D-EBIP Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Servus zusammen, ich war heute mal mit der AFG King Air 300 im Auftrag des Royal Flying Doctor Service of Australia (RFDS) zwischen Albury, New South Wales und Shepparton, Victoria unterwegs, um einen Patienten nach Hause zu bringen, der nach einer Autoreise mit Herzproblemen kollabiert war und zunächst in Albury versorgt wurde. Kommentare finden sich unter den Bildern: Da steht sie nun vor uns beim outside check, unsere King Air 300 von Beechcraft. Die Maschine wurde wegen einer Reihe von Maschinenausfällen aus Queensland herverlegt... ... um eine PC-12 zu ersetzen, die noch im Wartungshangar einem Komplettcheck unterzogen und mit neuen medizinischen Geräten ausgerüstet wird. Für unseren Herzpatienten wird diese Maschine hier aber dennoch bestens ausreichen. Na, schaut ja doch nicht viel anders aus, als die 300er, die ich sonst immer fliege! Gut, erstmal die Kamera beiseite legen, denn gleich wird unser Patient angeliefert und hinten gut verstaut. Währenddessen wollen wir dann schonmal alles soweit fertig machen, damit der Transport auch direkt danach losgehen kann. El paciente ist in der Kabine hinter uns festgezurrt und medizinisch versorgt. Wir lassen also schonmal die Turboproptriebwerke anlaufen und schalten gleich noch die Engine Bleed Air entsprechend dazu, sodass die Warnleuchten ausgehen. Taxi clearance from Albury Tower is received, via Alpha and Echo to runway holding point runway 07... na dann mal los... "Albury Tower, VH-FDR at runway holding point 07, ready for IFR departure to Shepparton." *klick* "VH-FDR, Albury Tower, surface wind 095°, 4 knots, cleared for take off!" *klick* "VH-FDR, cleared for take off..." Die King Air 300 hat schon was, man schiebt das Gas rein und schon geht sie ab wie eine Rakete, aber bleibt trotzdem ruhig am Steuerhorn und schön beherrschbar. Also dann, gear up! In einer weiten Rechtskurve beschleunigen wir und steigen auf unsere Reiseflughöhe, der Lake Hume ist in Sicht. Diesen werden wir allerdings links liegen lassen und noch weiter nach Rechts drehen, um Albury dann in Richtung West-Südwest zu verlassen. Immer schön weiterdrehen... und FL160 ist ebenfalls veranschlagt. Der AP leistet gute Dienste... Albury unter uns - gleich nicht mehr. Und weil alles seine Richtigkeit haben muss, checken wir natürlich in regelmäßigen Abständen unsere Instrumente. Sieht soweit alles gut aus, wir machen bei 2000 ft/min gute 180 kts IAS, Route ist auch drin. Passt doch! :) Queensland sieht dagegen grüner aus... man merkt sofort, dass wir uns nur ein paar hundert Kilometer nördlich von der Hauptstadt des Bundesstaates Victoria, Melbourne, befinden... Die orangen Zeichen auf den Tragflächen weisen auf einen Gefahrstoff hin und können zweierlei bedeuten... wer weiß es? :) Melbourne Center hat uns bereits wieder runter geschickt und möchte, dass wir zunächst einmal auf 3000 ft absinken. Als ob das nicht schon genug wäre... :D Nun sollen wir sogar unsere geplante Route verlassen, weil wir Vektoren für den Sichtanflug auf die Piste 18 erhalten. Na dann... Und noch ein bisschen herumkurven, damit auch alles passt... Kurz nach dem letzten Linksturn ein Blick nach links hinten aus dem Cockpit, und währenddessen bekommen wir dann auch schon die erwartete Anweisung, auf 2400 ft zu sinken. Wir sollen auf Shepparton Advisory wechseln und sind zum Sichtanflug Piste 18 freigegeben. Noch ein Instrumentencheck und dann... ja, dann waren die Lichter aus, der PC hatte sich verabschiedet, und zwar komplett. Was blieb sind diese Screenshots, die hoffentlich doch noch gefallen können. Danke fürs Anschauen und noch einen schönen Abend! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo Henning, schöner Bericht, gefällt mir sehr gut :008: danke fürs Zeigen Diese Beech ist wirklich ein cooles Teil :cool: und das alles als Freeware - waoouu:007: Ich mag sie auch sehr. ;) Leider habe ich auch so Probleme mit meinem Compi - so einfach aus dem Nichts - totaler Absturz - schwarzer Bildschirm - danach Resettaste und Neustart :004: Bei mir liegst höchstwahrscheinlich an der Graphikkarte, werde mal eine neue kaufen müssen. :( Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC-8-70 Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Geniale Bilder, gefallen mir sehr, danke fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Den Absturz im Final (also Compi) kenne ich gut, gestern auch mit ATR von München nach Köln durch die Gewitter eine Stunde land gewurschtelt, und beim GS Intercept *kawumm* :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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