greece Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Hallo Zusammen Gemäss Schweizer Touristik und Travel Inside plant MH die Einstellung der Verbindung KUL-ZRH-KUL auf ende Januar 08. Die Flüge sind nur noch bis zu diesem Datum im System geladen und buchbar. Gruss Andi Zitieren
A380 Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Es gibt solche Gerüchte. Malaysian behauptet, Sie seien nur daran, das System zu wechseln... Ob's stimmt werden wir sicher bald hören. Gruss A380 / Christoph Zitieren
greece Geschrieben 17. September 2007 Autor Geschrieben 17. September 2007 Jetzt ist es definitiv: Letzter Flug am 24.01.08 17 September 2007 Ref: News Release MALAYSIA AIRLINES ZURICH-KUALA LUMPUR-ZURICH ROUTE Malaysia Airlines will suspend its thrice-weekly Boeing 777-200 Zurich-Kuala Lumpur-Zurich services effective 24 January 2008 as part of its international network consolidation initiative. Gruss Andi Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Schade, schade, dafür kommen hoffentlich neue.... Zitieren
A380 Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Eine Möglichkeit weniger, güntige Tarife nach Asien zu bekommen. Schade! War nicht gerade vor einer Woche einen Beitrag im TI, dass man Zürich behalten will? Interesannt, dass man sich in nur einer Woche umentschieden hat! Gruss Christoph / A380 Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Müsste der Verlust der Malaysia Airlines für Zürich nicht auch eine noch weitere Verknappung des bestehenden Sitzplatzangebotes in Richtung Asien bedeuten? Als ich im März im Reisebüro war um meine November Ferien zu buchen war für meine Wunschverbindung mit SQ das Kontingent bereits erschöpft. Muss nun mit der zweiten Wahl vorlieb nehmen und mit Thai fliegen :009: Oder könnte der Verlust von Malaysia Airlines (was sind eigentlich die eigentlichen Gründe der Einstellung?) eine andere Airline auf den Platz bringen? Oder saugen die Arabischen Airlines mit günstigen Angeboten immer mehr Passagiere über ihre Wüsten-Hubs ab in Richtung Asien. Stefan Zitieren
slowlyhh Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Fast alle Europa-Dienste der MH sollen nicht rentabel sein. Innerhalb Asiens verdienst man mehr! Gruß Michael Zitieren
A380 Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Müsste der Verlust der Malaysia Airlines für Zürich nicht auch eine noch weitere Verknappung des bestehenden Sitzplatzangebotes in Richtung Asien bedeuten? Genau das ist es! Manchmal ist es wirklich einen Kamp, etwas zahlbares nach Asien (aber seit dem Wegfall von der SA auch nach Südafrika) zu finden. Es ist ja schon OK, dass die Maschinen gut ausgelastet sind. Aber es ist mühsam, wenn man einen Kunden hat, der kurzfristig nach Asien (oder eben Südafrika) will und man einfach KEINEN Platz (oder nur ab 10'000.-) mehr findet! Gruss Christoph Zitieren
Jolinar Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 <träum modus> vielleicht macht ja LX die Strecke ZRH-KUL-??? oder sowas auf :D </träum modus> aber traurig auf jeden fall.... schade eigentlich! Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Vielleicht ist der Marktplatz Zürich nicht so interessant wie manche glauben möchten. Zitieren
Mister Volare Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hmm, ist dieses Thema nicht schon ein alter Zopf? http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=41626&highlight=malaysia Zitieren
greece Geschrieben 18. September 2007 Autor Geschrieben 18. September 2007 Hmm, ist dieses Thema nicht schon ein alter Zopf?http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=41626&highlight=malaysia Hm, damals wars noch ein Gerücht, jetzt ist es leider Tatsache. Wie ich gehört habe sei die Y gut gebucht gewesen, aber Vorne fehlen die Paxe. Auch sind 3 wöchentliche Flüge für Geschäftsreisende nicht wirklich interessant und finanzielll (Personal, Büromieten, etc.) sind nur 3 Flüge kommerziell einen Unsinn. Gruss Andi Zitieren
Ruesch Productions Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Hm, damals wars noch ein Gerücht, jetzt ist es leider Tatsache. Wie ich gehört habe sei die Y gut gebucht gewesen, aber Vorne fehlen die Paxe. Auch sind 3 wöchentliche Flüge für Geschäftsreisende nicht wirklich interessant und finanzielll (Personal, Büromieten, etc.) sind nur 3 Flüge kommerziell einen Unsinn. Gruss Andi Jep ist tatsache geworden http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/29269368 Zitieren
Markus79 Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Vielleicht ist der Marktplatz Zürich nicht so interessant wie manche glauben möchten. Ich glaube weniger, dass es etwas damit zu tun hat... Die Verbindung wurde bis anhin ja auch nur 3 mal pro Woche geflogen, insofern war vermutlich vor allem die Nachfrage nach Biz-Tickets zu gering. Wie ein Flughafensprecher richtig sagt, Wir haben über 100 Airlines – eine geht, dafür kommt eine andere. kann man das sicher gut verschmerzen. Zitieren
md11-hbiwh Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 zuerst sa, jetzt ma, wer wird der nächste sein?? sollte sich unique nicht mal fragen, wieso einer nach dem anderen abhaut?? ich als airline würde auch münchen oder so anfliegen, als zrh. die unique soll weiter die preise anheben und nichts dafür bieten. am schluss geht dann auch noch die swiss und man kann zrh zutun, der moriz, nicht sutter, sondern der sp, würd das sicher freuen. gruss Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Es hauen ja nicht alle ab - US und EZY kamen, weitere sicher noch! Zitieren
Phil Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Die Airlines, die ZRH in letzter Zeit verlassen haben, haben dies mehrheitlich aus internen Gründen getan. JAL fliegt mittlerweile noch 6 Destinationen in Europa an, South African hat neben Zürich sogar Paris aus dem Streckennetz gestrichen, Malaysian ist schon sehr lange defizitär und will auch nur noch 3 Destinationen in Europa anfliegen. Leider befinden wir uns halt in einem Zeitalter der Allianzhubs, da haben es andere Airlines schwer, sich durchzusetzen. Ausserdem kann die Zukunft bald auch anders aussehen, so wie das in Indien und China weitergeht könnten wir bald Jet Airways, Air India, Air China, Shanghai Airways usw. sehen. Auch wird mit jedem Verlust einer Airline aus Fernost die Chance grösser, bald doch einmal einen A380 in Zürich zu sehen, namentlich von Emirates oder Singapore. Zitieren
Markus79 Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 zuerst sa, jetzt ma, wer wird der nächste sein?? sollte sich unique nicht mal fragen, wieso einer nach dem anderen abhaut?? ich als airline würde auch münchen oder so anfliegen, als zrh. die unique soll weiter die preise anheben und nichts dafür bieten. am schluss geht dann auch noch die swiss und man kann zrh zutun, der moriz, nicht sutter, sondern der sp, würd das sicher freuen. Na, jetzt übertreibst Du aber ein bisschen... Dass Airlines sich zurückziehen, gehört zum Geschäft, wie neue, die hinzukommen. Vor allem kann ich Deine Argumentation wegen der Gebühren nicht verstehen, es haben Langstreckenairlines ihre Verbindungen gestrichen, und bei Langstrecken machen die Gebühren gerade mal einen ganz kleinen Bruchteil des Preises aus. Ganz anders bei Kurzstrecken, und hier haben ja verschiedene Airlines das Angebot massiv ausgebaut (u.a. Air Berlin) oder neue Strecken aufgenommen, wie Philipp schon sagte sogar Easyjet... Zudem "nichts bieten" kann man auch nicht sagen, verglichen mit vielen anderen mittelgrossen Flughäfen in Europa ist ZRH doch ziemlich modern... Zitieren
MatzeYYZ Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Ich weiß ja nicht, wie es kostenmäßig in ZRH aussieht. Aus Passagiersicht kann ich nur sagen, es ist einer der angenehmsten auf dem ich je gewesen bin. Auch wenn ZRH bis jetzt der einzigste Airport ist, wo bisher mal mein Gepäck hängen geblieben ist, bei einer Umsteigezeit von 6 Std. Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 ZRH hat aber auch den Ruf bei den Flughafengebühren ziemlich an der Spitze zu liegen ... und das ist vielleicht auch nicht gerade geschäftsfördernd, oder? Zitieren
Dani80 Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 ZRH hat aber auch den Ruf bei den Flughafengebühren ziemlich an der Spitze zu liegen ... .........ZRH muss im gegensatz zu MUC oder FRA seine Sicherheitskosten selber tragen...........logisch wer dass schlussendlich bezahlen muss/darf! Zitieren
markus88 Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Kein Wunder macht Malaysian Riesenverluste! diese EINST gute Fluglinie wurde und wird durch gewissen Politikern nahestehende Personen finanziell regelrecht ausgepluendert! das Catering (auf dem ZRH-KUL vv. Flug gibt es 2 TV-Diner in Plastikboxen!) wird von einer solchen Person betrieben, in Malaysia ist das alles bekannt. erstaunlicherweise wollte sich MH auch nie einer Allianz anschliessen, obwohl MH gut in Skyteam oder Oneworld gepasst haette - somit ist der wunderschoene KUL Flughafen total unterbenutzt mit den aufstrebenden Emirates&Qatar nach Uebersee und der AirAsia auf Kurzstrecken und bald auch nach London, ist MH ohne Riesensubventionen bald am Ende - verursacht durch ein katastrophales, total verpolitisiertes Management Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.