Gerd Puppel ans Herz legen, die für einen prima Überblick über die Routen/Regionen geben. http://www.planningcharts.de/ Für euch wäre entsprechend das Blatt "Hongkong" interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2007 @Samy Uups, korrigiert, danke! Da hätte eigentlich ein "S" hingesollt, was ihn dann korrekterweise zur Malaysian gemacht hätte. Die A330-Kurzstrecken-Fans mit einer ausgeprängten Hungaro-Antipathie können nun also trotzdem teilnehmen ;) @EJ/FJ: Danke für den Hinweis, die Teiler vergess ich immer wieder. Werde das sicher ins Abschlussbriefing reinbringen ;) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Danke dir Tis ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Sieht ja mittlerweile sehr zufriedenstellend aus;) Wird bestimmt wieder ein klasse Event, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Da sich euer Event so viel versprechend anhört, hab ich mich mal als THA600 B747 von VTBS angemeldet. ;) Eine Frage hab ich noch . . . Die Zeiten die angegeben sind beim booking, sind das MEZ zeiten ? Also D,CH, . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hallo Thorsten, schön, dass du auch dabei bist! Die Zeiten auf der Booking-Page sind alles Zulu-Zeiten (Z). Am Eventdatum ist in Deutschland immernoch Zulu + 2, also wenn dein Flug z.B. 2000Z geht, ist es in Deutschland 22 Uhr. Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Das sieht ja immer besser aus, die 30er Marke wird bestimmt auch noch geknackt! Jetzt schon mal ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer, das wird ein super Event à la "good old ILS-GF-Times"! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 Ich hatte bereits im VACC Forum gefragt aber noch keine Antwort erhalten; Welche Scenery soll benutzt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2007 Hi Niko, sorry, ich war im SAG-Forum nicht wirklich aktiv. Ich hab mir kurz die Freeware-Szenerie angeschaut, die sieht eigentlich ganz gut aus und bietet wohl alles, was wir brauchen. Die Frames waren zumindest bei mir auch okay. Daher denke ich, dass die Freeware-Szenerie eingesetzt werden sollte. Natürlich ist es auch möglich, mit der Standard FS-Szenerie zu fliegen (HKG gehört ja auch zu den "detailreicheren Airports") oder ein Paywareprodukt zu verwenden. Die Szenerie (12,7MB) findet man hier, die Installation sollte kein Problem sein. http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=56844&CatID=fs2004scen Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingDoc Geschrieben 30. September 2007 Teilen Geschrieben 30. September 2007 Moin! Erst mal vorab vielen Dank für die Organisation eines neuen Langstrecken-Sternfluges! Wenn es meine Zeit irgendwie zuläßt, werde ich am 06./07.10. auch mit dabei sein und Langstrecke nach VHHH fliegen. Allerdings keinen von den angebotenen buchbaren Flügen. Bitte nicht übel nehmen, und das soll auch keineswegs eine Mißachtung der von Euch gemachten Arbeit sein, all die Flüge rauszusuchen und an das Event anzupassen. Aber schon seit längerem wollte ich immer mal die Polarroute von der US-amerikanischen Ostküste nach Hong Kong fliegen - und wann gibt es dafür eine bessere Gelegenheit als diese? Also habe ich mir den folgenden Flug rausgesucht: :) CPA831: KJFK-VHHH DEP 1945Z ARR 1205Z+1 Real führt Cathay diesen Flug mit einem A346 durch - mangels vernünftigem Langstrecken-Bus auf meiner Platte (und wegen erhöhtem Passagieraufkommen wegen des Events... :)) werde ich mit einer B744 kommen. Sinnvollerweise verlege ich den Flug etwa um 4 Stunden nach vorne. Die Route habe ich mir schon erarbeitet und in den letzten Tagen öfters mit den jeweils aktuellen Winden durchgerechnet, ich komme so auf etwa 15:00 Stunden reine Flugzeit und dürfte damit etwas schneller sein als der reale Flug, der mit 16:20 Stunden rechnet, aber wohl sicherlich von Off-Blocks bis On-Blocks. Eine Bitte: solltet Ihr diesen Flug noch ins Buchungssystem aufnehmen, dann informiert mich bitte, damit ich ihn dann sofort buchen kann - oder tragt mich gleich als gebucht ein, wenn das geht. Nicht das ich Euch die von Europa oder Südafrika kommenden Flieger ausspannen möchte, aber wenn noch jemand Lust hat, aus der Region abzufliegen, dann würde sich noch folgender Flug anbieten: COA99: KEWR-VHHH B772 DEP 1900Z ARR 1050Z+1 (15:50) Dieser könnte dann um etwa 3 Stunden vorverlegt werden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.