Zum Inhalt springen

Ka32 Der Helog AG über dem Schwarzwald


Michael Natter

Empfohlene Beiträge

Salüü Zämme...

 

Übers Wochenende war ich wieder bei meiner Oma im Schwarzwald ,nahe Schopheim ( Kreis Lörrach ).

 

Als ich dann bei diesem schönen Wetter wandern war , konnte ich über mir eine KA32 der Helog AG identifizieren , sie flog von Schopfheim richtung Rheinfelden , Basel.

 

Weiss jemand von euch, '' in welcher Mission '' die Helog da unterwegs war ?

 

Mfg Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Heli in Waldgegend fliegt, ists wohl meistens Sturmholz bzw. ein Logging-Einsatz :) Hier kann's sich aber auch durchaus nur um einen Überflug von Einsatz zu Einsatz handeln, da der Heli oft sich im Dreiländereck bewegt (gibt ja keine grossen Alternativhelikopter in Mitteleuropa)

 

Besonders das Sturmtief "Kyrill" hat Ende Januar für die Helog-Heliswiss aber auch für die Rotex Helicopter viel Arbeit in Deutschland und Österreich beschert...

In Deutschland spricht man von rund 30 Millionen Kubikmeter Holz (also ca. 60 Millionen Bäume!!).

Gut möglich, dass der Kamov noch für einen solchen Loggingeinsatz unterwegs war/ist, auch wenn die Borkenkäfersaison wohl bereits wieder vorbei ist...

 

Hier ein Bericht dazu:

http://www.compass-holding.ch/index_frame_magazine14.htm

 

Auf jeden Fall wieder eindrückliche Arbeit (besonders die Dimension) die hier von diesem Spezialistenteam geleistet wird...

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saali Adrian ,

 

Ok Danke zu deinen vielen Info's..

 

Das war auch meine Vermutung , denn er flog in sehr niedriger Höhe überm Wäldle ;)

 

ALso machs gut ,Danke dir ,

 

Ciaoi

 

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...